Modelljahr 2010

  • Der alte Lichtschalter ist schon fummelig, aber ansonsten...
    Was mir als nächstes ans Auto kommt sind die gezeigten Einstiegsleisten.
    Die Farbe (aquamarin) ist genauso furchtbar wie die ständig wechselnden Grüntöne.
    Was ich nicht verstehe ist die Motorenpalette.
    Was soll das 70, 85, 87, 100 PS.
    Quatsch.
    Ein Einsteiger mit 80 PS und der mit 100, Anpassung auf Euro 5, fertig.

  • Die neuen Einstiegsleisten gibts schon bei Nienhaus, kosten aber paar € mehr als die von 2009..........

  • Hab heute was über das Sondermodell Colour Edition "Wave" gelesen da zieht sich ein Streifen von der Motorhaube über den Kotflügel, kurz unterhalb Fenster über die Tür bis kurz vor die Rückleuchten. Die Spiegelkappe ist in der selben Folienfarbe wie der Streifen.
    z.B. bei Casablancaweiss ist der Streifen blau und bei Saphirschwarz ist er rot.
    Die 17" Felgen gibt es in Titanfarbe.


    Aktuelles Fahrzeug;2011`Corsa Sportstourer, 1,7 CDTI,100PS, Zubehör: selbst gemachte Kofferraumverkleidung, Solar-Protect Verglasung, 7x16 Alu


    Ehemahliges Fahrzeug; NR.87 ,Corsa D Sport 1.3 CDTI,OPC-Blinkerrahmen,-Einstiegsleisten,-Rückleuchten, Hauben- BRA, SL-Lumar Scheibentönung, Insignia Wüschdüsen, d-bilas FlowMaster, Color Line Grillspange

  • Jo stand hier schon irgendwo in einer PDF-Datei drin. Der Wave, finde ich, sieht echt gut aus. Vorallem die Titanfarbenen Felgen.

  • Ok,


    Da wäre jetzt interessant was an dem 1.6 Turbo geändert würde um die Euronorm zu ändern und den verbrauch zu senken... bei gleichbleibender PS-Zahl...


    Hmmm...


    Aber das Wave-Design ist mal hübsch... vorallem die Felgen in Titan sind mal sehr sehr schick!


    Das Race... kann man den Hasen geben, vor allem am kofferraum passt es mal überhaupt nicht...

    Corsa D GSI NR. 770 in weiß, EZ 6/2009, Insignia-Wischerdüsen.
    Hifi: Headunit: Alpine 9886R, Frontsys: Helix Precision P236, Systemamp: Helix E400 Röhrenverstärker, Woofer: Kicker CVR 12

  • Aber die Grillspange in Chrom paßt nicht so dazu.Aber kann man ja selber ändern :klatschen:.

    Limited Edition 1.4, Nr.:533 mit div.Ausstattungspacketen. Blaue LED-Innenbeleuchtung -- Osram Diadem Blinkerbirnen und anderen Kleinigkeiten. OPC-Alupedale -- Edelstahlfußstütze -- Spurverbreiterung -- Scheinwerferblenden. OPEL Zeichen im Grill u. Heckklappe schwarz lackiert. Bremsättel schwarz lackiert.
    Euralight TFL -- OPC Line Schaltknauf.

  • Zitat

    Original von Corsi92
    Meiner kommt mitte Februar, also bin ich schneller :lol:



    Unserer ist auch vorgerutscht: lt. Aussage meines FOH ist der Wagen fertig und wird in den Transport von Saragossa eingetaktet :jump: !


    Let the race beginn :evil: !


    (Gönne Dir aber die frühere Auslieferung, wg. Foto's und so weiter... :D !)


    Übrigens stand heute bei meinem FOH ein neuer Color Edition MDJ 2010,5 zur Auslieferung bereit, für eine junge Dame (Farbe Schwarz, mit schwarzen Alu's. Ich meine das Auto!). Finde den neuen Lichtschalter ganz i.O. (intuitive Bedienung, auch für Rentner :wink: geeignet).


    Geiles Gefährt, das "Kleine Schwarze" :tongue: für Mademoiselle!

    _________________________________________________________


    PRO RENTNERFORUM !


    :fane:


    Corsa 5-Türer 1.4 Innovation MDJ 2010,5 champagnersilber 100 PS (angekommen 11.02.2010 :jump: )


    ! auch Zweitwagen sind Herzenssache !

    Einmal editiert, zuletzt von Alter Korsar ()

  • Zitat

    Vorallem die Titanfarbenen Felgen.



    Die Kosten in 16 Zoll sage und schreibe 930 Euro Aufpreis gegenüber Stahl.
    Kann mir mal jemand erzählen was an diesen Felgen so besonders ist, daß sie 240 € pro Stück kosten. 8o


    Meine titanfarbigen 15" Rial Milano haben grade mal 70 Euro gekostet. Die 16er kosten 10 € mehr.

  • Zitat

    Original von Schneemann
    Da wäre jetzt interessant was an dem 1.6 Turbo geändert würde um die Euronorm zu ändern und den verbrauch zu senken... bei gleichbleibender PS-Zahl...
    ...


    vielen Dank für Ihre Anfrage. Ihr Opel Corsa-D mit Z16LEL Motor wurde gemäß der Prüfung 70/220/EWG Fassung 2003/76/EG (Stufe B) EURO 4 geprüft und genehmigt. Die Prüfung gemäß der Richtlinie 715/2007 EURO 5 und EURO 6 ist für die Z-Motorreihe nicht möglich und kann daher nicht für Ihr Fahrzeug nachträglich durchgeführt werden. Mit der Einführung der Euro 5 Grenzwerte hat der Gesetzgeber gleichzeitig auch die Anforderungen an den Nachweis der Einhaltung dieser Abgaswerte von 100.000 auf 160.000 km erhöht, sowie zusätzliche Anforderungen bei der Selbstüberwachung abgasrelevanter Bauteile (im Fachjargon "EOBD" genannt) zugefügt. Zur Erfüllung dieser Anforderungen sind zusätzliche Sensoren und deren Überwachung erforderlich. Die Einstufung eines Fahrzeugs nach Euro 4 oder Euro 5 hängt also nicht von seiner CO2-Emission, sondern von seiner Abgasemission in Verbindung der Erfüllung der in der Abgasrichtlinie gestellten Anforderungen zusammen. Wir hoffen Sie hiermit ausreichend informiert zu haben und verbleiben

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!