Vandalismus, mein Auto ist zerstört!!!!!

• Meiner steht immer drausen :) aber mir wurde schonmal ins Auto eingebrochen (Punto).

Aber gibt ja zum glueck Versicherungen ;) Und meist hat man danach noch mehr von wie ohne Einbruch etc. (auch wenns bloed klingt, ich weiss) *g*

@ogherby

bekommst du jetzt die 11.700,- EUR - Selbstbeteiligung ausgezahlt?

Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket

Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

• Ich verstehe nicht, auch nicht wenn man was getrunken hat, wie man nur auf solch ein Schiefes Brett kommen kann und sich an Eigentum anderer vergreift :(

Björn, schön das Du jetzt aber wieder nach vorne schaust und das es wieder ein Corsa wird :) Einmal Corsa immer Corsa, Kopf hoch....es geht weiter :top:

• Zitat

Original von DeepToneFN
    Problem ist nur, wenn die zu "leicht" eingestellt sind, gehen meist die alarmanlagen schon an wenn jemand, der nebenan parkt, die tuere etwas fester zuschlaegt *g*

Ohja. Meine am alten Auto war mal so "sensibel" eingestellt, sie reagierte auf das Gewitter und löste Voralarm aus... :tongue:

OGHerby, das wird schon. Warts ab. Spaten gibts immer. Und irgendwann fliegen auch die mal auf die Fresse. Und dann geht es ihnen an die Wurst. Ich denk mir das immer... man sieht sich 2 mal... :evil:

Kleine Anekdote: Meinem Vaters Auto (parkend) ist mal ein Auto reingefahren. Der Verursacher fuhr auf und davon. Typische Unfallflucht.
    Glück im Unglück: Auf der anderen Strassenseite stand Glücklicherweise ein Polizist in zivil und konnte sich das Kennzeichen notieren. Am Ende ging das ganze dann sogar vor Gericht, klar, mein Vater gewann.
    Das wirklich "lustige" an der Geschichte war dann, das dem Richter einige Tage vor der Verhandlung auch ein Fahrzeug in sein parkendes Auto fuhr und der Fahrer Fahrerflucht beging. Dementsprechend war der Richter auch "zu sprechen".... ;)

• Das war auch witzig bei meinem damaligen einbruch:

Eingebrochen, ganze Hi-Fi Zeuch mitgenommen.....haben die aber bei mehreren Autos gemacht in unserer Stadt.
    Gefasst wurden die aber, weil die ohne Licht gefahren sind....und die Polizei dann feststellte dass der ganze Van voll mit Car Hi-Fi war :D

Somit bekam ich mein zeuch zurueck von der Polizei, samt Geld fuer beschaedigungen am Auto und zusaetzlich von den Dieben noch monatliche Betraege ueberwiesen samt Entschuldigungsschreiben *g*

Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket

Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

• Also ich bekomme den Restwert, was der Corsa als Schrott noch Wert ist, von meinen Händler, der kauft den auf. Den Rest bekomme ich von meiner Versicherung - Selbstbeteiligung.
    Bekomme aber erst alles ohne MwSt, die kriege ich erst, wenn ich nachweisen kann das ich mir ein Auto gekauft habe, was mindestens 11700,- kostet.
    Wenn ich mir jetzt z.B. ein Auto holen würde was nur 5000,- kostet, kriege ich auch nur die MwSt zurück von den 5000,-! Wenn ich mir jetzt ein Auto hole was 25000,- kostet bekomme ich die MwSt aber nur zurück von den 11700,-! Alles kompliziert...........

pat

ja klar was soll ich mir denn sonst holen. Ist dann jetzt mein zweiter Opel innerhalb von 1Jahr.

Einmal editiert, zuletzt von ogherby ()

• Zitat

Original von DeepToneFN
    Problem ist meist, dass es dann schon zu spaet ist....auch mit erschuetterungssensor!
    Man kann hoechtens den Schaden dadurch minimieren, dass es ncih ganz so ausartet wie bei ogherby.

Problem ist nur, wenn die zu "leicht" eingestellt sind, gehen meist die alarmanlagen schon an wenn jemand, der nebenan parkt, die tuere etwas fester zuschlaegt *g*

lieber einmal zu viel alarm ausgelöst als einmal zu wenig.

man muss halt dann testen und rumprobieren und die anlage richtig einstellen.

• Hab es heute besiegelt, es wird ein Neuer Corsa-D Sport 1.4 in Saphier-Schwarz mit 17Zoll 5Stern Doppelspeiche und AFL, mehr brauche ich nicht. Liefertermin (unverbindlich) 40kw

• Glückwunsch zur Wahl und hoffentlich nicht nochmal so ein Pech.

Haegii

Sport 1.4 BJ 04/09 - 5T in Saphirschwarz, mit Inno 1 - DVD100 und Inno 2, AFL, Parktronic, Reserverad, aktive Kopfstützen,7 x 16 FLW Proline

• Zitat

Original von ogherby
    Hab es heute besiegelt, es wird ein Neuer Corsa-D Sport 1.4 in Saphier-Schwarz mit 17Zoll 5Stern Doppelspeiche und AFL, mehr brauche ich nicht. Liefertermin (unverbindlich) 40kw

Supi!!!!! Freut mich echt für dich!!

Aktuell: Opel Corsa D 1.4l Sport, Saphirschwarz, dunkle Rückleuchten, schwarze Scheinwerfer, schwarze Seitenblinker (Hella), Diademblinkerbirnen, K&N Sportluftfilter, Remus Endtopf mit Klappensteuerung, dunkel getönte Scheiben, Irmscher Grill, Heckschriftzüge gecleant, Spurplatten vo. 20mm + hi. 25mm, Spritzschutzlappen hinten, Waeco Defa Termini Standheizung, Armster Armlehne.

• Na dann Glückwunsch zum neuen Auto!

Kannst du jetzt eigentlich deine Felgen übernehmen? Was hat der Gutachter dazu gemeint?

Suchfunktion: So funktionierts!

Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil: