Modelljahr 2010

  • ist jetz nur die frage, ob die 100ps durch software optimierung zustandekommen oder ob da elementar was am motor verändert wurde...

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • Zitat

    Original von Tommy3103
    ist jetz nur die frage, ob die 100ps durch software optimierung zustandekommen oder ob da elementar was am motor verändert wurde...



    Die Welt ist so einfach, die Hersteller verbauen seit jahrzehnten die gleichen Motoren, die spielen einfach immer nur eine neue SOftware drauf, das Ergebnis sind immer mehr Leistung, immer weniger Verbrauch und immer bessere Emmisionswerte.
    Ich frage mich nur warum Opel diese Software nciht schon im Corsa B oder Corsa C gebracht hat, damit hätte man die Konkurenz ausstechen können und man würde sich heute Porsche, Farrari oder Lamborghini einverleiben und nciht vor der Pleite stehem.....


    Aber das ist das gleiche mit dem 1,4 Turbo: Ja, da schraubt man halt schnell einen Turbo an den 1,4er dran.
    Oder beim CDTTI: Ja, bei Saab läuft der doch, dann schraubt man den mal schnell in den Insignia
    oder
    oder
    oder


    :wb:



    Übrigens, von GM

    Zitat

    A new generation of the acclaimed 1.4 liter engine with a capacity of 1,398 cc (vs 1,364 cc) due to a 2 mm longer stroke


  • du hälst dich auch für besonders schlau,wa?? immer diese blöden antworten...
    ich frag mich wo dein prob liegt?!


    ich frag mich was so schwer daran ist einfach mal vernünftig ne atwort abzugeben!
    von dir kommt immer so ne scheiße,es hat halt nich jeder solche "insider -informationen" wie du!!! also...


    das kann man echt auch anders formulieren!!


    frag mich was so abwägig an einer software-optimierung ist? gibt zig fach in der branche... un was hat es mit dein aussagen über corsa b,c un ferrari und porsche auf sich?? hab ich davon iwas gesagt??


    du bist echt der king, glückwunsch dazu! :top: :wb:

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • Zitat

    Original von zico82
    Preislisten sind jetzt online


    hmmm, über opel.de, corsa und entsprechende pdf-s, da ist noch Stand Juli !?


    Tommy3103, nicht ärgern ! Aber im Prinzip (wenn auch überspitzt formuliert ;o) hat skwal Recht !


    Es gab zwar auch schon (rein zulassungstechn.) Umschlüsselungen ganz ohne techn./software zutun (mein Corsa-B 1.4 60 PS hatte sowas mal) und schwupp war´ne bessere Euro-Norm/Steuerersparniss drin.


    Doch wenn hier sowas ansteht, wird es auch Opel kaum dulden hier mal so einfach "upgraden", unabh. davon was jetzt an techn. Veränderungen wirklich stattfand.

  • Hmm, es wäre ja interessant zu Wissen ob der 1.6 Turbo im OPC wirklich technisch gleich ist und sich NUR die Software verändert hat, oder ob es wirklich technische Anpassungen am Motor gibt.


    In ersterem Fall können wir ja vielleicht wirklich hoffen, bald auf Euro5 mit weniger Spritverbrauch zu fahren!


    Aber das wird wohl noch zu früh sein um da was mit Bestimmtheit zu sagen vermute ich. Abwarten also. :sleep: :sleep:

    Corsa OPC... und sonst fahre ich Vespa!


  • ja ich weiß das er recht hat, ist ja auch in ordnung!


    Aber der Ton macht die Musik! und darum geht es mir! un das lässt bei ihm bei 90% seiner beiträge hier im Forum zu wünschen übrig!

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • Da kann z.B. eine andere Kat-Beschichtung inclusive sein, was auch immer zur homöopathischen Verbesserungen von Euro-4 auf -5 beiträgt und selbst wenn´s eine reibungsärmere Lüftung ist, die ihr für 10-Cent nachrüsten könntet.
    Es bleibt womöglich noch die (über-)teure Abnahme nach entsprechender Norm !

  • Zitat

    Original von Tommy3103


    ja ich weiß das er recht hat, ist ja auch in ordnung!


    Aber der Ton macht die Musik! und darum geht es mir! un das lässt bei ihm bei 90% seiner beiträge hier im Forum zu wünschen übrig!


    Auch wenns off-topic ist, aber er hat Recht und ich seh das genau so!