Bei mir war es jetzt auch soweit, dass eine Lüftungsdüse totgedreht war. Deshalb habe ich mir auch mal die Mühe gemacht, die Mittelkonsole auseinanderzubauen.
An der Düse angekommen, musste ich aber feststellen, dass auch das Unterfüttern mit einer Unterlegescheibe nichts mehr gebracht hat. Die Düse muss definitv neu. Habe anschließend alles wieder zusammengebaut bis auf die Düse, die habe ich natürlich weggelassen.
Jetzt weiß ich ja, dass nichts einfacher ist, als die Düsen einfach wieder in die Löcher zu stecken.
JETZT nachdem ich alles auseinandergebaut habe weiß ich auch, dass man die Düsen auch so rausbekommt. Bisher habe ich mir das ja irgendwie nicht vorstellen können und auch alle Erklärungen bzw. Erfahrungen über diese Düsen sind viel verständlicher, wenn man alles mal selber mit eigenen Augen gesehen hat.
Für alle, die trotzdem mal die Mittelkonsole demontieren wollen, sei es wegen dem GID oder wegen den Düsen oder weil sie die Mittelkonsole lackieren wollen, habe ich Fotos gemacht wie es geht. Zumal selbst die Anleitung im TIS (siehe wiki) in meinen Augen ungenügend ist (diese ist z.b. nur für TIS geeignet...)
Auf den Fotos habe ich stets versucht, die Clipse abzulichten, damit man weiß in welche Richtung man ziehen muss UND wo man mit einem Hebelwerkzeug ansetzen sollte.