Normal muss da sonst nichts abgeschraubt werden. Sind nur die Schellen an den Enden.
gruss
Simon
Normal muss da sonst nichts abgeschraubt werden. Sind nur die Schellen an den Enden.
gruss
Simon
Hmm ok, das Problem ist nur dass man beim dünnen Schlauch nicht richtig ans andere Ende kommt, da der Schlauch ja noch nach unten abknickt.
Naja, ich will mal hören was das jetzt preislich alles kostet.
Scheint ja nicht so dramatisch zu sein wie anfangs angenommen.
Geh zum FOH! Geht auf Garantie, ist ein bekanntes Problem das der Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch reißt bzw porös ist.
Es dürfen nur keine Marderbiss Spuren zusehen sein, dann gehts auf Garantie.
Soweit noch Garantie vorhanden
gruss
Simon
ZitatOriginal von k0ax
Soweit noch Garantie vorhanden
gruss
Simon
Ja das natürlich vorrausgesetzt;)
Aber kann man eigentlich auch selber machen, wenn man nen neuen Schlauch hat. Hat k0ax ja schon weiter oben beschrieben - 3min Arbeit.
Das Problem der ganzen Sache wird nach meiner Vermutung übrigens der Rücklauf sein. Wenn dieser nicht die nötige Menge in die Ölwanne fördern kann, kommt es zu einem Überdruck im Nockenwellengehäuse.
Im anderen Thread auf Seite 19 sieht man eindeutig, dass die Schläuche mit wucht zerplatzt sind. Hier: http://corsa-d.de/thread.php?postid=210342#post210342
gruss
Simon
ZitatOriginal von k0ax
Das Problem der ganzen Sache wird nach meiner Vermutung übrigens der Rücklauf sein. Wenn dieser nicht die nötige Menge in die Ölwanne fördern kann, kommt es zu einem Überdruck im Nockenwellengehäuse.
Im anderen Thread auf Seite 19 sieht man eindeutig, dass die Schläuche mit wucht zerplatzt sind. Hier: http://corsa-d.de/thread.php?postid=210342#post210342
gruss
Simon
Das stimmt so nicht ganz.
Konnte es bei mir sogar beobachten, wusste um diese Problematik bescheid und schaute nach, war ein kleiner riss zusehen, Termin beim FOH gemacht, der war allerdings erst 5 tage später, und in den darauf folgenden Tagen konnte man Beobachten, das der Riss immer größer wurde, obwohl ich sogar mit Tape es provisorisch "abgedichtet" hatte. Nach ein paar Tagen war der Schlauch komplett aufgeschlitzt, wie auf den Bildern zusehen.
ZitatOriginal von Tommy3103
Das stimmt so nicht ganz.
Konnte es bei mir sogar beaobachten, wusste um diese Problemazik bescheid und schaute nach, war ein kleiner riss zusehen, Termin beim FOH gemacht, der war allerdings erst 5 tage später, und in den darauffolgenden Tagen konnte man Beobachten, das der riss immer größer wurde, obwohl ich sogar mit Tape es provisorisch "abgedichtet" hatte. Nach ein paar Tagen war der Schlauch komplett aufgeschlitzt.
Ich denke eher an einen kostanten Überdruck, der sich über Wochen/monate hinzieht und die Schläuche in die Knie zwingt. Weiche Schläuche ansich gibts schon 20 Jahre bei Opel, aber sowas Aufgeplatztes hab ich bisher noch nicht gesehen. Deshalb diese Vermutung.
gruss
Simon
Ja gut, okay, das kann schon so sein.
Aber angeblich sollen die jetzt verbauten Schläuche widerstandsfähiger sein und nicht aufplatzen. Bin ich mal gespannt.
Garantie habe ich leider nicht mehr.
Normal ist das ja wirklich kein Ding das ganze selber zu tauschen.
Nur bei dem kleinem Schlauch kommt man nicht richtig ans hintere Ende, da das weiter nach unten geht - und da wirds eng...
Was schätzt Ihr denn an Kosten wenn man das machen lassen würde? Material + 1 Stunde Arbeit? Also so um die 80 EUR?
Also kann man eigentlich davon ausgehen, dass die neuen Schläuche auch irgendwann wieder kaputt gehen? Müsste also eigentlich auch ein anderes Probem gelöst werden (Überdruck)?