Modelljahr 2010

• Tacho-Werte sind eh' nicht relevant. Werden wohl so um 185 km/h gewesen sein. Drehzahl erscheint mir etwas niedrig!

Mir ist der Durchzug wichtig! Offizielle Werte hierüber gibt es m.E. noch nicht.

Daher bin ich über jede "gefühlte" Mitteilung dankbar!

PRO RENTNERFORUM !

:fane:

Corsa 5-Türer 1.4 Innovation MDJ 2010,5 champagnersilber 100 PS (angekommen 11.02.2010 :jump: )

! auch Zweitwagen sind Herzenssache !

• Deswegen ja nur "200km/h laut Tacho". Waren bestimmt so knapp 190 gewesen sein. Ist ja kein VW tacho, wo 300 anzeigt:D
    Drehzal kann ich nicht genau sagen. Ich habe jetzt nur geschätzt. Es waren vielleicht sogar an die 5000u/min oder noch mehr:)
    Werde das nächste Mal GPS etc.. dran hängen, dann kucken.
    Aber nach meiner Meinung ist der Durchzug wirklich gut ;)

Opel Corsa D CE 1.4 100PS
    Magmarot Saphirschwarz
    EZ: 04.02.2010:yeah:
    CD 30 MP3 / Technik-Paket
    Sommer-Paket / Jubiläums-Paket / 7Jx17
    H&R 50/40, Opel Adam Schaltknauf
    Geplant: H&R Gewinde Deep, einige Teile Nachrüsten....
    Nr.902

Einmal editiert, zuletzt von Corsi92 ()

• Ich schätzr mal das die Drehzahl schon im Begrenzer drin war. Kannst auch im BC-Testmode deine tatsächliche Geschwindigkeit anzeigen lassen...........

• Zitat

Original von Treck

Ja, find die aber jetzt nicht soo leichtgängig wie beim Corsa.

Die Lekung des Insginia ist nur in einer Stellung leichtgängiger als beim Corsa. In der Mittellage, hier ist die alte Corsalenkung scön angenehm. Beim Insignia muss nur einen Finger vom Lenkrad nehmen und schon bewegt sich was.
    Ist sehr auffällig wenn man com Corsa in den Insignia umsteigt und mit dem Insignia direkt auf die AB geht. Hier ist die Insignialenkung total "ungemütlich" und bei hohen Geschwindigkeiten gefühlt ein Sicherheitsrisiko da man bei starken Querfugen/Schlägen zumindest das Gefühl hat unabsichtlich zulenken.
    Beim Vectra C bin ich wegen des extrem leichten Hecks bei hohen Geschwindigkeiten auf SPort gefahren, beim Insignia ist es wegen der Lenkung. Opel näherst sich also dem Ziel, vielleicht beim Insignia C ?

• Zitat

Original von Vialet
    da steht aber auch noch der 1.0 drin und des soll es doch gar nicht mehr geben 8o

Wer sagt denn, dass man nur noch neue Autos versichern kann? ;)

• hat mitlwerweile irgendwer nen vernünftigen Test der neuen Motorenvarianten gefunden?

Also einen der den wirklichen Unterschied zu den vorherigen zeigt?