Modelljahr 2010

  • Mich würde ja auch mal interessieren, ob die Veränderung der Lenkungssoftware auch auf die bisher produzierten Modelle anwendbar sind.
    Mit den angesprochenen Verbesserungen - wenn man den Worten denn Glauben schenken kann - könnte ich mich wohl anfreunden.


    Wobei es dann wohl auf eine Probefahrt mit einem Modell aus dem kommenden MJ hinauslaufen würde, da ich denke das es wie beim MSG keine Fallback-Option für die Software gibt. :(


    Na mal sehen, was es noch an Info´s dazu geben wird und ob mir mein FOH mal ne Proberunde in nem entsprechenden Fahrzeug ermöglichen kann.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Die Hardware der Lenkung wurde verändert... Ein Gedicht, das kann ich euch sagen. Garkein Vergleich zur Alten...

    Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!


    Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D

  • Mhhhmmm, wenn du schon testen konntest (?!), machst ja Neugier auf Vergleich ! Wieviele Forenmitglieder dann wohl mal umsteigen, direkter Vergleich zum eigenen, mitgebrachten "alten" Corsa....???!


    Es gab ja letztlich auch genug (Zeitschriften-) Tests i.d. Vergangenheit mit Kritik bezüglich genau all dieser Positionen, welche jetzt womöglich dank mehr oder minder großen Eingriffen verbessert werden konnten.
    Wäre wünschenswert und zeitlich, zur Halbzeit, auch dringendst angeraten !

  • Nja, was soll ich noch groß schreiben? Problem war ja dass das Losbrechmoment aus der Mittellage zu groß war. Und dem wurde jetzt entgegengesteuert (laut der offiziellen Pressemitteilung über eine "Beschichtung").

    Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!


    Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D

  • Da bin ich ja froh, das ich nächste Woche meinen Corsa bestelle und evtl. schon den 100PS Motor ;)


    Oder sehe ich da was falsch?

    Opel Corsa D CE 1.4 100PS
    Magmarot Saphirschwarz
    EZ: 04.02.2010:yeah:
    CD 30 MP3 / Technik-Paket
    Sommer-Paket / Jubiläums-Paket / 7Jx17
    H&R 50/40, Opel Adam Schaltknauf
    Geplant: H&R Gewinde Deep, einige Teile Nachrüsten....
    Nr.902

  • An die GSI und OPC Fahrer.


    Die Antwort auf die Frage, ob wir auch Euro 5, weniger Verbrauch und CO2 bekommen und obs nur Softwaretechnisch gemacht wird oder auch über Hardware und ob diese Nachrüstbar ist.


    Zitat

    vielen Dank für Ihre Anfrage. Ihr Opel Corsa-D mit Z16LEL Motor wurde gemäß der Prüfung 70/220/EWG Fassung 2003/76/EG (Stufe B) EURO 4 geprüft und genehmigt. Die Prüfung gemäß der Richtlinie 715/2007 EURO 5 und EURO 6 ist für die Z-Motorreihe nicht möglich und kann daher nicht für Ihr Fahrzeug nachträglich durchgeführt werden. Mit der Einführung der Euro 5 Grenzwerte hat der Gesetzgeber gleichzeitig auch die Anforderungen an den Nachweis der Einhaltung dieser Abgaswerte von 100.000 auf 160.000 km erhöht, sowie zusätzliche Anforderungen bei der Selbstüberwachung abgasrelevanter Bauteile (im Fachjargon "EOBD" genannt) zugefügt. Zur Erfüllung dieser Anforderungen sind zusätzliche Sensoren und deren Überwachung erforderlich. Die Einstufung eines Fahrzeugs nach Euro 4 oder Euro 5 hängt also nicht von seiner CO2-Emission, sondern von seiner Abgasemission in Verbindung der Erfüllung der in der Abgasrichtlinie gestellten Anforderungen zusammen. Wir hoffen Sie hiermit ausreichend informiert zu haben und verbleiben

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

  • Super! Danke für die Info :vogel:


    Aber wie haben die den nun den Spritverbrauch gesenkt ?(

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von Timo
    Aber wie haben die den nun den Spritverbrauch gesenkt ?(


    Da ist jetzt der nächste dran, der Opel schreiben darf ;)

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht