Vandalismus, mein Auto ist zerstört!!!!!

• Zitat

Original von ogherby
    Werde demnächst dann bei meinen Eltern parken, und geh die 15min bis zum Brauhaus/ Weberei zu Fuß.............

ich lass ab jetzt nur noch einen Bekannten von mir mit seinem alten Audi fahren. Bis jetzt hab ich immer an der Volksbank, Sparkasse oder Weberei geparkt. Noch ist nichts passiert, aber ich glaub ab jetzt werde ich vorsichtiger

• das sind schon armseelige zustände.. man kann nicht mal mehr parken
    wo man möchte.. pass dann zu fuss auf dass sie dich nicht zusammenschlagen.. passiert hier häufiger.. hier traut sich kaum einer
    alleine noch weg abends...

Aktuell: Opel Corsa D 1.4l Sport, Saphirschwarz, dunkle Rückleuchten, schwarze Scheinwerfer, schwarze Seitenblinker (Hella), Diademblinkerbirnen, K&N Sportluftfilter, Remus Endtopf mit Klappensteuerung, dunkel getönte Scheiben, Irmscher Grill, Heckschriftzüge gecleant, Spurplatten vo. 20mm + hi. 25mm, Spritzschutzlappen hinten, Waeco Defa Termini Standheizung, Armster Armlehne.

• So heute Post bekommen von der Staatsanwaltschaft. Verfahren wird eingestellt, da kein Täter ermittelt werden konnte. Sollte sich aber was ergeben, wird die Ermittlung wieder aufgenommen.
    Na wie soll sich was ergeben, wenn die Polizei noch nicht mal Fingerabdrücke nimmt?
    Ging echt schnell, nach 3Wochen schon Einstellung des Verfahrens, meist kriegt man doch nach 6Wochen bescheid.

• Die TK greift nur bei Diebstahl und deren folgen, das heist, eingeschlagene Scheibe. Der rest ist Vandalismus also VK. Hab mehrere Gerichtgutachten im I.net gelesen, wo sowas ähnliches auch war wie bei mir. Und bei allen kam das gleiche raus, Vandalismus und somit VK Schaden.

• Hallo Björn...
    Traurig aber wahr,da kann mal wieder sehen wie machtlos und hilflos unser Staat ist.
    Getreu unter der Devise die kriegen wir doch nicht,also zu den Akten.
    Das aber nicht einmal versucht worden ist Spuren zu sichern finde ich schon recht schlampig.
    Ich hoffe dennoch ganz fest das diese Idioten beim nächsten mal nen Fehler machen und erwischt werden...und dann auch für das was diese Leute Deinem Auto angetan haben ordentlich bestraft werden.
    Über unseren Staat kann ich nur noch den Kopf schütteln,aber ist ja auch einfacher sich an ein Ortseingangschild zu stellen und Autofahrer die 7 Km/H zu schnell sind zu blitzen und abzukassieren,oder in 300m langen 30er Zonen zu blitzen,wo vor und nachher 50KM/H gefahren werden darf.
    LG Ralf:wink:

• Ich sach mal, wenn sie mal welche erwischen, wie wollen Sie das nachweisen das die auch mein Auto zrstört haben? Ohne Fingerabdrücke geht das ja irgendwie nicht, oder?
    Ja das mit dem Blitzen kenn ich auch, das machen sie bei uns genau so. Aber meist nur die von der Stadtverwaltung, unsere Polizei steht wirklich meist nur an Gefahrenpunkte, wie Schulen, Kindergärten usw.!

naja, ich hab jetzt damit abgeschlossen, und mir auch schon gedacht, dass da nix kommen wird. Hauptsache der Schaden/Wiederbeschaffungswert wurde ersetzt und gut ist.
    Das einzigste was mich halt riesig nervt ist, das ich jetzt Hochgestuft werde. Wenn ich den Schaden jedenfalls selber verursacht hätte, dann wüsste ich auch warum ich jetzt mehr Zahlen muss.

• das ist auch sonne kake mit der versicherung, ich kämpfe zurzeit auch noch. das tut mir aber trotzdem leid. ich war vor meinem unfall letzder woche mit dem corsa d bei 120prozent bin jetzt bestimmt über 200. aber das bekommt man in 1 bis 2 jahren auch wieder glatt. sonst dreh die versicherung, dass du weniger bezahlst. z.b. keine frauen fahren lassen is bei mir schon 80euro billiger im jahr. mfg sprayman

• Zitat

Original von ogherby
    Wusste nicht wo ich es hin packen sollte, deswegen pack ich es hier rein.
    So habe ich mein Auto heute Nacht vorgefunden. Ich sach mal so, um es zu verkürzen....

Es wurde alles irgendwie zerkratzt, zerbeult oder zerschnitten......

Ach Du Scheiße !!! 8o 8o 8o 8o
    Das tut mir unendlich leid !!!

Ich will jetzt nicht den ganzen Faden scrollen- Täter gefasst???

PS wenn ich übrigens jemanden dabei erleben würde, egal ob es meiner oder ein fremder Wagen ist, den würde ich gründlich vermöbeln !!!

Weißbrötchen Nr. 631 !!!

Corsa D 1.2 Innovation 110 Jahre:

das Wichtigste: AFL, Kurvenhalogenlicht, Lederlenkrad, Lenkradheizung, Feuerlöscher Halon 2,5 KG, Quickheat System

Einmal editiert, zuletzt von Chris Corsa ()

• nein, täter unauffindbar, auto knapp 13000 euro schaden (totalschaden). gibt jetzt einen neuen corsa sport. das die kurzfassung.

Aktuell: Opel Corsa D 1.4l Sport, Saphirschwarz, dunkle Rückleuchten, schwarze Scheinwerfer, schwarze Seitenblinker (Hella), Diademblinkerbirnen, K&N Sportluftfilter, Remus Endtopf mit Klappensteuerung, dunkel getönte Scheiben, Irmscher Grill, Heckschriftzüge gecleant, Spurplatten vo. 20mm + hi. 25mm, Spritzschutzlappen hinten, Waeco Defa Termini Standheizung, Armster Armlehne.