blow off ventiel für 1.4er ???

• Hallo zusammen,

ich denke einige werden mich für diese fragen am liebsten köpfen wollen aber ich wollte mal mein wissen auf den richtigen stand bringen.

kann man ein blow off ventiel auch in ein 1.4er benziner einbauen? habe mir den corsa d color edition (magmarot mit opc line paket 1) gekauft. ich hätte gerne dieses typische turbolader zischen:-)

oder gibt es da andere möglichkeiten wenn ein blow off ventiel nicht funktioniert?

lg
    masupilami

• mhh ja das hab ich mir schon gedacht und sonst andere möglichkeiten gibt es wahrscheinlich auch GAR nicht oder?

na ja was kann man denn noch so an dem corsa verändern? dache da zb an ein k&n luftfilter aber nicht al matte sondern als pils wegen dem sound. und dann zieht der doch auch ein wenig besser durch die schnellere gemisch bildung oder?

lg

• Naja das mit dem blowoff Ventil geht leider nicht aber der offene Luftfilter bringt das Ansauggeräusch dem eines Turbos schon näher aber mehr Leistung wirst dadurch nicht haben da der Filter dann nurnoch die Warme Luft im Motorraum ansaugt, welche einen geringeren Sauerstoffanteil hat als die kalte Luft. Hinzu kommt auch das der Motor nicht mehr Luft bekommt, da die Einspritzung dank des Luftmassenmessers immer das Gemisch wieder anpasst so das der Motor sich nur so viel Luft nimmt wie er braucht. Wenn dann solltest du dir einen Offenen rein bauen der quasi dazwischen gesetzt wird um von vorne die Frischluft zu bekommen. Wirkungsgrad ist besser, Motor wird besser gekühlt und sieht Professioneller aus als son billiger Pilz der da im Motorraum rumhängt.

Einmal Opel, Immer Opel

Einmal editiert, zuletzt von warrior ()

• du kannst dir ein purge kit einbauen ( wenn du ein reserverad hasst) das zischt auch
    ist ebenso verboten wie ein blow off

und jetzt ist schluss hier blow off für sauger gibt es nicht da technisch nicht realisierbar

Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

Einmal editiert, zuletzt von Schwarzer-GSI ()