ZitatZum Vergleich Cooper S und OPC kann ich leider nichts sagen, da ich den Mini nie gefahren bin. Mich wundert nur dein Vergleich vom Fahrwerk geschockt In den Medien hört man beim Mini immer nur etwas von Go-Kart Feeling usw - bin etwas verwundert.
Ja das mit dem GoKart stimmt! Sogaretwas zuviel! Kennst Du das beim Go Kart Fahren wennDu zu schell indie Kurve fährst und das Heck kommt! Das istbeim Mini leider der Schwachpunkt! Also den Aktuellen Mini bin ichnoch nicht gefahren! Aber mein Mini Bj. 2005 hat von Hause aus einSuper Nervöses Heck, Wenn man Schell auf eine Kurve zu fährt und versucht den Bremspunkt so spät wie möglich zu treffen dann obacht! das Heckwird super Nervös und man verliert schnell die Kontrolle! Auch bei Hohen Geschwindigkeiten in langen Kurven z. B. auf der Autobahn ist der Mini etwas Tükisch! Das war mit dem DS Motorsportfahrwerk zum Glück einiger maßen ausgebügelt!
Der Mini war ein kleiner Rennwagen, ich mußte allerdings in Kauf nehmen das der Wagen nicht nur wie ein Go Kart fuhr sondern sich auch so anfühlte! Das Fahrwerk vom OPC ist sehr gut ausgewogen, man kann damit auch mal richtig schnell in die Kurve fahren ohne das man gleich ins Schwitzen gerät weil der wagen unruig wird an ein gutes Gewindefahrwerk kommt es zwar nicht dran aber das soll es ja auch gar nicht! Der OPC wird vonuns ja auch als Familienfahrzeug benutztin dem ab Okt mein Sohn mit fahren soll! Und einem Seugling will ich das gehoppel nicht antun is gewiss weniger gesund!
Wer hätte den Interesse an Zusatzanzeigen die vom Design her zum OPC Tacho passen. Natürlich mit der entsprechenden Halterung für die A Seule!
Wenn genug Interresenten zusammenkommen könnte ich mich übereden lassen eine A Seulen verkleidung mit Instrumentenhaltern in Serie zu Bauen! Also für mich selber Baue ich auf jeden Fall was!