Modelljahr 2010

  • Zitat

    Original von flex-didi


    skwal: evtl. per pn oder nur kurz umrissen/hier erfragt+beantwortet, was ist denn konkret am BC im Insignia so schlecht ??!


    kurz? Nee
    Funktionsumfang ist eher mager:
    2x Tageskmzähler, Digitacho, Durchschnittsverbrauch, -geschwindigkeit, Reichweite
    Mir fehlt die Anzeige: verbrauchte Menge, die in meinen Augen wichtigste
    Dazu noch das tolle Spiel: Bei Restreichweite 50km zeigt er: Bitte Tanken, das überdeckt alle (!!!) Anzeigen, auch die Gesamtkm des Fahrzeugs und man kann es wie beim Corsa nicht wegdrücken. Sehr praktisch, wenn man beim bezahlen die Gesamtkm angeben muss. Man sieht sie nur kurz wenn man die Tür öffnet, genau in dem Moment wo eigentlich jeder verantwortungsvolle Mensch noch schnell einen Blick in den Spiegel wirft umzuschain on hindernisse da sind/kommen.
    Die Reichweite ist eh kaum zugebrauchen. Auf der ersten Tankhälfte spiegelt sie einem wahnsinns Reichweiten vor, die man aber nie erreicht, da es auf der zweiten Hälfte rapide bergabgeht.
    Dazu dann noch das grandiose Spiel mit der Tankuhr, die vielzufrüh Null zeigt und dementsprechen dem BC viel zurfüh Bitte Tanken anzeigen lässt, bei etea 52l verbrauchtem Benzin, und das bei einem Tank der laut Unterlagen über 70 L fassen soll. Mehr als 64l hab ich nochnie nachtanken können, weil ich schon so lange angeblich bitte Tanken sollte das ich Angst vorm stehenbleiben bekommen habe.
    Das Problem hatte der Vorfacelift Vectra auch schon, wenigstens gabs da aber einen BC der einem die verbrauchten L wirklichkeitsnah angezeigt hat, ähnlich wie beim Corsa


    Fazit: BC im Corsa ++, BC im Insignia: --

  • Mhmm, im Meriva der BC hat ja auch so seine Tücken, denn die verbrauchte Gesamtmenge holt er sich hochgerechnet vom ungenauen Durchschnittsverbrauch:
    Bei teils 4.4 l/100km - Angabe sind´s real mind. 1 Liter/20-% (!) mehr.
    Nach 800km damit nicht nur 35 Liter verfahren, da hilft nur der Testmode mit der wahren Restmenge der vorgegebenen 53 Litern zur Gewissheit.

  • Zitat

    Original von cmon
    Nachfolger 1.0: 1.2 70 PS
    Nachfolger 1.2: 1.4 87 PS
    Nachfolger 1.4: 1.4 100 PS


    Quelle?? :)

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • Mein Händler hat gesagt, die neuen Preise wären schon längst im System sichtbar. Proskekte und Preislisten zum Mitnehmen hatte er noch keine, die kommen aber wohl täglich.

  • Mir fehlt da irgendwie immer noch ein 1.4 er turbo/ kompressor wie bei vw mit 140 ps.....
    Viel Leistung, drehmoment und verbrauch wie ein diesel...


    Lg.Peter

    bis vor kurzem opc line,
    jetzt den richtigen opc :auto:

    Einmal editiert, zuletzt von vipermuh ()

  • Zitat

    Original von vipermuh
    Mir fehlt da irgendwie immer noch ein 1.4 er turbo/ kompressor wie bei vw mit 140 ps.....


    Mehr als Spekulation ist das doch nicht, oder glaub hier ernsthaft jemand das Motoren kommen die sich um 1 bzw. 3 kw unterscheiden?