Modelljahr 2010

• Zitat

Original von ogherby
    Das is ja mal Supi, dann gabs keine alten Motoren mehr die sie verbauen konnten.

Ja ich hab auch einen 90PS Motor bestellt, da sie aber keine mehr haben hab ich einen OPC Motor bekommen, alles anders ist Original 90PS Motor, haben wahrscheinlich keine mehr gehabt :wb:

Das liegt ganz einfach daran das sein Fahrzeug in die Produktion geplant ist wenn das Werk schon auf das neue Modelljahr umgestellt ist. Ob die da noch andere Motoren spielt da in dem Sinne keine Rolle. Ist es umgestellt werden nurnoch Fahrzeuge aus dem Modelljahr verbaut und man schiebt nicht einfach munter mal alte dazwischen...

• Ja sag ich doch, denn den 90PS gibts ja net mehr. Also is die Aussage net falsch!

Und hier mal das Video zum Color Race

http://www.youtube.com/watch?v=67YNwexloKU

Einmal editiert, zuletzt von ogherby ()

• Puh, das Video ist mal leider wieder so typisch Opel-"orginell"....gähn/sorry.
    Und weil die Tussie nicht schneller zu fahren traute/konnte, hat man auch mal hier+da das Band schneller laufen lassen...

• Ich hab mal eine Frage bezüglich des neuen Opellogos:
    Opel hat doch jetzt das Opellogo mit der schrift "Opel" am oberen Bügel , sowohl beim Insignia als auch beim neuen Astra gemacht. Wird der Corsa auch das neue Opellogo bekommen, oder nicht??

Opel Corsa D CE 1.4 100PS
    Magmarot Saphirschwarz
    EZ: 04.02.2010:yeah:
    CD 30 MP3 / Technik-Paket
    Sommer-Paket / Jubiläums-Paket / 7Jx17
    H&R 50/40, Opel Adam Schaltknauf
    Geplant: H&R Gewinde Deep, einige Teile Nachrüsten....
    Nr.902

Einmal editiert, zuletzt von Corsi92 ()

• Was mir gerade mal wieder im aktuellen Opel-Chaos so auffällt:

Zitat von der englischsprachigen GM-Seite:

The powerful 96 kW/130 hp 1.7 CDTI combines 300 Nm torque with a fuel consumption of 4.5 liter/100 km.

Und der übersetzte Text(?) auf der deutschen Seite:

Der 1.7 CDTI leistet 92 kW/125 PS bei 4000 Umdrehungen und stellt dabei ein Drehmoment von 280 Nm bereit – bei einem Verbrauch von nur 4,8 Litern Diesel je 100 Kilometer.

Was denn nun?!

Naja - beim Astra ham die ja auch nie gewusst, ob der 1.8 Liter Benziner 115/122 oder gar 125 PS hatte...

Aber wenn der Hersteller sowas nicht mal weiss?! Dass die Händler ahnungslos sind, ist ja allgemein bekannt...

grüsskes

Wölfken

Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)

(Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)

Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

• Ihr kent doch sicher alle Pulp Fiction?

Wie heißt der Vietelpfünder in Europa?
    Warum?

Genauso verhält es sich hier, das das britische System auf einem anderen basiert sind britische PS nicht gleich deutsche PS (sondern gleich Ami-PS).
    Auf dem selben Grund bassieren auch die unterschiedlichen Angaben zum Drehmoment.

Warum der Spritverbauch anders ist k.A., aber den hast doch du umgerechnet, oder?
    Soviel ich weiß gibt man in Britanien mpg an.