Brems-servo??

  • hm ne eigentlich sofort nach dem bzw kurz nach dem rollen

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Wenn der FOH so doof antwortet dann gibts nur eines.
    Fahr zum Bosch-Dienst.


    Die sollen mit Ihrem "Frosch" mal ne Diagnose durchführen.
    Ggf auch zu nem anderen Bremsenspezi (bloß ned AT.....)
    Hauptsache sie können per software was auslesen.


    Vorher aber mal die ABS- Sensoren und Ringe prüfen.
    (Sauberkeit Auffälligkeiten zu den anderen)


    Es kann net sein das der nach jedem anfahren den Selbsttest
    neu durchführt ohne Grund. Ausgenommen Softwarefehler


    Wenn die Was finden dann nomal zu FOH und Rechnung und
    Fehlerfund unter die Nase reiben.

    Freundin mit Opel Corsa D Sport casablanca weiß
    Schwarzes Dach und teilschwarze Motorhaube
    Irmscherumbau Front und Heck :bow:
    Auspuff Doppelrohr etc.
    1.4 Liter 90 PS-------------Bilder folgen demnächst wenn sauber aufbereitet-----

  • Der Servo muß aber irgendwoher angesteuert werden.
    ausser er hat nen kabelbruch.

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  • Ja, wie , Unterdruck.
    Wenn dann scho der Bremsdruck. :D
    Du hast normalerweise nen stinknormalen "Bremskraftverstärker" drin.
    Dessen Kraft wird nochmals unterstützt durch den Bremsassistent (eigentlich
    diese besagte Servopumpe)
    Siehe auch Bedienungsanleitung seite 165


    Dein Symptom wie du es beschreibst entspräche der Selbstüberprüfung auf
    Seite 164.


    Meiner meinung nach also nix besonderes, bei dir halt etwas intensiver
    zu hören/spüren.
    Wenn du die Funktion des Ganzen lieber mal testen willst, einfach mal auf
    einem Sandigen Weg das ABS auf tatsächliche Funktion prüfen.
    Anhand der hinterlassenen Spuren erkennst du dann die sogenannte
    "Stotterbremsung" der 4 Reifen. :D
    Gruß Philipp

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  • Auf deinem Foto macht nichts Lärm, da dies der Mechanische Aufbau
    des typischen Bremskraftverstärker ist.


    Anbei hab ich nen Link der das ggf leichter beschreibt.


    http://www.kfztech.de/kfztechn…remsen/bremsassistent.htm


    Darin erliest man im Unterpunkt Bremsdruckregelung die Funktion.
    Da ist auch das interessante Bild.


    http://www.kfztech.de/kfztechn…k/bremsen/basschema1a.jpg


    Da hängt halt zum Druckaufbau das ABS mit dran.
    Das macht die Geräusche. Eigentlich um genau zu sein die Hochdruckförder-
    pumpe.
    Ich hoffe es hat jetzt weitergeholfen.


    Gruß Philipp



    Zitat

    editiert by Admin
    wegen direkt verliktem Bild

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    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()