Auto neu +++ Plakette muss rein und das ohne sie in die Scheibe zu kleben!!!

• Zitat

Original von flex-didi
    Auf der Plakette wird ja bereits das Kennzeichen eingetragen, von daher versteh ich auch nicht die Befürchtungen mit der verbotenen-Flexibiltät (im ggs zu Österreich/Schweizer Mautgebühren/Pickerl etc.), Wo sonst will man sie denn nutzen, als an diesem einen eingetragenen Fahrzeug. Bzw. bei Steinschlag darf man dann wieder eine neue kaufen...

jepp, absolut unverständlich. Über so etwas könnte ich mich unendlich aufregen. Man sollte Regeln nur dann machen, wenn es einen Grund dafür gibt.

• Vor allem find ich ich es überzogen dafür auch noch einen Punkt in Flensburg zu bekommen.
    Ich meine Punkte sollten ja nur bei schwerwiegenden Verkehrsverstößen bzw. bei Gefährdung anderer (z.B. stark überhöhte Geschwindigkeit) gegeben werden.
    Aber ohne Plakette rumfahren gefährdet andere oder macht mich untauglich ein Fahrzeug zu führen? Da ist parken in 2. Reihe tausendmal gefährlicher :bla:

• Zitat

Original von SOK85
    stellt euch mal vor, es würde so sensoren geben und nicht diese aufkleber.die ampel bevor man in die umweltzone fährt schaltet auf rot, wenn sie diesen nicht erkennt und sagt: "DU KOMMST HIER NICHT REIN!" :klatschen:

dann gibts aber auch punkte, wenn du bei rot weiterfährst! :evil:

"Astra G Caravan Bild Edition" <-- KLICK für Galerie @ astra4ever.net

H&R Cup Kit | Bastuck ab Kat | Plasmatacho | Schaltwegverkürzung | Kofferraumausbau | Scheibentönung | ... und mehr

Tempolimit ist das Niederschlagen der Allgemeinheit für die Unfähigkeit einiger weniger.

• kleiner Tipp,

bei den Kommunalverwaltungen (Straßenverkehrsamt, BürgerBüro usw). gibts die Dinger für ich glaub 5 EUR. Wenigstens weniger als 7 EUR...

110 Jahre Edition 1.2 Magmarot * OPC Line 1 * Innovationspaket 2* Lichtpaket* Insignia Wischerdüsen* Opel Fußmatten in rot* rote Innenraumbeleuchtung* Irmscher Grill *Tachobeleuchtung rot weiß * OPC Blinkerblenden * Eibach 30/30 Tieferlegung *
    Roter Flitzer

• Zitat

Original von Tara
    kleiner Tipp,

bei den Kommunalverwaltungen (Straßenverkehrsamt, BürgerBüro usw). gibts die Dinger für ich glaub 5 EUR. Wenigstens weniger als 7 EUR...

Bei TÜV, Dekra, FOHs und viele anderen auch.
    Ist halt das ATU Geschäftsmodell....

• Am besten man tritt seinen FOH gleich auf die Füsse,wenn er es nicht von sich auskostenlos dazugibt.
    Bei mir war dieses Plakettchen sowohl 2007 beim ersten Corsa -D kostenlos dabei,
    auch bei meinem neuen brauchte ich nichts zu sagen,war bei Abholung eingeklebt.
    Über Sinn und Unsinn möchte ich mich hier nicht auslassen.
    Na ist ja auch schwer zu ersehen welche EU Norm so ein neues Auto hat;)
    LG:wink::wink::wink::wink:

• Bääääh!!!! Grün auf weiß das geht ja mal garnet, bei mir kommt sie net rein.... brauch die hier in der eifel zum glück net :]

Muss geklebt sein? das sieht der polizist doch garnet ob die geklebt ist oder so per folie dran haftet....

Lg. Peter

bis vor kurzem opc line,
    jetzt den richtigen opc :auto:

• Ich habe meine vom FOH umsonst bekommen und hatte auch erähnt das wenn er sie aufklebt diese mit Wasser und Fön wieder runtermachen darf.....

Hallo ne grüne an nem roten wagen...... wie assi ist das denne.....

Habe gefragt ob ich ne rote bekommen kann ^^ :klatschen:

Wollte er net machen ^^

MfG Marduk