Also jetzt muss ich mich auch noch mal zu dem Thema äußern.
Wurde hier glaub schon mal diskutiert und einige sagten es kommt aufgrund der niedrigen Leerlaufdrehzahl was zum Beispiel sein kann wenn alle Gerätschaften an sind (klima, Heckscheibenheizung, radio un und und) Und es dann gut ist wann man etwas ausschaltet.
Ich habe es bei meinem jetzt auch noch mal genauer beobachtet. Es tritt ja zum einen nicht immer auf sonder alle drei bis vier WOchen mal für vielleicht 30 km und dann ists wieder weg. Bei gleicher Einstellung.
Was aber am merkwürdigsten ist, dass der Spritverbrauch in dieser Zeit extrem nach oben geht. Während der Fahrt spüre ich zwar keinen Leistungseinbruch oder irgendein Ruckeln aber sobal ich dann an der Ampel stehe gehts los.
Im Leerlauf hat meiner dann bis zu 3,5 Liter/h und während der Fahrt sinds im Schnitt 2 bis 3 Liter mehr auf 100 km.
Die Drehzahlnadel schwankt auch etwas im Stillstand aber maximal um 100 rpm vielleicht.
Ich hab jetzt 45 tkm drauf und es sonst gibt es keine Mängel, aber komisch ist es schon.