Problem mit Friedrich Auspuff!

• das hat bastuck ganz gut gelöst.. 3eckiges rohr was mir zuerst "zuweit" rausstand.. jetzt weiss ich aber warum das so ist o_O
    und wenn die abgase das endrohr langsam schwarz gefärbt haben fällts kaum noch auf!

nebenbei find ich das runde rohr in dem 3eck nen bisschen unpassend hässlich - ihr nicht?

• Zitat

soviel abgas kann er nicht erzeugen um die wirksamkeit einer 70er anlage zu rechtfertigen

Wo hast denn das her?

• Zitat

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das du alles was ich schreibe in Frage stellst?!

In gewisser Weise schon..... denn wenn man sich erst als völlig unerfahren hinstellt, dann einen Umbau am Motor machen läßt (wovor ich absolut den Hut ziehe) und dann sich als erfahren hinstellt gibt mir das zu denken....

Ich weiß auch nicht alles aber Du stellst hier Sachen in Frage bloß weil man keinen kpl Umbau mit "soll 315PS" fährt sondern nur ne Phase 1 mit VKER.....

Warum soll dann eine 70er Anlage unnötig sein?

Du bist zwar noch nicht so lange hier aber Erfahrungen hab ich auch schon einige gemacht.....

Aber ich werde jetzt hier nicht anfangen meine "Schwanzlänge" zu vergleichen.

Ich hinterfrage lediglich deine "Erfahrungen" oder daß was man Dir irgendwo von irgendwem mal erzählt hat.....

• Stop!

Ich wollte dich nicht angreifen falls dieses gefühl bei dir aufgetreten sein sollte, Sorry!

dann mal klartext zu meiner person!

bin 35 Jahre alt und fahre seit über 10 jahren auf dem nürburgring, die letzten jahre mit einem sl 55 und 65 amg. privat fahre ich noch einen M3 GPower mit 500 PS.
    Fürs Tuning interesse ich mich wirklich erst seit kurzem.
    ich bin jemand der sagt was er möchte und frage nicht weiter nach.
    es soll einfach nur umgesetzt werden. ich bin fahrer und kein monteur, jedoch bleiben viele sachen aus dem rennsport an mir hängen.

und wenn du jetzt einen corsa mit einer 63,5 anlage gegen eine 70er tauscht und beide auf den prüfstand stellt mit phase 1 235 ps dann wirst du feststellen das es nicht zu mehr leistung führt

• Zitat

wenn du jetzt einen corsa mit einer 63,5 anlage gegen eine 70er tauscht und beide auf den prüfstand stellt mit phase 1 235 ps dann wirst du feststellen das es nicht zu mehr leistung führt

1. das würde ich nicht unbedingt unterschreiben.... denn bis zu Mittelschalldämpfer ist die Serienanlage ne 63,5er und danach wird sie auf 60 reduziert.....

2.wenn man weiter denkt.... welche der beiden Anlagen bringt man wohl eher an seine Grenze....

Und das Alter..... so weit liegen wir da nicht auseinander.... ich beschäftige mich mittlerweile seit 10 Jahren mit Motortuning und ich habe gelernt nicht alles zu glauben was man mir erzählt.....

Einmal editiert, zuletzt von reneblue ()

• Bei mir wahr es so das die Lexmaul 3" mit 76 mm mit Phase 1 NR schlechter wahr,gefühlsmäßig weniger Leistung hatte als die Serienanlage,erst mit Phase 2 für 3" Abgasanlage war es wieder besser,wahrscheinlich wegen dem geringeren Abgasgegendruck.
    Jetzt habe ich 30Nm mehr Drehmoment dadurch aber nur mit dazugehöriger Software.

Michi's OPC

CORSA D OPC

70mm Friedrich Anlage-70mm VKER-H&R 35mm-blaue Samco's-getönte Scheiben-8,5x18" ASA GT1

blaue Schroth Rallye 3 asm-blaue LED Innenbel.-SCC Spurverbreiterungen-Dbilas Flowmaster

STEINMETZ Frontspoiler-Subwoofer Verstärker EM PHASER,Soundbord aus GFK mit HIFONICS

Triumph Daytona 955i

• es geht nicht um grenzwerte sondern um nutzwerte die ich erzielen kann...

Zitat: und ich habe gelernt nicht alles zu glauben was man mir erzählt.....

das musste nicht sein!!

ich würde nie jemanden als unglaubwürdig hin stellen, gehört sich einfach nicht!!! meinst nich auch??

danke das du dich hier einbringst opc_michi, denn deine aussage deckt meine erfahrung.

• Zitat

ich würde nie jemanden als unglaubwürdig hin stellen, gehört sich einfach nicht!!!

Mit Unglaubwürdig meine ich jetzt nicht Dich, ich habe nur deine "Erfahrungen" hinterfragt aber ich hab vor so was keine Angst. Wer mich "benutzt" mir Mist erzählt, um sich an mir zu bereichern.... das gehört sich auch nicht.... und es versuchen trotzdem viele.... gerade im Bereich Tuning gibts genug "schwarze Schafe" dir nur auf Geld aus sind da nicht jeder die Erfahrung von Anfang an haben kann...

nun genug persönliches.... gerne weiter per PN...

Thema Auspuff bitte....