Abgasanlage einbauen - aber wie?

  • man muss ihn wirklich mit dem wagenheber anheben, ein bisschen reicht da nicht......das is alles ne ganz enge sache da unten.......!!


    reicht aber wenn du ihn auf der seite anhebst wo der esd sitzt und wenn er oben ist, dann kannst du ihn mit etwas gewallt rausdrehen!! du wirst auch nicht drumrum kommen mit irgendwelchen teilen wo anzuschraben.....


    wie schon gesagt, mit gewalt geht alles und kaputt gehen tut da nix.....

    Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)


    - Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)


    Und 137,9db im Rücken ;)

  • jo hab ich alles so gemacht, Auspuff is drausen und neuer is drin... der mist ist nur:


    1. Die Schelle passt nicht!
    2. trotz anziehen der 2. schelle (die den msd und esd verbindet) sitz er locker und lässt sich ohne probleme drehen...



    Soll ich mir von Friedrich n neues Adapterstück und Schelle schicken lassen?


    Hat jemand einen tipp für mich?

    Corsa D Edition 1.4 TP Black&White
    Friedrich Gruppe A ab Kat/ H&R 35/35/K&N Plattenfilter/Steinmetz Grill/ OPC Blinkerblenden/ Bremssättel Rot/ Heck gecleant/ Felgenrandaufkleber Rot/ Insignia Wischerdüsen/ OPC-Line Dachspoiler/H&R Spurplatten(30/10)

    Einmal editiert, zuletzt von M4nU91 ()

  • also fest sitzen muss der esd. u dicht sein auch sonst hört sich das scheiße an u wirkt sich auch auf denn motorlauf aus ein wenig

  • hallo, da wir schon mal beim Thema Friedrich Motorsport ESD sind und ich mir diesen auch bald zulegen möchte, habe ich n paar Fragen.
    Und zwar gibt es den ESD aus aluminiertem Stahl und aus Edelstahl (welcher teurer ist).
    Was ist besser oder besser gesagt der Unterschied? ?(
    Klärt mich bitte mal auf :bow:
    Welche Maße hat eigentlich der ESD beim Corsa Sport? 90mm x 120mm kann das sein?
    Kann man eigentlich viel durch einen ESD rausholen oder eher weniger? Der sound wird ich denk ich mal n bißchen sportlicher bzw. kerniger oder?
    Vielen Dank schon mal ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von locki88 ()

  • also den gibt es einmal verzinkt (finger weg) und einmal in edelstahl


    bei opc line 1 passt das 90 x 120 perfekt rein
    nur dur nen endschalldämpfer wirst du keien spürbare leistung holen
    und der sound wird ohne passenden mitteltopf auch nicht so derbe werden


    mein tipp geb 150€ mehr aus und hohl dir die komplettanlage


    und die verbindungstellen würde ich anpunkten da sich die schellen öfter mal lösen und dann schmilzt es euch die heckschürze weg

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Hi,


    bin am überlegen mir diesen Sportauspuff von Lexmaul zu kaufen, nur mache ich mir ein paar Gedanken drüber, wie ich ihn montiere.


    Kann mir da jemand Tipps geben wie man das macht oder ob man spezielles Werkzeug braucht oder sonst irgendwas???


    Vielen Dank.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Benutz bitte mal diesen Suchbegriff " ESD einbauen! aber wie??? ".........
    Aber bitte ohne "

  • Zitat

    Original von ogherby
    Benutz bitte mal diesen Suchbegriff " ESD einbauen! aber wie??? ".........
    Aber bitte ohne "


    also esd und komplettanlage einbaun is aber ein unterschied oder???
    würd mich auch interessieren !!!


    lg =)

    Corsa D 1.4 Sport in Metro, Baujahr: 11/2007
    Wenn es in Österreich möglich ist, mal das Flowtec Rohr!

  • Hallo,


    habe den ESD Thread mal in Abgasanalge umbenannt und deinen Thread hier angehängt - denke da hat keiner etwas dagegen ;)


    Zum Thema...
    Eine Abgasanlage einzubauen ist echt kein Hexenwerk. Eine Hebebühne ist dabei definitiv von Vorteil, muss aber nicht. Ansonsten brauchst du halt Standardwerkzeug - Ratschenkasten etc. Die Lexmaul-Anlagen sollen sehr passgenau sein. Also einfach die alte Anlage runter und die neue drauf - fertig! Nach dem Einbau nochmal überprüfen ob alles dicht ist und ggf. ein paar Schweißpunkte setzten oder gar komplett verschweißen. Liegt an dir - muss nicht!


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!