Nr. 95(b) Bin jetzt auch Corsa-D Fahrer !!!

• Hi,

ja, gegen den 230E gabs eigentlich nichts einzuwenden - hab das bullige Drehmoment und dieses Wohnzimmer-Feeling echt geliebt. Das Tanken war dann weniger erfreulich. Und als die Autos ohne KAT immer teurer wurden... und damals gabs noch keinen G-KAT Nachrüstsatz... der kleine Fiesta danach war eine Trotzreaktion auf den hohen Verbauch des Benz - aber beim Fiesta kam Spass dann eigentlich NUR noch beim Tanken auf.

Ich denke, beim neuen Corsa CDTI kann man Freude am Fahren (und Sparen) und am Tanken haben.

Das kommt einem Spassfahrer wie mir sehr entgegen. Für die Umwelt wäre gar nicht fahren natürlich noch besser - aber irgend ein Laster muss der Mensch ja haben *fg*

Gruss

Kleenermann

Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)

(Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)

Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

Einmal editiert, zuletzt von Kleenermann ()

• Hi Kleenermann,
    viel Spaß heir im Forum!

Zu dem zu empfindlichen Lichtsensor im Astra-H kann ich nur sagen, im Corsa ist er für mein Verständnis richtig eingestellt. Er reagiert nicht sofort wenn man unter einer Brücke durchfährt oder wenn man mal kurz in dunklere Straßenabschnitte fährt. Sondern erst wenn es wirklich notwendig ist mit Licht zufahren.
    Denn ich war auch eher spektisch wegen des Lichsensors weil überhaupt kein Freund von Tagfahrlicht bin.
    Bin sehr zufrieden mit dem automatischen Licht wenn man das nach 1 Woche schon sagen kann.

Gruß Marco

Aktuelles Fahrzeug;2011`Corsa Sportstourer, 1,7 CDTI,100PS, Zubehör: selbst gemachte Kofferraumverkleidung, Solar-Protect Verglasung, 7x16 Alu

Ehemahliges Fahrzeug; NR.87 ,Corsa D Sport 1.3 CDTI,OPC-Blinkerrahmen,-Einstiegsleisten,-Rückleuchten, Hauben- BRA, SL-Lumar Scheibentönung, Insignia Wüschdüsen, d-bilas FlowMaster, Color Line Grillspange

• Hallo Kleenermann,
    auch von mir ein Herzliches Willkommen! Ich wünsche dir viel Spaß im Forum!

Corsa 1,2 3trg., Aeroblau, Elektro-Paket, MP3-Radio, ESP

• Moin Leutz,

nachdem es Anfang November noch nach Abschied von Opel aussah, wurde ich nun - auch dank meines großzügigen Chefs - zum Corsa-Wiederholungstäter.

Gestern als Firmenwagen bestellt:

Opel Corsa "150 Jahre Opel" 5-Türer
    - 1.4 16V 74KW(100PS)
    - "Henna" rot metallic
    - Funktionsausstattung (u.a. Doppelter Ladeboden)
    - CD 30 MP3 mit GID
    - Rücksitzlehne geteilt 1/3 zu 2/3
    - Jubiläumspaket "150 Jahre Opel" (Panoramaschiebedach und Klimaautomatik)
    - Reserverad
    - Sichtpaket (Regensensor, automatisches Licht, automatisch abblendender Innenspiegel)
    - Quickheat

Ansonsten hat er
    - Sitz- und Lenkradheizung
    - Teilledersitze (Morrocana)
    - Tempomat
    - Bordcomputer
    - Auspuffrohr Chrom
    - Tagfahrlicht
    _ Nebelscheinwerfer
    - u.v.a.m

Lieferung voraussichtlich Februar 2012.

Als Alternative stand ein VW white up! zur Wahl, hab mich aber aufgrund der besseren Motorisierung, der besseren Alltagstauglichkeit und am Ende auch wegen des recht guten (15-jährigen) Verhältnis zu meinem FOH für den Corsa entschieden.

Also kann ich mich demnächst wieder mit "Fug und Recht" auf Corsa-Treffen blicken lassen :)

Grüsskes

Wölfken

(P.S.: Abbildungen copyright Opel)

• Hey,

herzlichen Glückwunsch zu Deiner geschmackssicheren Entscheidung. Ist wirklich ein feiner Corsa, den Du Dir da ausgesucht hast.

Und natürlich ein ganz großes WELCOME BACK

Greetz
    MadX

• Schön das du dich doch für den Corsa entschieden hast! :top:

Mit der Farbwahl hattest du dich bei unserem Gespräch ja auch noch recht schwer getan,dachte du tendierst da doch eher zu "muskatgrau"...da ja zu dir gesagt wurde, "henna" sei eine Frauenfarbe :tongue:

Aber freue mich sehr für dich!!

So wird man sich sicher wieder öfter sehen!

VLG aus Karlsruhe :wink:
    Inga

Aktuell:

Kia Cee´d 1,6 GDI Spirit planetenblau

Ehemals:

Opel Corsa Sport 1,7 CDTI Opc Line