habe gestern in einem autokalender nachgeschaut in einer zeitschrift und da stand schon dass der corsa facelift i februar rauskommen soll. vorher habe ich auch immer gewusst dass dieser im mai rauskommen soll
Modelljahr 2010
-
-
Ich schmeiß mal den 1 April in die muntere Raterunde, Februar, März, Mai....
-
Zitat
Original von skwal
Ich schmeiß mal den 1 April in die muntere Raterunde, Februar, März, Mai....1. April? das soll wohl ein Scherz sein
-
Wäre ja der größte witz überhaupt.
Jetzt bestellen alle den Corsa mit dem technischen Facelift und wenn später dann ein optisches Facelift kommt, sind aber die Kunden ziemlich verarscht worden. So würde ich es zumindest von meiner Seite sehn.
Aber bis jetzt ist ja eh nichts bestätigt worden mit dem optischen Facelift. -
Die Zeitschriften hatten dazu bereits im letzten Jahr spekuliert, Texte aufgesetzt, bzw. wohl zumindest von techn. Änderungen gehört und auch diese jetzt auch (bestätigt) vom Pressetext übernommen.
Trotzdem setzt man dann wohl auch hier+da noch die alten Textbausteine*/Dinger zum "Facelift" auf und um.*) Das war/ist teils beim Meriva-B nicht anders gewesen. Spekulationen bezüglich der sog. Flexdoors bis sonstwann zu letzt. Lächerlich und dem Auflagenabsatz + Dummheiten (Redaktion/Druckerei) gegolten, bzw. Bildunterschriften spekulativ wieder anzusetzen/anzuwärmen. Bereits kurz nach der Studie (Paris ´08 ) wurde es von Demant bestätigt wie auch erkennbar an Erlkönigen.
-
Die ersten Fahrzeuge Modelljahr 2010,5 sollen ja ab heute ausgeliefert werden.....
Wer kann als erster nähere Info's posten?
Zudem würde mich ein erster Erfahrungsbericht vom neuen 1.4 (100 PS) interessieren.....
Mich wundert, dass hierzu noch nichts näheres in Erfahrung zu bringen war (weder im Net, noch aus Berichten der schreibenden Zunft) . Insbesondere die neuen Elastizitätswerte 80-120 hätten mich interessiert.....
Ich gehe jedoch davon aus, dass die 10 PS mehr nur auf die Höchstgeschwindigkeit, den Minderverbrauch sowie die Euro 5 - Einstufung Einfluss haben; die geringe Steigerung der nm um 5 spricht ebenfalls für keinen großen Sprung bei den Elastizitätswerten.
-
Wenn du jetzt auf einen Vergleichstest oder Einzeltest i.d. Autogazetten wartest, joh, der könnte noch ausstehen.
Ist ja halt nur eine Modellpflegemaßnahme die offiz. angekündigt und publiziert wurde.
Alles weitere bleibt den jew. Redaktionen überlassen, ob man dazu gleich den Corsa für einen erneuten Test in Relevanz zieht...,
bzw. von Opel schon einen zur Verfügung bekommt !Die aktuelle AutoBild hat z.B. auch allerlei Wagen dieser Klasse (neuer C3 contra Fiesta, Colt, i20, 2) mit 1.4er gerade im Test.
Aber Polo, Corsa, Clio, 206,...etc., fehlen auch hier.Mal schaun was da jetzt kommt, bzw. im Vgl an Verbesserungen spürbar sind !
Dazu müßte man ja eigentlich in einer Doppel-Blindstudie machen !
Wer da neues Fahrwerk-/Lenkung und Leistungssteigerung erspürt ??!?? -
Zitat
Original von Alter Korsar
Die ersten Fahrzeuge Modelljahr 2010,5 sollen ja ab heute ausgeliefert werden.....Wer kann als erster nähere Info's posten?
*hust*
ZitatOriginal von Maddin25
Aber ich hät eigentl. schon an dem Tag auf die Idee kommen können mal in einer älteren Dispomeldung zu gucken. Hab ich eben gemacht und laut der, werden die ersten Corsas mit Modelljahr 2010,5 erst nächste Woche (KW02) in Produktion gehen!!! Es kann also garnicht sein, dass die jetzt schon bei irgendeinem Händler rumstehen!Also doch noch mal mindestens 2 Wochen warten!
-
Upps! Überlesen....
Danke für den Hinweis!
(Muß ich jetzt Ende Feb. berichten? Womöglich noch Fotos einstellen und sowas... 8o)
Nicht das ich da überfordert werde....
Bericht folgt nach Übernahme des Wagens! Für alles andere wird keine Garantie übernommen!
-
Meiner kommt mitte Februar, also bin ich schneller