Treibstoff war super 100..... sollte doch passen
Motorschaden - Pleulstangen verbogen (kein Tuning)
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Hallo !
100Okt !! Das passt !
Ich glaube GM wird mit den Z16LER Kisten auf Dauer NICHT glücklich werden !
Wenn Sie sterben wollen , dann tun Sie es !
Egal ob Tuning oder nicht ! Und das ist keine Märchenstunde !
Uns liegt eine Stellungnahme aus England vor was die Schäden angeht :
Hier ist der Text :
________________________________________________________This is a public post from Stuart Harris .. Manager from Vauxhall.
“There have been 20 cases where we have paid for new engines.
Out of these 2 were due to all the coolant being lost and the driver(s) continuing despite the clouds of steam.
The other 18 are all piston fails. Out of which we believe all but 2 are remapped engines.
There are 3951 out there in the UK and same again in Europe , plus Astra and Corsa Sri models that we've not included. The engine is also now in the Insignia.
The investigation continues as its very difficult for us to show if the car has been mapped or not so we're now using a company to check suspect ecus and between this company and our own investigations the problem appears to stem from a combination of remap and abuse. The other two had piston to valve contact - abuse again.
If I had a standard car I wouldn't be worried. And even if it did go wrong the warranty covers it. However I'd still be warming the car up properly and no flooring it until after 5-8mins.
If I had a mapped car I'd be doing a few things i) put 98ron in ii)again let the engine warm up properly before flooring it to impress friends.
If I was to be asked why its happening on some cars and not others I'd point to the owner. We have had 2x VXRPC cars here thats been thrashed worse than any as its been with journos. No problems. We have all the cars at track days that some of you have driven without any problems.
The engine is inherently a strong one but deserves some respect. ANY car given the treatment we've seen from some customers will go pop.
Finally the failure rate is 0.5% , for us thats still too high and we'll continue to investigate. Questions? "
Stu “
_____________________________________________________mfg ASH@EDS
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:wb:also eindeutig wasserschaden.... :wb:
am luftfilter ist weiter ein dünnes rohr nach unten kotflügelraum - dauerndes regenwetter und tiefe lachen und schon saugt das ding wasser.... wir hatten ja 2wochen dauerregen - soll mann nun ein auto stehen lassen und warten bis es aufhört? dann kauft mann lieber wieder golf/audi und da hatt mann sowas noch nie gehört.....
ich warte nun mal ab bis der neue motor verbaut ist - wieder mal einfahren - wird für eine frau wohl kein problem sein *gg* tzzzzalso fahren bei sonnenschein ok - regen bitte stehen lassen oder luftfilter in deninnenraum verlegen
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kann das mal jemand übersetzen mein englich nicht gerade so perfekt
und unbersetzerprogramme haben auch nicht wirklich geholfen -
wenn du Zeit hast, mach ich das heute Mittag mit dem Übersetzen. Muss jetzt kurz weg.
Die Message ist relativ einfach: Wenn der Motor platzt ist der Fahrer schuld.
Später mehr, versprochen!
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Das hilft dir
http://translate.google.com/translate_t?hl=en&sl=en&tl=hr#en|de|iAlso in oberen texst zeht man das Opel nicht mechaniker oder leute die zich in autos ferstehen fuhren sonder geseftsleute die geld ferdinen wollen!!!
Also du darfst nicht das auto kalt nicht schneler fahren sonder 6-7min. warten???
Also ich mache es so weil mein auto getunint ist und ich ein bisien mehr aufmergamkeit im witmen muss,aber ich erinnere mich michr das irgen jehmand das in opel sagt,ich erinnere mich nicht das irgen eine andere firma das fur seine wagen gesaght hatt!!!
Also ich zahele mein auto 20-21-22teurao und muss ein gefangener meines autos sein TOTALER BULL SHIT :wb: :wb:
Also was der herr. in Arnos texst saget das sie jetzt mitt einer firma arbeiten die fur sie eine ECU remaoirung erkent ja das ist richtig aber das geht LANGSAM und imer wird etvas fertucht!!!
Also ein freun hatte das problem und nach 42 arbeitstagen(45 tagen geht ein neuer auto den kunden) habben die leute aus Opel gesaght das ein neuer ECU in das auto mus,sie habben nur gesagt das sie etwas gefunden habbe aber was,wan izd ???NICHTS!!!!
Also sie habben keine beweis mittelAlso das sind jetzt scmutzige spille und das gefelt mir nicht :wb: :wb:
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Zitat
Original von Schwarzer-GSI
kann das mal jemand übersetzen mein englich nicht gerade so perfekt
und unbersetzerprogramme haben auch nicht wirklich geholfenOk, here you go. Die Übersetzung
"Es gab 20 Fälle, in denen wir neue Motoren bezahlt haben.
Unter diesen 20 Fällen waren 2, die dadurch entstanden sind, dass die gesamte Kühlflüssigkeit "verloren ging" und die Fahrer trotz Dampfwolken einfach weitergefahren sind.
Die anderen 18 Fälle sind alle Kolbenschäden. Wir glauben, dass von diesen bis auf 2 modifizierte Motoren hatten (Chip Tuning)
Es gibt 3951 da draußen im Vereinigten Königreich und die gleiche Anzahl nochmals in Europa, zuzüglich der Astra und Corsa Sri Modelle, die wir jetzt nicht mitgezählt haben. Der gleiche Motor ist jetzt auch im Insignia.
Die Nachforschungen dauern an, da es für uns sehr schwierig ist, herauszufinden, ob der Wagen eine veränderte Software hatte oder nicht. Daher gehen wir jetzt den Weg über eine Firma, die für uns verdächtige ECUs überprüft. Die auf diesem Wege gewonnen Ergebnisse scheinen zu zeigen, dass die Probleme auf eine Kombination aus Chip-Tuning und "Missbrauch" (im Sinne von "wenig pfleglicher Umgang" oder "Überbelastung") zurückzuführen sind. Bei den anderen beiden Wagen gab es einen Kontakt zwischen Kolben und Ventilen - wieder Überbelastung.
Wenn man ein Auto im Originalzustand hat, braucht man sich keine Sorgen zu machen. Und selbst falls etwas passieren sollte, greift hier immer noch die Garantie. Dennoch sollte man das Auto immer noch warmfahren und erst nach ca. 5-8 Minuten Vollgas geben.
Falls ich einen Wagen mit Chip-Tuning hätte, würde ich ein paar Dinge machen. 1.) 98er Sprit fahren und 2.) auch hier den Wagen ordentlich warmfahren, bevor ich Vollgas gebe um Freunde zu beeindrucken
Wenn ich gefragt würde, warum bei einigen der Motor kaputt geht und bei anderen nicht würde ich immer auf den Besitzer verweisen. Wir hatten hier 2 VXRPCs die richtig übel behandelt worden waren, schlimmer als alle anderen - was aber daran lag, dass es Vorführwagen für Jounalisten waren. Es gab mit den beiden Fahrzeugen aber überhaupt keine Probleme. Diese Fahrzeuge haben wir immer noch bei unseren "Track Days" und einige von Euch haben diese schon gefahren und keine Probleme damit gehabt.
Der Motor ist äußerst robust aber muss mit gebührendem Respekt behandelt werden. JEDES Auto, dass so behandelt wird, wie es einige unserer Kunden getan haben, raucht ab.
Schlussendlich ist zu sagen, dass die Ausfallquote bei 0,5 % liegt. Aus unserer Sicht ist dies immer noch zu hoch und wir werden natürlich weitere Untersuchungen dazu anstellen. Fragen?"
Ich hoffe, das hilft weiter. Und ja, ich habe Langeweile. SOMMERFERIEN
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Übersetzung:
Dieses ist ein öffentlicher Eintrag von Stuart Harris Manager von Vauxhall,
Es gibt 20 Fälle in denen wir für neue Motoren bezahlt haben.
Bei 2 von diesen ist die gesamte Kühlflüssigkeit verlorgen gegangen und die Fahrer fuhren weiter trotz böser Wasserdampfwolken
Bei den 18 anderen war es Kolbenschaden. Von diesen, glaub wir, waren alle bis auf 2 gechippte Motoren.
Es gibt 3951 OPCs in der UK und das gleiche nochmal in Europa, plus AStra und Corsa GSI die nicht dazugezählt werden. Der Motor ist jetzt auch im Insignia.
Die Ermittlungen gehen weiter, da es für uns sehr schwierig ist herauszufinden, ob das Auto gechippt ist oder nicht. Deshalb beauftragen wir eine Firma die entsprechenden Steuergeräte zu Überprüfen. Für diese Firma und unseren eigenen Ermittlungen kommen diese Probleme aus geschippten ECUs sowie Missbrauch.
Bei den anderen beiden hatten die Kolben knotakt mit den Ventilen - wieder wegen Missbrauch.Wenn ich ein standard Auto hätte würde ich mir keine sorgen machen. Auch wenn wals kaputt geht, die Garantie deckt dieses ab. Dennoch würde ich das Auto ordentlich warm fahren und kein Vollgas geben in den ersten 5-8 min.
Wenn ich ein gechippted Auto hääte würde ich folgendes machen:
98 Oktan Sprit fahren
wieder den Motor war mfahren bevor ich Vollgas gebe um Freunde zu beindruckenWenn ich gefragt werden würde warum es einigen passiert und anderen nicht, guckt euch den Besitzer an. Wir hatten 2 OPCs die wurden schlechter behandelt als von Journalisten - keine Probleme. Wir haben all diese Autos auf Rennstrecken ohne Probleme gefahren, die einige von euch fahren.
Der Motor ist von sich aus ein stabiler, aber er verdient Respekt. Jedes Auto das so behandelt wird wie wir es gesehen haben von einigen Kunden würde Kaputt gehen.
Die Fehlerrate beträgt 0,5%, für uns ist das immer noch zu hoch und wir werden weiter Ermitteln. Fragen?
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danke an die übersetzer
soll das jetzt heissen das 100okt. schlecht für den motor ist?
oder meinen die damit das auf keien fall super ( 95okt.) fahren sollte??
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Nein, weder noch.
Du kannst beides tun. Nur solltest du, um von vornherein Schäden von deiner Seite aus zu vermeiden, die beiden Hauptpunkte mit dem 98Oktan-Sprit und dem Warm-Fahren einhalten.
Wenn dann trotzdem noch was flöten gehen sollte, liegt es nach dieser Aussage dann nur an einem Material- oder Herstellungsfehler.
Oder am Motortuning!