dbilas oder K&N

• Aber warum steht es denn dann bei, dass es unverzüglich eingetragen werden soll? Wenn es nicht der Wahrheit entspricht? Ich bin sowieso gespannt, wie es nächste Woche sein wird, wenn ich mein Flowmaster eintragen lasse. Ob das alles ohne Probleme ablaufen wird zusammen mit meienr Fox-Anlage.

1753: Color Line Edition 1,4 mit 101 Pferdchen und ecoflex

Ecoflex für mehr Endgeschwindigkeit :P

OPC Ventildeckel eingebaut
    OPC Blinkerblenden eingebaut
    OPC Einstiegsleisten eingebaut
    Schwarzer Kühlergrillstrebe eingebaut
    Fox Anlage bestellt
    Flowmaster da, wird noch eingebaut

• oh, da musste uns mal auf dem laufenden halten...habe ja auch ne fox...

ich kanns dir jetzt auch echt nicht belegen aber ich habe mit nem TÜV'er/DEKRA'er und mein stiefvater (polizist) [er selbst war sich nicht sicher, liegt aber daran, dass er auf dem gebiet nich so sehr bewandert ist, ihm würde bei ner verkehrskontrolle aber auch der wisch reichen] gesprochen...aber wenns der tüv und dekra schon sagt....

• Es soll bei der nächst möglichen Gelegenheit geschehen, dies kann an, ab, ummelden sein, aber auch Kennzeichenwechsel, oder einfach weil man schon genug der Zettel gesammelt hat.

Aber immer darauf achten das auch alles abgetippt wird. Wird sonst schwer zu beweisen, dass die was vergessen haben nach nen halben Jahr.

Ich hab es damals alles eintragen lassen in den Schein weil beim fünften Zettel hab ich selbst nicht mehr durchgeblickt. Außerdem hat die Rennleitung oft dann einfach keinen Bock dich zu kontrollieren wenn da die zweite Zusatzseite angetackert ist. Mein Kumpel hat so viel eingetragen an seiner Mühle, da kuckt mittlerweile keiner mehr nach. Da kommt immer nur, "zwei Seiten zusätzlich, respekt, na dann wird es schon alles passen." Vorher immer mit den Zetteln im Leitzordner war das ein Kampf bei jeder Kontrolle.

Ich würde es aus reiner Bequemlichkeit machen, ein Zettel (Fahrzeugschein) auf dem alles steht.

Nr. 1713 Der Rote Corsar aus White-Lake-City.... :bow:

Der Markus aus den Highlands Bayerns, dem besseren Teil des Freistaates. :tongue:

• Ja, da hast ja auch recht, ist wesentlich einfacher, wenns auf dem Schein steht - wobei bei drei vier Zetteln spar ich mir die Zeit und Mühe lieber.

Wollt's ja eigentlich auch nur klar stellen...in manchen Beiträgen wird der Eindruck erweckt, es wäre Pflicht...was dem ja dann nicht so ist.

• Macht ihr so ein Geschiss um´s eintragen lassen :D Solange der Tüv oder DEKRA Menshc nicht danach fragt ob eine andere Auspuffanalgae drauf ist, sollte man am beten nix sagen. So hab das ich gemacht, einfach nix von der damaligen Lemaul Anlge nix erzählt. Eingetragen ist eingetragen.

Sry für Tippfehler die eh drin sind, hab heutn abend beim Eishockey einen über den Durst getrunken :D

• ja darauf kannst du dich ja mal sowas von gar nicht verlassen...wenn der tüv deine auspuffanlage übersieht heißt das noch lange nicht, dass du legal unterwegs bist...

davon abgesehen ging es ja einfach nur um die richtigkeit der aussage "eintragung ist pflicht"...ist es nicht.

da frag ich jetzt mal nicht nach, wie du vom training/trinken wieder nach haus gekommen bist :P :evil:

ist ja auch wurst; macht sicher jeder, wie er es für richtig hält....viel interessanter ist nun nach den neusten erkenntnissen, ob der flowmaster auch mit FOX durchgeht....bin gespannt

• Klar funzt das.

FOX hat ABE/EG-Zulassung und im TG vom Flowmaster stehts ja drin bzgl. der Auspuffanlagen.

Einfach mal lesen. Soll helfen! ;)

Suchfunktion: So funktionierts!

Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

• ja genau...ich esse auch den kuchen bevor ich ihn backe....wie soll ich das lesen, wenn ich keinen flowmaster habe??????

• Zitat

Original von nemron
    ja genau...ich esse auch den kuchen bevor ich ihn backe....wie soll ich das lesen, wenn ich keinen flowmaster habe??????

Ich hab einen , aber was nützt ein Teilegutachten, wenn der Tüv-Prüfer es dennoch nicht versteht, alleine schon das dumme, dass man beim Flowmaster nur die Einbauanleitung für ein OPC Modell bekommt und da gucken die Prüfer als erstes und fragen sich ob es jetzt das Teil ist. Klar steht es im Gutachten drin.
    Ich bin dennoch gespannt, ob es alles ohne Probleme von statten geht.

1753: Color Line Edition 1,4 mit 101 Pferdchen und ecoflex

Ecoflex für mehr Endgeschwindigkeit :P

OPC Ventildeckel eingebaut
    OPC Blinkerblenden eingebaut
    OPC Einstiegsleisten eingebaut
    Schwarzer Kühlergrillstrebe eingebaut
    Fox Anlage bestellt
    Flowmaster da, wird noch eingebaut

• @ nemron: warum sich dann nen Kopf machen, über ne Eintragung von Teilen, die man eh noch nicht hat?!?
    Zumal es hier im Forum ja schon genug User gibt, die so eine Kombination fahren und auch eingetragen bekommen haben.
    Dann lass dir den Kuchen mal schmecken. ;)

TomsCorsa: auch hier gilt wie immer: ohne einen fähigen TÜV-Prüfer, der auch des Lesens und anschließend auch des Verstehens mächtig ist, geht halt mal garnix.
    Wobei bei den Saugern die Einbauanleitung ja sowieso überflüssig ist.

Und im TG kann man ja zusammen mit dem Fzg-Schein sich es selber raussuchen, welcher Filter für welchen Motor bestimmt ist. Wenn das der Prüfer schon nichtmal auf Anhieb schafft, würd ich ehrlich gesagt gleich woanders hinfahren.

Suchfunktion: So funktionierts!

Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil: