Werksradio auf ISO

• Hei,

Habe die Suche benuetzt, aber kein spezifischen Thread zu dem Thema gefunden...leider!

Nun meine, recht simple frage:

Ich hatte das Werksradio (CD30MP3) noch nie ausgebaut, weiss also garnicht wie die Anschluesse aussehen (vorallem wegen CAN-BUS?!).
    Ich moechte einfach nur die Lautsprecherausgaenge auf ISO haben...eigentlich ganz Simpel ;)
    Nur moechte ich nix am Kabelstrang rumpfuschen, und deswegen einen Adapter kaufen.

Jetzt gibt es in der Bucht scheints solche Adapterkabel, fuer wenig Geld. Alleridngs sind die dafuer, wenn man ein normales DIN-Radio einbauen will (also Adapter von Kabelstrang zu DIN-Radio).

z.B. den DEN HIER

Brauch man kein speziellen CAN-BUS Adapter?

Gibbet dat auch umgekehrt? Also der Adapter von Buchse auf DIN?

EDIT:

Muss nicht mal unbedingt Buchse auf DIN sein, kann koennte auch Buchse auf irgendwas anderes sein, hauptsache ich habe Kabel dran :D

Sieht dann im Endeffekt so aus:

Buchse kommt an Werksradiostecker...und von da gehen die Kabel dann halt weiter....!
    Der original Kabelstrand mit Buchse liegt dann sozusagen lose im Amaturenbrett.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket

Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

Einmal editiert, zuletzt von DeepToneFN ()

• Hi,

versteh ich irgendwie nicht.

Was möchtest Du denn machen?

Die Kabel enden doch in einem 8-poligem ISO-Stecker, oder nicht?

Gruß
    Newton

Wer Anderen eine Bratwurst brät hat meist ein Bratwurstbratgerät.

• Also wie bei den alten Opels? Sind da nicht die Stifte quer statt laengs, oder andersrum, weiss ich jetzt auch nicht mehr?!

hier mal ein Beispielbild:

[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/451r-6.jpg]

Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

• nein can bus

und das was du vorhast wird schwer was du dann brachst ist ein adapter can-bus auf can-bus

ich würd mal ins carhifi studio gehen und dein anliegen mal vortragen

Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

• man kann aus dem Stecker am Radio die LS Kabel rausholen und einen 8-poligen DIN-Stecker dran machen

oder sehe ich das falsch

• das waere bloed, can-bus auf can-bus kostet glaube ich ein heiden Geld?!
    Muss doch ne andere Moeglichkeit geben an das Frequenz-Signal der Lautsprecher zu kommen, als die Kabel abzuzwicken, oder? :D

Wenn ich nur wuesste wie das alles am Stecker vom Radio aussieht *g*

Außen:
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

• das is ja das Problem...anzapfen is nich, weil die Boxen ja dann weiterhin funktionieren :(

Wenn dann muesste ich schon durchtrennen, und das mach ich auf keinenfall :D

Sonst gibts keine moeglichkeit...irgendwas anderes wo solch ein Adapter dran ist?

Gruss
    Marc

Außen:
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

• also ich habe die beiden Kanäle der Frontlautsprecher aus diesem Stecker rau gemacht, nach hinten zur Endstufe verlegt und dann wieder das gleiche spiel nach vorne in diesen Stecker rein

man kann also sehr wohl die LS Kabel abmachen von diesem Stecker

(Da sind im Übrigen nur 2 Leitungen von Can-bus, oder etwa nicht)

und es gibt Mini-Iso-stecker zu kaufen 8-polig, die kann man doch da dran machen

http://www.skandiasauna.de/ope…r%20Anschlussbelegung.htm

oder verstehe ich deinen Wunsch nicht richtig

cih bin Übrigens zu einem Fachhänlder gefahren, die machen die Pin aus dem Stecker im nu raus

• Bilder sind schonmal super, vielen Dank dafuer ;)
    (bei der Arbeit wird naemlich die Bildersuche bei google geblockt, warum auch immer)

Also waere die einzige moeglichkeit, die Pins aus dem Stecker zu entfernen!
    Mh....das muss ich mir dann nochmal genauer ueberlegen *g*

Leichter waere es halt, wenn es eine art Verlaengerungskabel oder eben einen Adapter geben wuerde, dann koennte ich naemlich da die Lautsprecherkabel einfach kappen, und wuerde somit am Auto nichts grosartig veraendern (Pins entfernen).

Außen:
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster