Ich hab noch eine externe Naviantenne geholt, weil ich keine Naviantenne onboard habe. Das Geschwindigkeitssignal kommt meine ich über den Can Bus
Nr. 765: CM220989 stellt sich vor
-
-
ok, danke dir. Ansonsten muss man die Navi dachantenne habe, oder?
Ja dann werde ich mal ab jetzt meine Augen offen halten.
-
Ja, aber ich finde die Naviantenne bei Opel viel zu teuer... knapp 300€ für die blöde Antenne. Es geht aber auch eine externe Antenne, die sind nicht teuer, hab für meine 20€ bezahlt.
-
Oh, na dann wird es wohl auch eine externe werden.
-
Ich hoffe nur die kann man gut verstecken, hatte so unter der abdeckung vom GID oder unter der Abdeckung Centerspeaker gedacht... Zum Glück hab ich keine Solar Reflex Scheibe, sonst würde das ganze nicht funktionieren...
-
Ja dann fällt ectern schonmal wech :(. Hab nämlich Solar Reflex
-
Also ich hab nur mal gehört, dass viele Navis probleme mit dem Empfang mit metallbedampften Windschutzscheiben haben. Ob es aber auch beim CD60 Navi oder beim DVD100 Navi mit externen Naviantennen so ist, kann ich nicht sagen. Werde aber berichten sobald das Navi verbaut ist.
:auto:
-
Alos mit meinen Navigon hab ich keine probs. Bei älteren Navis würde es wohl probleme geben, aber die neueren gehen wohl problemlos.
-
mein tom tom das jetzt knappe 1 1/2 jahre ist geht auch ohne probleme =)
-
Ich hatte im alten Zafira OPC echte Probleme mit meinem Navi. Aber als ich mir zusäztlich eine ext. Antenne geholt hatte(die draußen aufm dach war), ging es ohne Probleme...