Modelljahr 2010

  • Zitat

    Original von flex-didi
    Da kommt doch immer die ganze Rohkarosse mit allen Hauben/Türen etc. in das Tauchbad !!?


    Du glaubst doch net wirklich dass eine Rohkarosse im Tauchbad lackiert wird?!? Also ne Verzinkung im Tauchbad wäre ja machbar (bzw wird wohl auch so gemacht zum Teil) aber auch dann nur einzelne Teile, und nicht die Karosse mit allen Türen etc dran...


    Aber lackiert wird ein Auto von Robotern, die den Lack sprühen. Der Lack is dabei elektrisch aufgeladen, dass Auto wird zum entsprechenden Pol dass der Lack angezogen wird.

    Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!


    Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D

  • Autsch/verflixt, da hab ich gerade was verwechselt ! Sorry.
    Die Tauchbäder sind ja vorab für Reinigung, phosphatierung, grundierung, füller etc.


    Letztlich meinte ich halt das zumeist schon alles soweit dranmontiert ist wenn´s zum ganzheitlichen lackieren der Rohkarosse geht.

  • Das neue Modeljahr beinhaltet die Standart Palette: Selection, EDITION "111 JAHRE". Innvation, Sport und natürlich GSi und OPC


    Dann gibt´s noch die Color Line: COLOR EDITION, COLOR RACE


    alle Modelle ab Edition "111 Jahre" verfügen serienmäßig über abgedunkelte Scheinwerfer


    https://secure.opel.de/res/download/pdf/0A_price.pdf


    Zurzeit nur Die Preisliste, der Katalog ist noch nicht verfügbar

    Corsa D 1.2 TP 3-Türer Magmarot "CATCH ME NOW" goes "Color&Carbon"

  • im konfi sind bereits einige sachen vom modelljahr 2010 zu sehen, die so bisher nicht lieferbar waren, bzw zwischenzeitlich nicht verfügbar waren.


    der edition z.b. hat jetzt endlich in wagenfarbe lackierte spiegelfüße und ein b-säulen-dekor in schwarz und getönte scheiben.


    extra's die bei meinem 2008er serie waren, sind weiterhin der doppelte ladenboden und die aktiven kopfstützen.

    Einmal editiert, zuletzt von mgfirewater ()

  • Zitat

    Original von sir_d


    Und damit müssten es ja keine TP-Motoren mehr sein?


    Und im weiteren auch hier eine Auflistung an techn. Veränderungen !
    http://www1.opel.de/aktuell/ne…8c474bf770b0bcab782&app1=



    # Die neue Ölpumpen-Generation läuft mit verminderter Reibung und verbessert die Druckverhältnisse, was den Benzinverbrauch reduziert.


    # Der neu entwickelte Nockenwellen-Versteller für die 1,2- und 1,4-Liter-Motoren optimiert die Verbrennung und sorgt so für eine höhere Leistungs- und Drehmomentausbeute.


    # Die neue Thermostat-Regelung verkürzt die Motoraufwärmphase, so dass Verbrauch und Emissionen noch weiter sinken.


    # Eine Anzeige in der Armaturentafel zeigt dem Fahrer, wann er (hoch)schalten sollte, um das Sparpotenzial voll zu nutzen.


    "...Das bei allen Benzinern erhöhte Drehmoment, besonders bei niedrigen Drehzahlen, ermöglicht nun auch die Kopplung mit weitgestuften Getrieben...."


    Bzw. beim GSI:"..
    Die nebenwirkungsfreie Verbesserung um 9,5 Prozent auf jeweils 7,3 Liter/100 km und 171* bzw. 172* g/km CO2 ist das Ergebnis intelligenter Eingriffe in die Motorsteuerung..."


    Beim 1.7 CDTI:"...
    Im Zuge der Umstellung auf Euro 5 rüsteten die Opel-Ingenieure den 1.7 CDTI mit einem neuen Turbolader aus, der über eine besonders präzise Ladedruckregelung mit Positionsrückmeldung des Stellglieds verfügt..In der Kaltstartphase entlasten Niederspannungs-Glühkerzen die Lichtmaschine; ein neuer, leichterer Einlasskrümmer spart Gewicht ein.."


    Im Weiteren geht man im o.a. Link noch auf die Änderungen von Lenkung + Fahrwerk ein.
    Bin mal gespannt inwiefern die eingängigen Autozeitschriften demnächst darauf eingehen und neue Tests mit dem Corsa veranstalten oder gar eine dieser Specials verfassen wo eine umfangreiche Kaufempfehlung mit der ganzen Modellpalette erfasst wird.

  • Hallo!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Modelljahr 2010 haben wir bereits !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Derr A17DTS kommt aber zuerst im Frühjahr(April...)
    Drehmoment bei 1.2...da muss ich mal lachen...die haben doch keins....


    Das was bald kommen wird ist Turbo für alle....
    1.0 Turbo, 1.4Turbo.....


    mal sehen...

  • Zitat

    Original von alen
    Leider doch... steht hier:


    https://secure.opel.de/res/download/pdf/0A_price.pdf

    Das glaube ich nicht. Denn der 1.4er ist definitiv kein TP mehr. Das wurde mir von Opel-Ingenieuren im Astra-Blog bestätigt. Dann kann der Motor im Corsa kein TP sein. Und gleiches gilt, so denke ich, für den 1.2.

  • Zitat

    Original von Corsa A17DTR
    ....
    Das was bald kommen wird ist Turbo für alle....
    1.0 Turbo, 1.4Turbo.....


    mal sehen...


    Alle ?!? Nein, ein kleines Dorf leistet....äh ;o)
    Allein der Kosten/Aufwand wegen wird's auch bestimmt noch Motoren ohne geben, nicht nur im Elektrobereich, aber wie selbst gesagt, "mal sehen" ;o)