Modelljahr 2010

  • Zitat

    Original von Schwarzer-GSI
    kann es sein das ihr so langsam vom thema abkommt ?


    Tschullijung :bow:!


    Werde demnächst solche Sachen in "Fun" posten, wo sie hingehören. War nur mein Frust wegen der schreibenden Zunft in Sachen neues Modell, also nicht soooo weit weg vom Thema...



    senti:



    Es gibt bestimmt schon Fahrer des neuen Modells (corsi92?). Auch ich lade diese gerne ein, ihre ersten Eindrücke zu schildern. Unterschiede zum "alten" Modelljahr dürften diese aber nur dann bemerken, wenn sie (kurz) vorher ein "altes" Modell gefahren sind. Dass kann man nicht bei jedem voraussetzen. Trotzdem, ihr Angesprochenen:


    Postet, postet, postet!


    Wir selbst bekommen unseren vorr. Mitte nächster Woche nach Abschluß aller Zusatzarbeiten und der Zulassung. Die erste Fahrt (30 km hin und zurück zwecks Einbau Standheizung bei teilnehmender Firma der Webasto-Aktion :klatschen: ) wird dann am 25.02. stattfinden. Ich werde berichten, versprochen!


    Auf Euer Verständniss hoffend :vogel:



    Alter Korsar

    _________________________________________________________


    PRO RENTNERFORUM !


    :fane:


    Corsa 5-Türer 1.4 Innovation MDJ 2010,5 champagnersilber 100 PS (angekommen 11.02.2010 :jump: )


    ! auch Zweitwagen sind Herzenssache !

    Einmal editiert, zuletzt von Alter Korsar ()

  • Auf "Alter Korsar" Wunsch habe ich schon seit längeren einen Fahrbericht geschrieben. Zwar nicht hier, aber klickt einfach auf den Link.
    Zwar habe ich mittlerweile knapp 1000km auf der Uhr, aber meine Meinung ist immer noch so geblieben, auch das selbe mit dem Verbrauch (~7,1-7,3L laut BC)


    Habe bei MT ein anderen Nick, nicht wundern :tongue:
    Ich hoffe, ich habe informativ genug geschrieben.


    http://www.motor-talk.de/blogs…neue-ist-da-t2557630.html

    Opel Corsa D CE 1.4 100PS
    Magmarot Saphirschwarz
    EZ: 04.02.2010:yeah:
    CD 30 MP3 / Technik-Paket
    Sommer-Paket / Jubiläums-Paket / 7Jx17
    H&R 50/40, Opel Adam Schaltknauf
    Geplant: H&R Gewinde Deep, einige Teile Nachrüsten....
    Nr.902

    3 Mal editiert, zuletzt von Corsi92 ()

  • Zitat

    Original von Corsi92
    Auf "Alter Korsar" Wunsch habe ich schon seit längeren einen Fahrbericht geschrieben. http://www.motor-talk.de/blogs…neue-ist-da-t2557630.html



    Vielen Dank, Patrick :klatschen: !!!


    Macht richtig Lust auf die erste Fahrt! (Vor allem der gelobte Durchzug macht mich neugierig).


    Mal drauf achten, ob bei mir das Abblendlicht korrekt eingestellt ist....


    Werde bei meinem Bericht auf Kurven- und Abbiegelicht gesondert eingehen!


    Und meine Frau darf sich ebenso auf Sitz- und Lenkradheizung freuen 8) !


    ....sowie auf Teilledersitze etc. Inno-Ausstattung halt. Frau durfte damals die Farbe aussuchen, ich für sie Motor und Ausstattung. Zur Belohnung für deine Fahrberichte zeige ich Dir hier, wie das damals ablief (okay, das damals ins Auge gefasste Gefährt war dann doch 2 Nummern zu groß....)


    www.youtube.com/watch?v=O2e-3-QIP3Q

    _________________________________________________________


    PRO RENTNERFORUM !


    :fane:


    Corsa 5-Türer 1.4 Innovation MDJ 2010,5 champagnersilber 100 PS (angekommen 11.02.2010 :jump: )


    ! auch Zweitwagen sind Herzenssache !

    Einmal editiert, zuletzt von Alter Korsar ()

  • Zitat

    Original von W123
    Teilleder gibts beim Corsa glaub ich nicht. Das ist nur billiges Linoleumimitat.


    Rischdisch! Imitiertes Linoleumimitat sogar!! (Morrocana oder so haast des G'lump) Ist aber haltbarer als Plaste und Elaste :evil: !

    _________________________________________________________


    PRO RENTNERFORUM !


    :fane:


    Corsa 5-Türer 1.4 Innovation MDJ 2010,5 champagnersilber 100 PS (angekommen 11.02.2010 :jump: )


    ! auch Zweitwagen sind Herzenssache !

  • Bin heute das erste Mal auf der Autobahn mit meinem Corsa gewesen.
    Also wie der 100PS abgeht, das habe ich nie gedacht. Habe gut über 1000km drauf gehabt und die Gaspedalstellung war nur 3/4. Bin auf der A7 Richtung Golhofen gefahren. Naja, ich und mein Vater (beide etwas groß gebaut:)) sind da mal so 200 laut tacho gefahren, das geht mit dem Corsa ohne Probleme.
    Sobald man bei etwa 130km/h angelangt ist, bekommt man noch einen ordenlichen Schub. Bis 180km/h zieht er richtig durch und die Drehzahl liegt bei etwa 4700U/min. Ab 180km/h braucht er eine gedenkminute, dann sind schon die 190km/h erreicht und nach einer Weile war ich knapp über 200km/h laut Tacho. Also etwa 202-205km/h. Der Verbrauch ging jetzt auch von 7,3L auf 7,1L laut BC runter. Habe auch mal etwas stark Bremsen müssen , ohne Probleme. Keine Kopflastigkeit, kein Gegenlenken oder sonst was. Bremsen sind einfach TOP:) Die Lenkung wird (nach meiner Meinung) bei hohen Geschwindigkeiten noch Exakter. Da haben aber die ganzen Audi A6 und BMW 5er alt ausgesehen, als ich mit so einen Corsa daran vorbei gezischt bin:D
    Als ich dann nach Hause angekommen bin, habe ich den Motor mal eine kleine Ruhepause gegeben und ihm im Stand etwa 1min laufen lassen. Zwar beim Sauger nicht nötig, aber wollte doch ganz sicher sein.
    Habe dann auch mal den Ölstand nach über 1000km mal kontrolliert und er pendelt sich immer noch bei MAX ein.


    Also ich bin hin und weg von dem 100PS Motor. Sollte der Corsa sonst keine Anfälligkeiten bekommen, war das wohl mein bester Kauf meines "Lebens" (Wort wörtlich)

    Opel Corsa D CE 1.4 100PS
    Magmarot Saphirschwarz
    EZ: 04.02.2010:yeah:
    CD 30 MP3 / Technik-Paket
    Sommer-Paket / Jubiläums-Paket / 7Jx17
    H&R 50/40, Opel Adam Schaltknauf
    Geplant: H&R Gewinde Deep, einige Teile Nachrüsten....
    Nr.902

    2 Mal editiert, zuletzt von Corsi92 ()


  • Und ich dachte man soll 2000-3000 km einfahren???
    Könnt mich auch gern eines bessern belehren^^


    Glaube schon dass der 100 PS Motor schon gut geht. Hätt ich auch gern :D :D :D

  • Ich bin ja keine 100km Vollgas gefahren. Das war etwa eine 10 minütige Fahrt mit hohen Tempo. Ich bin die ersten 600km sehr sehr schonend gefahren. 5.Gang in der 30 Zone, Landstraße schön 100-110km/h. Habe mich von Km zu Km etwas ran getastet.
    Frühs wird er sehr schonend auf Temperatur gebraucht. Nicht über 2500u/min.
    Mein Bruder hatte auch sich vor 4 Jahren einen neuen Gekauft und ihm auf die selbe Weiße eingefahren. Seit dem ist der Verbauch extrem gesunken, überhaupt kein Ölverbrauch und alle Inspektionen etc.. durchführen lassen.
    Auserdem hat mir mein FOH auch mal empfohlen, das ich nach etwa 1000km auf die Autobahn fahren soll und mal etwas druck geben soll. Das sollte den Motor auch nicht schaden. Zwar wie gesagt keine 50-100km dauerlast, sondern mal kurz bis Tachoende, dann wieder mal Locker lassen.

    Opel Corsa D CE 1.4 100PS
    Magmarot Saphirschwarz
    EZ: 04.02.2010:yeah:
    CD 30 MP3 / Technik-Paket
    Sommer-Paket / Jubiläums-Paket / 7Jx17
    H&R 50/40, Opel Adam Schaltknauf
    Geplant: H&R Gewinde Deep, einige Teile Nachrüsten....
    Nr.902

    2 Mal editiert, zuletzt von Corsi92 ()


  • :bow: :bow: :bow: :bow: :bow: :bow: :bow: :bow: :bow: :bow:

    _________________________________________________________


    PRO RENTNERFORUM !


    :fane:


    Corsa 5-Türer 1.4 Innovation MDJ 2010,5 champagnersilber 100 PS (angekommen 11.02.2010 :jump: )


    ! auch Zweitwagen sind Herzenssache !

  • Zitat

    Original von Corsi92
    liegt bei etwa 4700U/min. Ab 180km/h braucht er eine gedenkminute, dann sind schon die 190km/h erreicht und nach einer Weile war ich knapp über 200km/h laut Tacho. Also etwa 202-205km/h.


    Ja ne is klar, ging es Bergab und Rückenwind?