luftführung

• hab mal die luftführung zum ansaugtrackt genauer angeschaut
    - erstmal unter den grill und dann erst vom ansaugteil aufzunehmen (rosa feil) - meine idee die schwarzen löcher auszubohren mit 10 mm um direkt luft draufzuleiten - mal so an die grillumbauer - ist der ansaugtrackt bei den einbaugrills von vorn frei oder muss die luft auch ersmal ne ehrenrunde drehen ?

• Also ich sag ihm die Ingeneure denken sich ja was dabei.. Wie blöd das manchmal einem erscheinen mag.. Aber der corsa bekommt ja luft sonst würde er ja net so gut laufen.. Und alles was man da verändert würd ich mal behaupten ist bloße Zeitverschwendung...

• deshalb wollte ich ja wissen ob bei den grillumbauten die luftführung direkter liegt - bei dem steinmetz grill etc fällt ja die spange ja weg...

corsa 1,2 edition
    technik-paket
    elektro-paket
    esp
    nebler

• Bin mal gespannt wann die ersten mit blauen LED's rumfahren, so ala KnightRider für Arme :lol:

• Zitat

Original von gibgasman
    deshalb wollte ich ja wissen ob bei den grillumbauten die luftführung direkter liegt - bei dem steinmetz grill etc fällt ja die spange ja weg...

Die Plastikabdeckung wird komplett entfernt bei den "Sportgrills" - Steht selbst so in meiner Irmscher ABE zu dem Kühlergrill, denn dieser "Luftflussbeinflusser" macht nur beim fast geschlossenen Original Opelgrill Sinn, da dort nicht soviel luft durch die wenigen Schlitze kommt... Aber rein Leistungs-, Soundtechnisch macht das null unterschied...

• Habe mir mal die Luftführung vom OPC angesehen . Der hohlt sich die Luft aus dem Innenkotflügel ^^ also es geht gar kein Schlauch nach vorne. Sind die Luftfilterkästen ansonsten gleich bei allen Corsas ?

Corsa OPC NRE powered by OPC // Bastuck ab Kat.

• wat für ne spange ?

hab ja den steinmetzgrill drin unf bei mir kann man von vorne direkt in den luftansaugtrakt gucken,m jtzt wo der steinmetzgrill drin ist, jedoch finde ich es etwas schade das nun mehr mückenzeug etc. in den kühler fliegen kann ^^