Modelljahr 2010

  • Sind denn GSI und OPC mit niedrigerem Spritverbrauch ggü zuvor angegeben ?!?


    Bzw. freilich hat eine Euro-Norm (1,2,...6) nicht zwingend was mit der CO-2 (=> letztlich Verbrauchsangaben) zu tun. Denn es gibt ja Spritsäufer mit EURO 6 (s. "Clean-TDI" aus dem VW-Konzern), als auch sparsamste, Audi A2 3L nur mit Euro 3 !


    Zur Euro-5-Norm meinte ich auch mal gehört/gelesen zu haben, das hierzu mit %-höherem Ethanol-Anteil im Sprit gefahren wird !
    Damit einhergehend ein geringerer Energiegehalt und höherer Verbrauch sich bei sonst unveränderten anderen Faktoren ergeben könnte.
    Letztlich auch allein die Zertifizierung der Modellreihen/Varianten hierzu eine nicht geringe Summe+Aufwand bedeuten. Die Hersteller wägen daher ab, inwiefern sie solche Prozedere sich derzeit überhaupt antun.


  • ach sooo, ich hat's ja selbst bereits gelistet, bzw. die softwaretechn. Veränderungen !

  • Es gibt ja immer noch kein neues Prospekt nur die Preis- und -ausstatungsliste.


    Kommen doch leichte optische Änderungen?


    Lt. Beschreibung hat der Sport z.B. einen besondern Tacho, den es lt. Beschreibung des Modell 2009 so nicht gab. Weiß da jemand was wirklich genaues bzgl. Optik?

  • Der Link wurde ja schon von Maddin gepostet in einen anderen Thread. Die Color Wave Serie, finde ich, sieht sehr gut aus. Mit Alus in Titan-Farbe. Was auch bestimmt gut aussieht, der Lichtschaltet im Insignia-Look. Lichtpaket fällt jetzt bei den letzten drei verbleibenden Modellen auch weg usw. usw.


    Alles hier zu lesen


    http://www.opel-niedersachsen.…dellaenderungen2010,5.pdf

    Einmal editiert, zuletzt von ogherby ()