Modelljahr 2010

• Zitat

Original von flex-didi
    media-opel.de funktioniert ja so nicht mehr, wo konkret hast du die getriebdaten her ?!?

Ich suchte vorhin im Net unter "Corsa 2010", dort auf Seite 3 oder so über einen Link eines Corsa-OPC-Forums (nein, nicht diesen hier) wurde ich auf Media-opel.de verwiesen. Danach waren die beiden 1.2 Modelle 2010,5 des Corsa mit "WR" (wide ratio für lang abgestuft) gekennzeichnet, die beiden 1.4 mit "CR".
    Als Anhang hierzu gab es eine Datenblattübersicht, ähnlich den technischen Daten und Preisen der neuen Übersicht beim FOH, nur dass im Gegensatz zu diesen Preiskatalogen unter den Motorenbezeichnungen diese Info enthalten ist ( d.h. lediglich die Kennung "WR" bzw. "CR"; keine genauen Getriebedaten ?( ) !

Ich hoffe, diese sind in den Papieren des Neuwagens in den technischen Daten dann endlich aufgeführt!

Entschuldige, dass ich nicht Genaueres sagen kann, wollte jedoch meinen alten Post nicht so stehen lassen.

PRO RENTNERFORUM !

:fane:

Corsa 5-Türer 1.4 Innovation MDJ 2010,5 champagnersilber 100 PS (angekommen 11.02.2010 :jump: )

! auch Zweitwagen sind Herzenssache !

• Kannst du den Link nicht einfach mal posten?

Ich denke allerdings, dass sich bei der Getriebeübersetzung nichts getan hat, weder beim 1.2er noch beim 1.4er.

• Zitat

Original von sir_d
    Kannst du den Link nicht einfach mal posten?

Ich denke allerdings, dass sich bei der Getriebeübersetzung nichts getan hat, weder beim 1.2er noch beim 1.4er.

Bitteschön :vogel: (ausführlich);
    http://media.opel.de/content/m…009/OPEL/12_07_Corsa_2010

Ganz unten unter download (Blau unterlegt) nochmals etwas übersichtlicher.

Denke, dass durch das "WR" bei dem 1.2 Motor mit 85 PS und dem "CR" bei dem 1.4 Motor mit 87 PS auch die scheinbare Nähe der Pferdestärken zu relativieren ist :rolleyes: .

PRO RENTNERFORUM !

Corsa 5-Türer 1.4 Innovation MDJ 2010,5 champagnersilber 100 PS (angekommen 11.02.2010 :jump: )

• Ja, genau!

Komme über meinen eigenen Post ebenfalls mit dem Link nicht weiter... (forbitten etc :bla: ).

Habe daher gerade nochmal über meinen Verlauf der Internetrecherche den Link geöffnet:
    - 1.2 70 PS = WR
    - 1.2 Easytronik 85 PS = WR
    - 1.4 87 PS = CR
    - 1.4 100 PS = CR und
    - 1.4 Automatik 100 PS = WR

Wird der 1.2 85 PS nur noch mit Easytronik angeboten ? Dieses Modell war dort nicht mit Handschaltung aufgeführt.

In diversen Publikationen a' la "neue Modelle 2010" wird für den Mai immer noch hardnäckig ein Face-Lift für den Corsa angekündigt. Wurde dies mit den neuen Motoren ab Jan. vorgezogen? Tut sich evtl. noch was am äusseren Erscheinungsbild? Gibt es evtl. gar downgesizte Turbo's ab Mai (der neue Meriva soll dann ja von der Motorenpalette des Astra J provitieren) ? Fragen über Fragen....
    Die GM Strategie wird fortgesetzt...
    Im Hinblick auf die ausgelaufene Abwrackprämie sollen wohl vierteljährlich neue Kaufanreize geboten werden :wb: !

PRO RENTNERFORUM !

2 Mal editiert, zuletzt von Alter Korsar ()

• Joh, diese (alten) Textbausteine können schon verwirren. Es liegt ansonsten nix konkretes zu einem optischen Facelift vor. Und vom Meriva-B den 1.4 T gibt´s schon mal nicht !

• [quote]Original von flex-didi
    Joh, diese (alten) Textbausteine können schon verwirren. Es liegt ansonsten nix konkretes zu einem optischen Facelift vor.

Dein Wort in Reilly's Gehörgang!

Denke, der aktuelle Corsa ist optisch ansprechend genug für dessen Laufzeit bis 2012!
    GM :rolleyes: sollte doch für den europäischen Markt beachten, dass kurzfristigere Änderungen jeweils den Wert des Vorgängermodells mindern und somit für potentielle Käufer eher abschreckend wirken!

In meinem Fall: Modell 2010,5 am 04.01.10 bestellt, vorr. Auslieferung (in diesem Zusammenhang ganz andere Wortbedeutung) am 22.02.10 und dann im Mai ein evtl. ausführliches facelift innen und aussen...

Individuell gewünschte optische Ergänzungen werden durch die Tuning-Fraktion in Eigenregie erledigt!

Persönlich habe ich in dieser Hinsicht wenig Ambitionen.....
    lediglich eine Frontspange mit der "OPEL" - Gravur auf dem Blitz würde mich reizen :D
    ..........o.k., auch wenn dies lächerlich wirkt, dennoch die Frage an alle Wissenden:
    kann diese nachgerüstet werden bzw. ist sowas überhaupt erhältlich für den Corsa? Die Astra- bzw. Insignia-Spangen oder die zukünftigen Meriva-Spangen haben sicherlich andere Maße.....

PRO RENTNERFORUM !

Einmal editiert, zuletzt von Alter Korsar ()

• Zitat

Original von Alter Korsar
    Wird der 1.2 85 PS nur noch mit Easytronik angeboten ? Dieses Modell war dort nicht mit Handschaltung aufgeführt.

Korrekt, den gibt's nur mit der Easytronic.

• also ich hab nix mit dem Reilly persönlich...;o)
    bis zu dem mögl./pot. Laufzeitende um 2012 herum könnte schon noch ein anderer "Lidschatten" kommen*.
    Freilich wäre das TFL und ein Blitz mit Opel-Gravur zur IAA oder jetzt in Genf/März schon mal fällig gewesen.
    Hat aber anscheinend nicht sollen sein, um so merkwürdiger das man den Mai dazu nannte...(wegen der AMI/Leipzig ? im April !)
    Und für Innen steht auch nix weltbewegendes, jetzt bekanntes an, der Lichtschalter und beim "Race" das Polster mit gelber Ziernaht.

Bish. Tuning-Maßnahmen hatten ja schon Sägearbeiten beim Grill beansprucht. Die gelisteten Spangen wären wohl anpassungsbedingt in zusätzlicher Bastelarbeit anzulegen...

*) Beim Astra-H z.B. fiel ein FL auch sehr minimal aus

• Zitat

Im Hinblick auf die ausgelaufene Abwrackprämie sollen wohl vierteljährlich neue Kaufanreize geboten werden

Got bewahre!

Ich bin heilfroh, dass sich, soweit kolportiert wird, bis auf den eher unwichtigen Lichtschalter zumindest optisch nicht viel tut. Das würde nur eine unnötige Entwertung der bisherigen Modelle bedeuten.

Es ist schon ärgerlich genug, dass sich die Leistung des 1,2ers um 5 PS anhebt.