Vandalismus, mein Auto ist zerstört!!!!!

• na geil... dann mach ich mir mal nen fetten Aufkleber auf den Kotflügel ... mit dem eingeritzten S E X in der Gegen rumzufahren ist echt uncool.

Als wäre ich irgenwie so nen notgeiler Perversling?!? Ich versteht es echt nicht. Bin doch kein katholischer Priester an nem Jesuitenkolleg ...

• Ich würde richtig "aufdrehen", wenn der 1. Frust sich mal gelegt und (hier ;o) niedergeschrieben ist, ganz sachlich dran gehen. Wie z.B. mit dem Schulleiter klären :top:

Nein, du mußt nicht in ständiger Angst...oder wie bist du bisher mit den Amok-Läufen umgegangen ?!?

Andererseits verhindert du durch stilles dulden nix weiteres, übles !
    Die Vergangenheit zeigt auch, man sollte sich schon mit geeigneten Mitteln zur Wehr setzen !

Die Polizei hat es dir damit wahrlich klar erklärt, da hat man als Laie teils überzogene Vorstellungen, CSI und sonstwas geprägt (ohne dich damit jetzt persönlich angreifen zu wollen !), ist die Erwartungshaltung so nicht erfüllbar.
    Evtl. kam der pragmatischen Vorschlag des umparkens für dich in dem Moment etwas "gefühllos" ?!
    Es gibt jedoch auch von denen die Möglichkeit der Weiterleitung an die sog. Presse+Öffentlichkeits-Stellen, wenn nach Zeugen/Hinweisen über entspr. Nachrichtenblätter Such-Anzeigen geschaltet werden.

• als mir jemand meinen parkenden ka in köln beim ausparken demoliert hat, haben weder aushänge in den läden davor, noch ne belohnung geholfen.
    bin damals auch auf dem schaden sitzen geblieben. die polizei hat das verfahren nach 3 monaten ergebnislos eingestellt.

• joh, freilich hilft das nicht immer aber nichts tun....(!)
    und hier (bei Riq12) steckt ein gewisses, "eingrenzbares potential" dahinter.
    aber evtl. war´s auch die werte, verschmähte frau kollegin...;o)

• Das mit den geeigneten Mitteln ist es ja eben. Die Möglichkeiten sind begrenzt. Naja, bin ja mal gespannt, was der Schulleiter morgen sagt. Den stellvertretenden hab ich heute Abend schon angerufen (als Gesamtschullehrer sind wir ja eh alle per Du ;) ). Auch er meinte schon "einmalige Sache ... noch nie passiert ... ruhig bleiben" Naja, wenn man genug Kohle hat um so etwas dann auch eben mal beseitigen zu lassen ist das ja auch alles vielleicht halb so wild ??

Und hey: Amoklauf? Hab ich keine Angst vor. Da schießt ja auch keiner auf meinen GSI ;)

Nee, ganz ehrlich: Ich bin echt immer noch fassungslos. Und ich muss ehrlich sagen, dass ich mir jetzt eigentlich kaum noch vorstellen kann, wie sich OGHerby bei dem Anblick seines Autos gefühlt haben muss, wenn ich mich schon so aufrege...

edit: Die verschmähte Kollegin? Na, das grenzt den Täterkreis nun eher nicht ein :D
    Naja, ist ein Schulzentrum, quasi 4 Schulen auf einem Fleck. Muss keiner von unseren gewesen sein. Ich werds wohl nie erfahren (außer meine Belohnung zieht - 150,- Euro setze ich aus ... das ist es mir wert). Und dann werd ich ihm so viele linke Fäuste verpassen bis er um eine rechte bettelt (Zitat)

Riq

Einmal editiert, zuletzt von Riq12 ()

• Naja, allein für den Priesterspruch haste ja schon Deine Strafe verdient.

Was Du von der Polizei erwartest ist mir auch etwas schleierhaft.

Bin ja gewiss kein Fan der Grünen, aber was wäre Deiner Meinung nach "stark"?

• ;) Ich glaube an den Menschen (immer noch ... trotz allem). Das muss reichen.

Ich weine mich jetzt in den Schlaf. Um 5 ist die Nacht vorbei

riq

edit w123: Fühl dich doch nicht gleich auf den Schlips getreten :wink: Ich weiß, dass die nix machen können. Hatte das vor 10 Jahren schon einmal mit nem Uno. Da wars mir relativ egal. "stark" finde ich, dass man gegen solche Typen keinerlei echte Handhabe hat. Und das ärgert mich.

edit2: Nein, e ärgert mich eigentlich nicht, dass man keine Handhabe hat, sondern dass es überhaupt so weit kommt, dass über "Maßnahmen" nachgedacht werden muss. Und wir (die Polizei und ich) können nur zusehen. Naja, dem Kollegen von der Wache ist das gleiche passiert.Schon länger her. Immerhin konnte er mitfühlen.

2 Mal editiert, zuletzt von Riq12 ()

• Ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten. Und Du kannst glauben woran Du willst.
    Finds nur arm, dass Du Deine Frustration an andern auslässt.

Wenn Dir SEX zu peinlich ist, dann mach aus dem S ne 8, aus dem E ne digitale 8 und aus dem X nen Haus vom Nikolaus. Die Tür muss eh neu lackiert werden.

• ok, ich lass meinen Frust an anderen aus? An wem?

ok, an euch, ihr müsst mitlesen - wenn ihr wollt. Tut mir leid.

An der Polizei? Nie im Leben. Die können nix machen. Fertig. Da lass ich keinen Frust rau. Wusste ich vorher schon, dass da nix zu machen ist ohne Anhaltspunkte. Wie gesagt, die Erfahrung hab ich schon gemacht und ist auch nachzuvollziehen. Bin nur hin wg. evtl. Versicherungsschaden. Naja, so teuer ist es nicht, also doch keine Versicherung.

An Priestern und Jesuiten? Nee, die haben schon genug zu tun. Mixa lässt grüßen.

Schön, dass du mir meinen Glauben lässt :D

Nee, mal ganz ehrlich: Bevor hier irgendwie ein Streit oder so etwas vom Zaun bricht, mal wieder ganz ruhig.

Wir sind uns einig: So etwas ist schei.e und gut.

Das mit dem Nachkratzen hatte ich tatsächlich kurz überlegt. :klatschen:

riq