Auto neu +++ Plakette muss rein und das ohne sie in die Scheibe zu kleben!!!

• Überlegt euch mal, was wäre, wenn der Staat nicht vorschreiben würde, dass das Teil geklebt werden muss. Jeder Depp, der dann ne Strafe wegen nicht vorhandener Plakette aufgebrummt bekommt, würde doch sofort klagen, weil seine Plakette kurz bevor die Ordnungshüter angerückt sind in die Lüftungsschlitze gefallen ist...
    Gesetze müssen nunmal so gemacht werden, dass da möglichst wenig Spielraum bleibt (bzw. bleiben sollte...).

Auch wenn die Plakette generell keine messbaren Auswirkungen hat... :top:

• Sorry, das ist ja quatsch. Wie augenscheinlich-begutachtet der Ist-Zustand, so angezeigt. Am besten noch mit xx Insassen gegen einen Beamten lammentieren...
    Letztens eine Nachbarin gejammert, dass man es ihr nur mal mündlich angemahnt hat, sie verwies dann auf das vorhandensein.....im fast nicht sichtbaren Bereich des Schwarzen Randes...

• Sagen wir mal, das Gesetz wäre so, dass man es nicht festkleben muss.
    Dann steht dein Auto in einer Umweltzone und deine Plakette hat sich verselbstständigt. Dann kommt ne Politesse und schreibt dir ne Anzeige dazu, macht ein Foto von dem Auto und gut ist. Du wirst dann vlt. sagen, ok, Pech gehabt. Aber es gibt genug Leute, die dann direkt mit dem Kassenbon von der Plakette zum Anwalt laufen und die Strafe nicht zahlen wollen, weil das Auto ja eine Plakette hat. Und es würden sich genug Leute finden, die versuchen, genau das durchzuziehen ohne jemals die Plakette besessen zu haben.
    Daher schreibt das Gesetz genau vor wie und wohin das Ding geklebt werden muss, um möglichst wenig Spielraum für Eigenkreationen und Konfliktpotential offen zu lassen.
    Das kann man nun glauben oder nicht...

• Freilich ist mit kleben der beste Vorschlag zur Vermeidung von Mißverständnissen gemacht.
    Wieso aber nicht mehr abziehbar und selbstzerstörend wie ein nicht-übertragbares Pickerl/Mautplakette, oder gar Anzeige (wegen was ?) wenn mit Tesa/etc. flexibel befestigt ?!?

Kauf + Anbringung sind ja 2 Sachen, mit der Quittung allein ist ja nix gesagt/getan.

Es hieß ja auch mal (gar von ADAC unterstützt) zu klagen, allein für das parken. Wieso ist das schon eine OWI, im extremfall wäre man ja nicht aus eigener Feinstaub-Kraft in die Zone eingefahren, dahin abgeschleppt worden, etc....;o)

• Aber man muss das Auto ja auch wieder aus der Zone herausbekommen :D
    Dann muss man wohl schieben.

Aber in einem Punkt geb ich dir vollkommen recht. Eine wiederverwertbare Plakette wäre definitv sinnvoller, da ja unmissverständlich über das Kennzeichen mit dem Auto verbunden. Außer, man wechselt auch die Kennzeichen :D

• Zitat

Original von flex-didi
    Wieso aber nicht mehr abziehbar und selbstzerstörend wie ein nicht-übertragbares Pickerl/Mautplakette

Vielleicht das man wenn man ein grüne Plakette Auto hatte, dieses abmeldet und mit dem gleichen Kennzeichen ein rote Plakette Auto anmeldet die grüne nicht ins rote Plakette Auto kleben kann ?(

Aber ich frage mich echt wo das Problem an der Sache ist.
    In AUT klebt man sich so nen Ding an die Scheibe, in CH auch, warum auch nciht in D? Aber hauptsache mosern :wb:

Und wenn man sich wegen einer grünen Plakette an einem roten Auto ärgern kann, dann ist wohl alles in Ordnung und in D gibt es keine anderen Probleme :wb:

• Zitat

Original von skwal

Vielleicht das man wenn man ein grüne Plakette Auto hatte, dieses abmeldet und mit dem gleichen Kennzeichen ein rote Plakette Auto anmeldet die grüne nicht ins rote Plakette Auto kleben kann ? ...

perfide, welch "kriminelle Energie" hier erwacht...;o)

Zitat

Original von skwal
    ..wenn man sich wegen einer grünen Plakette an einem roten Auto ärgern kann, ...

locker bleiben (!), ich find´s halt nur insgesamt albern. Autos seit xx jahren mit kat nochmal zu bekleben. rußende diesel km gegen den Wind erkennbar und nur bei kontrollen ja wirksam aus der zone "herauszufiltern", das dann auch kein problem...
    ansonsten nur eine frage von ein paar wenigen jahren wo es sich von ganz alleine regelt....oder wieviele autos ohne kat hattet ihr zuletzt stinkend vor euch ?!?

• also gamnz kurz knapp was für die grauchen zellen

Statisch hafttende klare Displayschutzfolie :D

wer mein auto schonmal live gesehen kennt das

Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

• Ich war vor kurzem mit meinem besten Freund auf der Zulassungsstelle, da gabs die tollen Aufkleber für 5€...

Hab sie erstmal im Portemonai geparkt. Brauche sie bei uns in der Gegend nicht. Und solange ich sie nicht brauche, werd ich das hässliche Ding mit Sicherheit nicht auf mein Auto kleben!!!! :bla:

Grün und blau schmückt die Sau!!!!

Hab schon mit Mühe den Aufkleber vom FOH wieder abgepiddelt....Da kommt so schnell nix mehr drauf. Und bis ich sie mal brauche ist der ganze Mist wahrscheinlich schon wieder abgeschafft :klatschen: