ZitatOriginal von Kleenermann
.... zum Corsa-Wiederholungstäter.
....Als Alternative stand ein VW white up! ....
You'll be back ! Und das ziemlich "korrekt", den anderen mal näher erörtert/gefahren ?!
.... zum Corsa-Wiederholungstäter.
....Als Alternative stand ein VW white up! ....
You'll be back ! Und das ziemlich "korrekt", den anderen mal näher erörtert/gefahren ?!
Japp, hab den UP! sowohl näher betrachtet als auch gefahren. Zumindest in der Top-Ausstattung sind Optik und Habtik sehr gefällig und der minimalistische Retrostyle ist Schick und praktisch zugleich. Das abnehmbare NAVI mit Boardcomputer- und Mediaplayerfunktion scheint zunächst praktisch, allerdings kommt man nicht umhin, das Teil jedes mal beim Verlassen des Autos mitzunehmen um Langfingern zuvor zu kommen - das kann auf die Dauer nervig sein.
Leider sind auch die nicht langstreckentauglichen Motörchen ein Negativpunkt - man kennt diese 3-Zylinder "Nagelmaschinen" ja auch aus dem Corsa. Das Platzangebot vorne ist super, die Übersichtlichkeit nach vorn auch - da verliert der Corsa. Der Kofferraum ist höher als tief - was eine über Colakisten hohe Ladekante bedeutet (ähnlich wie im neuen Astra GTC).
Schlußendlich hat die bessere Motorisierung, die ausgereifte (ausgereizte) Technik und allgemein die bessere Allround-Tauglichkeit den Ausschlag pro Corsa ergeben. Emotional ist der UP! das gefälligere Fahrzeug.
Wolfe
Tolle Wahl Wolle Der Henna Farbton gefällt mir richtig gut, man sieht's nur sehr selten. Die Ausstattung kann sich auch sehen lassen, wobei ich persönlich das Touch&Connect hinzugefügt hätte. Ansonsten welcome back bei den Corsa Fahrern
Japp, hab den UP! sowohl näher betrachtet als auch gefahren. .Emotional ist der UP! das gefälligere Fahrzeug.
na denn, bis zum nächsten firmenwagen kannst du ja dann ganz gelassen den "Junior" abwarten, inwiefern der dann seine reize ausspielt.
Hallo Wolfgang,
schön das Du wieder einen Corsa bestellt hast.
Auf Treffen haben wir Dich aber auch ohne Corsa gern gesehen.
Viele Grüße aus dem Lipperland
Silke & Stefan
Wie sagt man so schön, jeder bekommt ne 2te Chance
Hasst dir was schönes ausgesucht Wolfgang
ZitatOriginal von Hochwaldblitz09
... wobei ich persönlich das Touch&Connect hinzugefügt hätte.
Japp - hatte ich auch drüber nachgedacht. Allerdings finde ich die konstruktiv bedingte sehr tiefe Anordnung für ein NAVI "grenzwertig". Außerdem hab ich ein schickes nagelneues FALK-Navi welches ich auch in meinem Zweitwagen nutze und hab auch noch ne KUDA-Konsole für den Corsa hier liegen
Grüsskes
Wölfken
So Mädels,
ER ist da und ER sieht gut aus
Im Detail:
Corsa "150 Jahre Opel" - Edition
- 1.4 16V - 74kw (100 PS)
- Panorama-Schiebedach
- Klimaautomatik
- CD30 MP3
- Tempomat
- Sitzheizung