Scheiben tönen wie teuer ?

  • Also bei Carclass Kostet es 241€ habe ich am Freitag nachgefragt.

    Nr.645,Corsa Opc Ardenblau ,230PS,OPC spezifischer Dachspoiler,18" OPC Design Felgen,AFL K&N Luftfilter,VKER,großer LLK,3"Lexmaul,Blaue Samco,Frontsystem ESX QX6.2C,Helix AFC,
    4 Kanal ESX SE 4120,KICKER CVT-10,Kondi von Dietz,Tarox G88 Bremsscheiben Hi u. Vo mit EBC Red Stuff,Fischer Stahlflexbremsleitung,35H&R, koni gelb härteverstellbar

  • man man man die Preise sind ja mehr als unverschämt....da kann ich nur sagen :Last euch nicht verarschen!!


    Ich habe 99 Euro bezahlt .....mehr als 150 ist einfach zu viel!


    Der Typ der das gemacht hat ,hat 30Min gebraucht...überlegt euch mal was für einen Stundenlohn die anderen Firmen haben sollen.

  • 99€ in Oberhausen Recklinghausen Dorsten bei Autoglas, hab bei meinem G das da auch machen lassen top Arbeit und llumar folie. mehr als 150€ würd ich dafür nich auf den tisch legen alles andere ist ja schon wucher!

  • Wieso bezahlt ihr dafür geld 8o macht es doch selber ich habe bei einen kollegen und bei meinen corsa b der jetzt abwrack ist selber gemacht und da sind die wölbung größer als bei den Corsa D war alles perfekt udn waren sehr zufrieden, ich werde mich morgen auch an meinen Corsa ransetzten wenn ich halt die halle vom kollegen bekommen kann ich werde dann meine ergebnisse Posten.


    Alles was man braucht:
    Die folie (ca. 12 - 40 €) , Heißluftföhn, Saubere scheiben von beiden seiten, staubfreies auto (umwirbeldener staub sieht nicht sehr schoen aus), Sprühflasche mit seifenwasser, eine beheizte halle (Windfrei), und viel ruhe.



    Anleitung:
    Los gehts, scheiben von außen einsprühen, folie auf der außen seite zurecht schneiden (auf die seiten achten und die schriftzüge müssen sichtbar bleiben für die ABE) dann mit dem heißluft föhn von außen der form anpassen (wenn ihr die später nicht einschneiden möchtet ;)) und dann die folie von der schutzfolie entfernen (am besten mit 2 klebestreifen) und entgegengesetzt der scheibe von innen anpassen die natürlich auch vorher mit dem seifenwasser besprüht worden ist. Ihr werdet euch wundern wie leicht es ist weil die form gut angepasst ist. Nun ausrakeln ( bei der folie alles enthalten) und immer von der mitte nach aussen und immer zwischendurch nochmal einsprühen, nicht sparsam damit umgehen den ihr wollt die scheibe ja perfekt haben ;) wenn die folie drauf ist antrocknen lassen und mit dem heißluft föhn trocknen und fertig ist die heckscheibe. ;) Das gleiche aber auch mit den seiten machen den die hinteren seiten scheiben besitzen auch eine wölbung. und am besten die sitze mit einen sauberen bettlacken bedecken den der staub kann sich auch von den sitzen hochwirbeln. eig müsste das danna uch gewessen sein.


    Wichtige Hinweise:
    - Den föhn nicht zu nah/lang an der folie geht sonst kaputt
    - Heckscheibenheizung für 7 Tage nicht betätigen
    - mit dem putzen der scheibe von innen warten
    - mind. Außen Themperatur 16°C


    Und falls es nicht klappt habt ihr halt 12 € verschwendet und erfahrungen gesammelt aber falls es klappt habt ihr 200 € gespart :klatschen:


    Wenn ihr aus der umgebung kommt und die scheiben getönt haben wollt mach ich das sogar auch per anfrage für ne kiste Bier oder so (Natürlich nur wenn es sich eben ergibt) aber erstma abwarten auf meine ergebnisse ;) an einen Corsa D hab ich mich noch nicht versucht.


    Wie gesagt die ergebnisse kommen


    Es könnten Gramatische fehler oder rechtschreibfehler unterlaufen sein, bitte nicht übel nehmen ;) LG Marcel

  • Ne Folie für 12 Euro 8o 8o


    sorry aber da macht die Folie spätestens wenn se blau wird statt schwarz keinen Spaß.
    Sogar die Midnight Reflex Folie die einiges mehr kostet wird nach zwei Jahren blau 8o


    und Wärmedämmung kann die Folie gar nicht bieten, wenn die so billig ist.
    Nene ich spar lieber nen Stück länger hab aber dann ne vernünftige Folie und Arbeit.


    Ausserdem viel Spaß die wieder runter zu machen :tongue:
    Kannst dir gleich ne neue Heckscheibe rein machen lassen, weil die Heckscheibenheizung das ganz gewiss nicht überlebt :tongue:
    und dann kostets min. 150,-€ (TK mit SB ) :D

  • Also hab für Scheibentönen 150 franken bezahlt! (bei einem Corsa B) ist ja nicht viel kleiner oder grösser wie beim D!


    Also 300Franken sind schon sehr viel!


    Schau dich mal bei meheren Folientypen um. Findest bestimmt ein besseres Angebot.


    Gruss

    Opel Corsa OPC schwarz
    Baujahr 2007


    Veränderungen:
    IPF System ( 240PS; 320NM), Bastuckanlage, Federn H&R 35mm, Lackierung Dach + Motorhaube + Teile im Innenraum (rot),Original OPC Felgen mattschwarz lackiert, Downpipe (RSK Tech)

    Einmal editiert, zuletzt von OPCEric ()

  • mein waren schon von werk getönt, habe sie aber noch dunkler tönen lassen!
    Sieht geil aus und habe nur 120€ bezahlt!


    MFG

    Opel Corsa OPC Ardenblau :sabber:
    H&R 50/40 Federn, Heckklappe gecleant und Porsche Turbo schriftzug drauf, Scheiben Getönt,
    Tomason TN1 in 8x17, FOX Gruppe A,
    blaue Klasen Motorsport Schläuche, dbilas FlowMaster, Lüftungsringe und Armlehnen und Tacho Neon Gelb und Orange lackiert,
    Hinten Spurplatten, NRE Lippe, Phase 1 235PS 330Nm