Nr. 95(b) Bin jetzt auch Corsa-D Fahrer !!!

• Hallo zusammen,

seit dem 4.4.2007 bin ich nun auch Corsa-D Fahrer. Und weil ich keine halben Sachen mache, musste es natürlich der sportliche 1.7 CDTI sein *grins*. Also wer Fragen zu dem teil hat, bevor er es selber bestellt - immer gern'.

Ich werd' demnächst auch einen Thread mit meinen ersten Erfahrungsberichten aufmachen.

Also - nun noch was über mich und meine Autos:
    Als Erstwagen fahr ich nun den Corsa D Sport 1.7 CDTI. Dieser hat Technik- und Sommerpaket. Das Sichtpaket, welches ich früher im Astra H hatte, vermisse ich bisher nicht. Der dort etwas sehr sensible Lichtsensor war bisweilen eh nervig - von dem selten richtig wischenden Scheibenreiniger gar nicht zu sprechen *fg*. Als Zweitwagen habe ich ein 1991er Kadett GSI Cabrio mit dem legendären 2.0 8V Motor.

So - genug fürs Erste. Bis bald dann mal *wink*

Grüsse vom Kleenermann :P

Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)

(Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)

Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

Einmal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

• Hey Kleenermann,

ich wünsche dir mit deinem Corsa ganz viel Spaß, gute und sichere Fahrt und ebenso viel Spaß hier bei uns im Forum.

LG
    Lena alias Opelanerin

Corsa D 1.2 Innovation, 3 türig, saphirschwarz, + Nebelscheinwerfer, + OPC Line 1 Packet

"Warum kommen VW-Fahrer in den Himmel ? Sie hatten bereits die Hölle auf Erden"
    OPEL ist keine Marke sondern eine Lebenseinstellung

• Hallo Kleenermann !!!

Wünsche dir auch viel spaß mit dem :auto: und hier im Forum

Mfg Piero

• herzlich Willkommen hier im Corsa D Forum, Kleenermann :)

ein tolles :auto: mit einer guten Maschine hast du dir da ausgesucht. Selbstverständlich bin ich/sind wir auf Erfahrungsberichte vom 1.7er gespannt. Du bist jetzt der 95ste Corsa hier im Forum.

weiterhin viel Spaß hier
    Gruß
    Thomas

• Hi,

danke erstmal für die nette Begrüßung.

Vor lauter Freude über meinen neuen 'Kleinen' hab ich etwas wenig über MICH geschrieben *grins*.

Also, bin Anfang 40 und leidenschaftlicher Opel-Fahrer. Mein Opel-Werdegang im Detail:

1990 - 1992 Opel Ascona B (1.6 - 44 kw)
    1992 - 1994 Mercedes Benz W123 (2.3 - 100 kw)
    1994 - 1996 Ford Fiesta (1.1 - 37 kw)
    1996 - 1997 Opel Vectra A GT (2.0 - 85 kw)
    1997 - 1999 Opel Corsa B 'Cappuccino' (1.4 - 44 kw) -> erster NEUWAGEN
    1999 - 2001 Opel Astra G 'Elegance' (1.6 - 74 kw)
    2001 - heute / TÜV 2009 Opel Kadett E GSI Cabrio (2.0 - 85 kw)
    2001 - 2003 Opel Astra G 'Sportive' (1.8 - 92 kw)
    2003 - 2005 Opel Agila A 'Haribo' (1.2 - 55 kw)
    2005 - 2007 Opel Astra H 'Sport' (1.6Twinport - 77 kw)
    2007 - ??? Opel Corsa D 'Sport' (1.7 CDTI - 92 kw)

Ihr seht - nen paar 'Ausrutscher' sind dazwischen. Aber am Ende bin ich doch immer wieder bei sportichen Opelz gelandet *fg*.

Und Ihr könnt Euch vorstellen - mein FOH liebt mich *lach*.

So - genug Input, oder?

Bis denne

Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)

Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

• Auch vom Onkel noch mal ein Herzliches Willkommen!!

Ausrutscher???

Mercedes baut doch schöne Autos :D !!!

Onkel Piero (Der von Mercedes)

Einmal editiert, zuletzt von onkel-piero ()

• Zitat

Original von thomas56
    kein VW dabei :bow: :bow: Hat das einen besonderen Grund ?(

Naja - hab Golf's als Dienstwagen beim Bund und auch in der Firma gefahren - waren immer ganz ordentliche Fahrzeuge - der Golf 2 und auch 3 waren nicht schlecht. Aber irgendwie hatten die für mich immer diesen Hauch von 'zweckmässigem emotionslosem' Autofahren. Eben ein 'Packesel' aber kein Rennpferd - was spätestens beim aktuellen GTI nicht mehr so richtig stimmt *auchnehmenwürd*

Gruss

Kleenermann