joh, ist ein sachschaden der kleineren aber freilich ärgerlichen art und gesundheitlich, das wichtigste !(!!!)! soweit alles fit.
Nr. 765: CM220989 stellt sich vor
-
-
Ja, wie gesagt ist nix passiert. Ärgerlich ist es, dass mein FOH sich bestimmt freuen wird... Erst vor zwei monaten die Line drangekommen...
-
Vertieft die "Freundschaft" und evtl. tröstet er ja auch seinen so treuen Kunden mal mit einer Kleinigkeit aus dem Zubehör. Ein bißchen Zwiebel vorher geschnitten und das Mitleid wächst...;o)
-
mein herzallerliebster flexi..
deine milchmädchenrechnung von wegen 9 meter bei 30kmh,, sind zwar schön gut und recht.. aber bei nässe hast du nen weiteren faktor..
da kannst zwar schön in die eisen steigen,, aber wenn du rutscht,, rutschst du.. da hilft auch kein abs mehr... zumal du nicht weisst, wie schnell er war, wie die strasse beschaffen war, wie mies das wetter war...ihm einen vorwurf zum abstand zu machen,, kann ich leider nicht erkennen.. auf aquaplaning bremst es sich so schlecht...
ein zebrastreifen nachts zu erkennen, wenn ein sprinter mit nem hohen aufbau vor einem rumfährt.. ist gar nicht so leicht,, wenn man ortsfremd ist.. mein navi zeigt mir nicht an, dass ein zebrastreifen auf der strecke liegt..
aber anscheinend hast du nen röntgenblick oder den 7ten sinn..und etz mal ganz unter uns.. bist du hier der forumssheriff? ja oder nein?..
ich glaube, diese frage wird viele beschäftigen,, den so verhälst du dich..bist du in deinem richtigen leben auch son ordnungsliebender mensch?.. massregelst du deine bekannte, freunde auch so?.. oder machst du das nur hier im forum?..
und nebenbei,, wann kaufst du dir den nun endlich nen corsa? anstatt hier andere mit deinem sheriffgesülze weichzuspülen..
-
Ich wollt mal ganz dreißt nach der OPC Stoßstange fragen
-
So, jetzt gehts gleich zum FOH. Mal schaun was der sagt und wie schnell das alles geht. Werde heut mittag über weiteres Berichten.
Bis dahin
-
sevotharte: es war ja hier von mir nicht abschließend mit den 9m getan, sondern zeigt ja bereits was schon allein bei optimum nötig wäre.
reaktionszeit/-weg wäre auch noch einzubeziehen !
Und wenn man so schön wie du noch weitere umstände auflistet/erkennt, ja dann sollte man dem gemäß doch erst recht auch den abstand erhöhen !
Es liegt alles an dem hintendran/auffahrenden, null-komma-null an vorwürfen bleibt für den davor !Der Vorwurf zum mangelnden abstand, bzw. nicht angepasste geschwindigkeit ist daher absolut gerechtfertigt.
Ohne Röntgenblick muß man sich unmittelbar auf den Vordermann einstellen.Der threadersteller zeigte dazu aber anscheinend schon weit mehr einsicht als du, der hier wohl überdeutlich "herumpoltert".
Denn so über-vorwurfsvoll war es nie von mir gemeint und hat CM220989 wohl auch entsprechend verstanden !(?)PS: Fehler macht Jeder, einen Auffahrunfall hatte ich auch schon im 1. Jahr, Papa´s Opel Rekord bei Nässe und abschüssiger Straße auf den noch-nicht-losfahrenden Vordermann bei grüner Ampel gesetzt.
Was will ich da tun ? Dem Vordermann für sein verzögertes Starten Unfall-Kosten abringen ?!?CM220989: Jauh ! Das mit der Stoßstange kam mir für dich auch schon in Gedanken ! Das nennt sich dann wohl "günstige Gelegenheit"...;o)
-
Zwischenupdate:
So, Auto ist beim FOH. Um 11 Uhr fahr ich nochmal hin, denn dann wird er hochgenommen und man kann sich den Unfallschaden genauer anschaun und beurteilen, was noch alles kaputtgegangen ist. Ich hoffe es ist nicht allzu viel dran.
Wegen der OPC Stoßstange hab ich noch nciht gefragt, wird aber sicher nachher noch erledigt. Ich werde auf jeden Fall weitere Fotos machen und sie dann reinstellen. -
So, bin wieder da. Haben ihn hochgefahren und ihn mal ohne Stoßstange betrachtet... :
- Unterer Stoßstangenträger gebrochen
- Stoßfänger gebrochen
- Kühler von Splittern getroffen und defekt
- Frontmaske??? verbogenAlso alles muss neu... was wohl die Versicherung sagt???
-
Zitat
Original von CM220989
....Also alles muss neu... was wohl die Versicherung sagt???
Die sagt gar nix, bezahlt einfach...Dafür hast du sie ja! Nur deine Beiträge werden sich wohl auch erhöhen, wenn du kein Rabattschutz hast.
Ich würde so grob übern Daumen geschätzt sagen, das der Schaden sich auf 4000€ beläuft mit allem Drum und Dran!