So habe gestern meinen Cooper S beim Händler abgestellt und meinen Corsa OPC in empfang genommen! Fangen wir mit der Sache an das sich das Autohaus meiner Wahl nicht mit Ruhm beklekert hat!
Folgende Mängel die ich direkt gesehen habe!
Motorhaube nicht Vollständig Lackiert an der Seite fehlt Lack
So ziemlich alle Schw. Folien sind Fehlerhaft (Blasen, Beschädigt)
Dachhimmel verwazt
Krazer auf Tachoscheibe
Kleber reste auf Mittelkonsole
Die Sachen werden bei einem Werkstatt Termin in Kürze gemacht
So im Büro des Verk.
Als Geschenk habe ich folgendes bekommen:
"Herr .... ich habe hier für Sie etwas ganz besonderes! Das bekommen nur ganz besondere Kunden! Und da ich etwas wollte für Sie und ihre Frau, habe ich anstelle den Blumenstraußes das hier für Sie!"
Meine Frau packt aus! Es ist ein Kugelschreiber mit der Aufschrift OPEL GT.
Hab dazu nichts gesagt, Hab ein Auto für knapp 28000 Euro gekauft und der gibt mir nen Kugelschreiber!
Ein bekannter von mir hat sich einen Kia gekaft für 11000Euro Ihr glaubt gar nicht was der alles bekommen hat!
Nun Weiter, Im Auto bekomme ich dann folgendes geboten. Der Verkäufer haut den Spruch raus "ich brauch ja nicht viel zu erklären, habe hier ja einen Fachm,ann vor mier!" er erklärt mir trotzdem unaufgefordert das Auto! ´Wir kommen zum Navi! Der Verk. drückt willt die Knöpfe gibt meine Adresse ein und Aktiviert das Navi das ihm prompt die Ansagen in Englisch um die Ohren haut! Oh da müssen wir die Sprach mal eben noch Instalieren. Er schiebt die Navi/Inst cd rein kommt mit viel mühe und viel planlosem Drücken zum Instalations Program undf instaliert! wir sitzen fast 20 min in dem Wagen bis die Sache beendet ist! Und! Tada die frau hat uns immer noch Englisch um die Ohren! "Oh, da muß ich eben mal mit dem Meister reden!"
Der Verk. kommt wieder "der wagen muß noch mal in die Werks. das Dauert ungefähr ne Stunde, der muß an den Tester! Aber der Meister hat heute keine Zeit mehr dafür! Kommen Sie doch eben Morgen rein!"
Gut er hat mir für die Stunde einen Opel GT angeboten und da sag ich nicht nein!
Es geht weiter zum Radio, " DA unten kommen die CD´s Rein," sagt er ich erwidere "Wie bekomme ich den die 6 CDs genau da rein? Der Verk. Nene, da können sie nur eine reintun! Ich hab mir jedes Kommentar verkniffen! Zur Info, habe das DVD 100 Navi!
Ich wollte nur noch weg, nachdem die nicht mal Gunmmimatten auf Lager hatten die ich gerne noch gehabt hätte!
Ich vom Opel Händler weg direkt nach McDonalds! erst mal 6 Cds eingelegt und in 5 min die Deutsche Sprache auf meinem Navi klar gemacht!
Beim Fahren bemerke ich das der Auspuff permanent irgendwo Anschlägt! Das bekommt der heute noch unter die Nase gerieben!
So nun aber zum Duell CooperS
Der OPC ist nicht wie vom verk. Angebriesen die Wilde Sau! Der Mini mit seinen c.a 185 Chip Tuning PS geht genau so wie der Corsa. Da also schon mal keine Überraschung.
Das Positive ist das Fahrwerk, Hatte in dem Mini der von Haus ein sehr miserables Fahrwerk hat, ei DS Motorspoert Gewindefahrwerk. Das OPC Fahrwerk läßt sich genau so Sportlich fahren hat aber viel mehr Komfort zu bieten! Kein gehoppel und so weiter!
Manko im Innenraum! Keine Öltempturanzeige, keine Ladedrucklanzeige, und Wassertemp. hab ich auch keine gesehen! Das gehört meiner meinung nach aber unbedingt in so ein Auto! Im Mini war dies in Form des Chrono Packets vorhanden!
Weitere eindrücke werde ich erst nach einigen KM Posten!