geht der neue Corsa mit 100PS besser oder kommt der auch nicht so richtig in schwung???
Modelljahr 2010
-
-
Zitat
Original von Petra
geht der neue Corsa mit 100PS besser oder kommt der auch nicht so richtig in schwung???Leider werden die ersten Neuen erst ab Mitte 02/2010 ausgeliefert. Daher sind "Vergleiche" nur anhand der schon bekannten Leistungsdaten vom grünen Tisch aus möglich ?(( (reine Spekulationen). Insbesondere zur für mich wichtigen Elastizität gibt es meines Wissens noch keine Vergleichsdaten.
Wie bereits auf Seite 13 ab Beitrag 11.01.2010 diskutiert, ist aufgrund der geringen Leistungssteigerung eher kein "Quantensprung" zu erwarten. Es erscheint damit lediglich die Einstufung "Euro 5" bewirkt worden zu sein. Wie flex-didi hier schon sagte, wäre für einen echten Vergleich nur ein Doppelblindtest aussagekräftig.
Soweit mir bekannt ist (Motortalk, div. Pressemitteilungen), sollen im Neuen unter Verweis auf die jetzt "nun ja höhere Leistung" auch wieder längere Getriebeabstufungen verwendet werden , so dass ich insgesamt dazu tendiere, dass keine großen Unterschiede zu bemerken sein werden. Somit auch ein Trost für alls "alten" 1.4 Besitzer:
Sie werden zumindest bei der Elastizität nicht viel versäumt haben !
-
MADDIN 25 schrieb:
Ja, das ist das neue Modelljahr...sieht man auch daran, dass hier beim Edition schon Fußmatten ab Werk dabei sind mit "111 Jahre" Aufdruck und dass die Mittelkonsole in Klavierlack gehalten ist!
nur seltsam,dass die Mobile-Anzeige einen 1,2 mit 80 PS nenntl.Den Motor gibt's ja im neuen Modell nicht mehr.Wie geht das? -
Zitat
Original von 123qp
nur seltsam,dass die Mobile-Anzeige einen 1,2 mit 80 PS nenntl.Den Motor gibt's ja im neuen Modell nicht mehr.Wie geht das?Vielleicht vertippt? Oder der Händler ist noch nicht auf dem neusten Stand?
-
Zitat
Original von sir_d
Vielleicht vertippt? Oder der Händler ist noch nicht auf dem neusten Stand?
Ich würd auch sagen, dass man einen Text leichter "fälschen" kann als ein Bild
Dass der Motor Euro 5 hat, wurde vom Händler ja geschrieben.
-
Irre ich mich, oder sieht es im Motorraum jetzt anders aus? Das Kabel was da extra abgeht von der batterieklemme, andere Motorabdeckung?
-
Nunja, war da nicht was von verstellbarer Nockenwelle die Rede?
Der entsprechend geänderte Ventildeckel bestätigt dies. -
Jo, hat schon seine Richtigkeit. Der neue 1.4er hat immerhin nicht mehr viel mit dem 1.4TP zu tun.
-
Zitat
Original von Alter Korsar
Soweit mir bekannt ist (Motortalk, div. Pressemitteilungen), sollen im Neuen unter Verweis auf die jetzt "nun ja höhere Leistung" auch wieder längere Getriebeabstufungen verwendet werden , so dass ich insgesamt dazu tendiere, dass keine großen Unterschiede zu bemerken sein werden. Somit auch ein Trost für alls "alten" 1.4 Besitzer:
Sie werden zumindest bei der Elastizität nicht viel versäumt haben !
Kleine Selbst-Korrektur :
Habe bezüglich der Getriebeabstufungen Mist gepostet :wb: ! Sorry ! Lt. www.media-opel.de wird auch für den Neuen 1.4 mit 100 PS ein "CR"-Getriebe
(Close ratio = kurze Übersetzung) verbaut! Somit ist eine (wenn auch geringe) Verbesserung der Elastizitätswerte nicht ausgeschlossen. An meiner Grundaussage halte ich jedoch fest: Es sind keine "Quantensprünge" zu erwarten! -
media-opel.de funktioniert ja so nicht mehr, wo konkret hast du die getriebdaten her ?!?