Hi Leutz,
ich hoffe, ich bin hier richtig. Anbei ein paar Bilder des GID (GraphicInfoDisplay) welches im Zusammenhang mit Technik- und Sommerpaket verbaut ist (zumindest bei mir).
Ciao
Kleenermann
Hi Leutz,
ich hoffe, ich bin hier richtig. Anbei ein paar Bilder des GID (GraphicInfoDisplay) welches im Zusammenhang mit Technik- und Sommerpaket verbaut ist (zumindest bei mir).
Ciao
Kleenermann
Und was sollen uns die Bilder sagen bzw. was sollen wir damit anfangen?
Na ja er wollt mal ein paar Bilder reinstellen für Leute wie mich die sowas nicht ihr eigenen nennen da ich persönlich son firlefanz überflüssig finde, aber das ist ja geschmackssache. Trotzdem fand ich es schon mal ganz nett sich das GID ansehen zu können...
Finde die Idee von Kleenermann auch gut für die die noch bestellen wollen, da ja der Corsaprospekt doch manches Detail nicht so zeigt. Habe jetzt nämlich ein ähnliches Problem, wollte mir die Schmutzfänger bei einem Opelhändler um die Ecke anschauen und der will eine Anzahlung. Und ich dachte ich bin König.
ZitatOriginal von Steffele
Finde die Idee von Kleenermann auch gut für die die noch bestellen wollen, da ja der Corsaprospekt doch manches Detail nicht so zeigt. Habe jetzt nämlich ein ähnliches Problem, wollte mir die Schmutzfänger bei einem Opelhändler um die Ecke anschauen und der will eine Anzahlung. Und ich dachte ich bin König.
*grins* - genau so wars gedacht - ging mir nicht darum damit zu protzen, dass ich mir so'n Firlefanz leisten kann sondern darum, dass vielleicht mal jemand sehen will, wie dat Teil aussieht. Die wenigsten Vorführwagen haben nämlich diese Ausstattung drinnen.
Gruss
Kleenermann
ZitatOriginal von Z12XEP
Na ja er wollt mal ein paar Bilder reinstellen für Leute wie mich die sowas nicht ihr eigenen nennen da ich persönlich son firlefanz überflüssig finde, aber das ist ja geschmackssache. Trotzdem fand ich es schon mal ganz nett sich das GID ansehen zu können...
Hi Z12XEP,
geb Dir zum Teil recht - ist viel Schnickschnack in heutigen Autos, der die nur unnötig schwer macht und (zumindest bei Mercedes) auch noch sehr anfällig ist. Da lobe ich mir meinen guten alten Kadett E, wo man(n) viele Dinge noch selbst machen kann.
Wenns kein Vorführwagen gegen gutes Geld gewesen wäre, hätte ich auf die Klimatronik und damit auf das GID auch verzichtet - der Buckel auf dem Armaturenbrett sieht zwar nicht ganz so scheusslich aus wie beim Tigra TwinTop - aber übertrieben massig ist er schon. Ist eben Baugleich mit dem Teil wo das grosse Colordisplay fürs Navi reinpasst.
Viel Spass noch mit dem 'schwarzen Blitz'.
Gruss
Kleenermann
ZitatOriginal von Kleenermann
*grins* - genau so wars gedacht - ging mir nicht darum damit zu protzen, dass ich mir so'n Firlefanz leisten kann sondern darum, dass vielleicht mal jemand sehen will, wie dat Teil aussieht. Die wenigsten Vorführwagen haben nämlich diese Ausstattung drinnen.
Wurde von mir auch nicht so verstanden.
Vielleicht sind die Bilder hier jedoch besser aufgehoben:
Fotohomepage für unsere Corsas?
Hi,
ich finde die Idee klasse, aber wenn Updates gemacht werden oder mehr Bilder dazukommen vom CID dann sollten diese immer in den ersten Post. Wir haben ja hier schon die ein oder andere Diskussion, wie wir die ellenlangen Threads informativer machen wollen. Somit wäre eine Informationbündelung im ersten Post am Besten. Denke nicht, dass die Lösung mit dem Fotoforum bei so spezifischen Sachen sinnvoll ist. Zumal sich dann auch jeder immer doppelt anmelden muss.
@ Kleenermann
Hättest du noch Bilder von den beiden anderen Reitern BC2 und Timer? Dann wäre das soweit vollständig.
Wie steuerst du das CID? Lenkrad oder am Radio? Beides? Du hast ja soweit die selbe Konfig wie ich in deinem Corsa.
Hi,
Das Thema mit dem BC gab es schoneinmal...
ich hatte damals auch Bilder online gestellt.
Hier der Link dazu:
ZitatOriginal von elcorsa
Hättest du noch Bilder von den beiden anderen Reitern BC2 und Timer? Dann wäre das soweit vollständig.
Wie steuerst du das CID? Lenkrad oder am Radio? Beides? Du hast ja soweit die selbe Konfig wie ich in deinem Corsa.
Hi,
naja, der BC2 sieht ja doch genau so aus wie der BC1. Sollte eigentlich ja auch nur zeigen, wie gross das Display ist und was so ungefähr drauf zu sehen ist.
Die Steuerung des BC geht komplett über das linke Rädchen am Lenkrad. Das Infotainmentsystem war im Astra H besser zu bedienen - der hatte einen 4-Wege-Schalter zum Durchlaufen der Menü's. Das neu CD30MP3 wird über die Taste 'Settings' und dann OK und die grossen Pfeiltasten gesteuert - find ich umständlicher. Allerdings geht man in die Menüs eh selten rein.
Der linke Drehschalter am Lenkrad geht im Infotainment-Menü überhaupt nicht - ich glaub im Astra H ging das... weiss aber nicht mehr genau. Vielleicht sollte ich doch mal in die Anleitung gucken *grins*.
Gruss
Kleenermann