Modelljahr 2010

  • Zitat

    Original von SYSer
    Interesannt: Eine Schaltpunktanzeige!


    Die + Start/Stopp-Technik wurden ja bereits offiz. für den Zeitraum von 2010 bei div. Opel-Modellen angekündigt.
    Es braucht halt wohl seine Zeit*, was zuvor (die Lastenhefte von Corsa, Insignia, Astra abgeschlossen) nicht angedacht auf einmal zu integrieren ist.



    *) Gab da mal einen interessanten Artikel zu BMW´s "EfficientDynamics"-Programm, entsprechend umfangreicher Vorlauf dazugehörend !

  • Zitat

    Original von SYSer
    Interesannt: Eine Schaltpunktanzeige!




    Welche Innovation 8o
    Aufpassen in der Fahrschule wäre deutlich sinnvoller....



    Zitat

    Original von flex-didi


    *) Gab da mal einen interessanten Artikel zu BMW´s "EfficientDynamics"-Programm, entsprechend umfangreicher Vorlauf dazugehörend !



    Da ist ja auch ein klein wenig mehr dran als bei den Ecoflex-Modellen (oder welchen Namen sie sich jetzt wieder ausgdacht haben....)

  • Zum Namen + grünen DZM (gibt´s den noch ?!) gesellt sich zunehmend mehr und interessanteres...;o)


    Bayerische Motorenwerke sind halt ein wenig spezieller+"intensiver" als die Generalen M...;o)

  • Zitat

    Original von skwal
    Aufpassen in der Fahrschule wäre deutlich sinnvoller....

    Nöö, es gibt Fahrschulen, die haben z.B. einen Golf BM, da ist der 3. Gang angebracht. Ergo, Fahrschüler lernt: 50km/h - 3. Gang.
    Und genauso wird's dann auch auf das erste eigene Auto übertragen.

  • Zitat

    Original von sir_d

    Nöö, es gibt Fahrschulen, die haben z.B. einen Golf BM, da ist der 3. Gang angebracht. Ergo, Fahrschüler lernt: 50km/h - 3. Gang.
    Und genauso wird's dann auch auf das erste eigene Auto übertragen.



    Offensichtlich hast auch du in der Fahrschule nicht aufgepasst.
    Dort wird u.a. gelernt ab wieviel Umdrehungen man in den nächsten Gang kann und dasnichtnur beim Fahrschuldiesel.



    abgesehen davon das dazu auch einiges in der BA der Fahrzeuges steht......

  • Was soll das denn beim Diesel?


    Vorher: 200 Nm bei 1750 und 90 PS bei 4000


    Nachher: 190 Nm bei 1750 und 95 PS bei 4000


    Heißt doch im Klartext, der zieht untenrum schlechter und wer ihn hochprügelt hat ein klein wenig mehr Endgeschwindigkeit. Was soll denn da der Fortschritt sein?


    Und einfach den 1.2er als neuen Einstiegsmotor und den 1.4er als ersten Optionsmotor umzudeklarieren und den Drehmoment-/Leistungszuwachs gegenüber den vorherigen Varianten 1.0/1.2 als große Neuerung zu verkaufen, finde ich etwas witzlos.


    Und bei dem Vergleich unten sieht man mal wieder ganz klar wo nach wie vor das Problem der Corsa Benziner ist:


    Corsa: 1.2 / 70 PS / 115 Nm bei 4000
    Polo: 1.2 / 70 PS / 112 Nm bei 3000


    Kann sich ja jeder denken welcher Motor im Alltag bei gemäßigter Fahrweise (Schalten bei 2000-2500 Touren) spritziger ist.

    Corsa D Selection 110, 1.3 66 kW, Elektro- und Raucherpaket, Insignia Wischerdüsen, blau

  • Dein Vorher-Nachher Vergleich hinkt ein wenig...denn es gibt noch beide Motoren zu bestellen, da keiner den anderen ablöst!
    Der 95PS hat übrigens auch nen Gang weniger, schafft dafür aber einen deutlich niedrigeren Verbrauch...das ist der Fortschritt!
    Das gleiche hast du bei den Benzinern...