Modelljahr 2010

• Kilowatt ist aber international genormt. Und da steht nun mal 92 kW und 96 kW.

Das ist einfach der neue 1,7er mit mehr Power und weniger Verbrauch und die deutsche Übersetzung hinkt hinterher

Corsa D Selection 110, 1.3 66 kW, Elektro- und Raucherpaket, Insignia Wischerdüsen, blau

• Zitat

Original von Low-Dee
    Kilowatt ist aber international genormt. Und da steht nun mal 92 kW und 96 kW.

Das ist einfach der neue 1,7er mit mehr Power und weniger Verbrauch und die deutsche Übersetzung hinkt hinterher

Stimmt, auf die KW hatte ich garnicht geachtet, aber es gibt noch eine viel einfachere Erklärung:
    In GB wird wie in den USA oder Italien die Leistung ohne Zusatzagregate angegeben und zwar direkt am Motor, während in D die LEistung mitsamt der Nebenagragate angegeben wird und das hinter dem Getriebe gemessen wird.
    Da nach dem selben Prinzip wahrscheinlich die Verbrauchswerte angegeben werden gibt es auch die Unterschiede beim Verbrauch und erklären sich so.

• Ähm,

naja, laut (deutscher) Pressemeldung vom Dezember soll jedoch ein renovierter 1.7 CDTI auf den Markt kommen mit eben 300nm und 130PS. Allerdings wird dieser eben komischerweise weder in der zuvor zitierten News noch auf der Internetseite bisher propagiert. Mag auch sein, dass man sich den Start des neuen 1.7 CDTI auch für den Meriva aufheben will - da muss man ja auch noch was Neues zu bieten haben.

Allerdings stimmt auch, dass die britischen HP (BHP) von den metrischen PS abweichen. Hat allerdings weniger damit zu tun, wo die Leistung gemessen wird als wohl eher damit, dass die britische Einheit auf einer anderen Berechnungsformel (lb - pound) basiert.

1 BHP = 746 Watt
    1 PS = 736 Watt

Also - lassen wir uns überraschen, wann Opel selbst merkt, welcher Motor nu welche Leistung hat :)

grüsskes

Wölfken

Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)

(Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)

Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

• Hallo...ich weis ich hab mich noch gar nicht vorgestellt aber das hole ich nach...versprochen...

ich habe letzte woche meinen neuen 1.7 CDTI bestellt und ich bekomme noch die alte version mit 125 ps...mein verkäufer hat mir gesagt dass der neue motor vllt ab sommer 2010 verbaut und geliefert wird...

HUGO 1004

Corsa D 1,7 CDTI * 125 PS * Sport * Bj. 03/2010 * Saphirschwarz * Sportfahrwerk * Flex-Fix *

• Was mal alles so bei mobile findet.
    Habe ein Corsa D gefunden, mit dem neuen Lichtschalter. Also müsste es das neue Modell sein. Auserlicht ist er 1:1 wie das alte Modell.

Finde den neuen Lichtschalter richtig Klasse. Kenne ihm aus dem Insignia, den wir mal als Probefahrzeug hatten. :top:

• Ja, das ist das neue Modelljahr...sieht man auch daran, dass hier beim Edition schon Fußmatten ab Werk dabei sind mit "111 Jahre" Aufdruck und dass die Mittelkonsole in Klavierlack gehalten ist!

• @sir d
    Jop, habe den Corsa zufällig bei mobile gefunden.

Hier nochmal der Link dazu:

Corsa D (mobile)

Wie gesagt, alles beim alten geblieben. Nur klebt irgend ein Aufkleber unter den Seitenblinkern. Kommt mir schon fast vor, als wäre es ein 111Jahre Aufkleber, aber es steht ja, das es ein Edition ist ?( :D

Opel Corsa D CE 1.4 100PS
    Magmarot Saphirschwarz
    EZ: 04.02.2010:yeah:
    CD 30 MP3 / Technik-Paket
    Sommer-Paket / Jubiläums-Paket / 7Jx17
    H&R 50/40, Opel Adam Schaltknauf
    Geplant: H&R Gewinde Deep, einige Teile Nachrüsten....
    Nr.902

Einmal editiert, zuletzt von Corsi92 ()

• Zitat

Original von Corsi92
    Wie gesagt, alles beim alten geblieben. Nur klebt irgend ein Aufkleber unter den Seitenblinkern. Kommt mir schon fast vor, als wäre es ein 111Jahre Aufkleber, aber es steht ja, das es ein Edition ist ?( :D

Und was wäre so seltsam daran, wenn ein "Edition 111 Jahre" einen 111 Jahre Aufkleber drauf hat? ;)