Dann haben ja echt viele D´s ne defekte Kopfdichtung?! Ach scheiße meiner ist 3monate alt und hat schon ne defekte Kopfdichtung........
Hinüber?! Schläuche geplatzt und Kühlwasser im Öl
-
-
ich rede nicht von dreck sondern von ner richtigen undichtigkeit
-
Zitat
Original von TomH86
ich rede nicht von dreck sondern von ner richtigen undichtigkeitUnd meine ich dich damit^^???
-
achso dann hab ich das falsch interpretiert
-
also meiner hat jetzt 62000 runter.
fahre viel eine strecke 32 km am tag.
jedes 2. we eine strecke 380 km.ölwechsel war bei 55000 km
mein deckel sieht auch übel aus. alles voller gelblichen schleim.
schätze einfach mal das kommt von den mega minus temperaturen die letzen wochen ? -
Bei mir wurde Anfang Januar die Kopfdichtung erneuert. Nach knapp 19.000km hatte ich auch öligen Siff auf dem Motor, der vor allem im Stand eine geruchliche Belästigung war (sich aber noch in Grenzen hielt). Festgestellt hatte ich es Anfang Dezember, aber es trat nicht viel Flüssigkeit aus.
-
Also gelber Schleim ist niemals gesund.
Es kommt allerdings häufig von Kondenswasser im Motor welches sich bei den heutigen Temperaturen natürlich mehr bildet als im Sommer.
Wenn du dann häufiger Kurzstrecke fährst und der Motor nicht richtig warm wird entstehen die Ablagerungen.
Wenn der Schleim immer mehr wird sollte man die Ölwechselintervalle verkürzen.Sorgen machen würde ich mir erst wenn der Schleim richtig dick, ca. 0,5cm am Öldeckel hängt oder die Abluftschläuche verstopft.
Wie hier schon erwähnt wurde, beobachte deinen Kühlwasserstand und schaue regelmäßig ob du einen Ölfilm im Kühlwasserbehälter hast. Dann bist du auf der sicheren Seite.
Gruß
Jan -
Mal wieder was um Euch auf dem Laufenden zu halten.
Ich wurde ja, wie ich glaub ich schonmal geschrieben hatte von einer Dame von Wickenhäuser angerufen die meinte sie würde sich um ein klärendes Gespräch kümmern und sich dann wieder bei mir melden
Dies ist nun gute 4 Wochen her - sie hat sich natürlich nicht gemeldet.
Auch der Herr von der OPEL-Hotline hat seit 3 Wochen nix mehr von sich hören lassen.
Ich denke ich werde nächste Woche mal bei Wickenhäuser anrufen und das Gespräch verlangen, eventl auch mit Anwesenheit des Geschäftsleiters bzw der Niederlassung.
Mein Freund ist schon ganz scharf drauf denen mal was zu geigen.
Ich will endlich mein Geld zurück und hab keinen Bock mehr drauf mich immer nur vertrösten zu lassen von dem Sauhaufen... -
Sorry, aber was dabei heruaskommt wenn man so etwas selber lösen will sieht man.
Zum Anwalt und fertig, da werden die Jungs richtig schnell.
Ein Briefchen kostet nicht viel und vermeidet Stress. -
Sowieso immer alles schriftlich (!!!), Telefongespräche sind leider nicht allzu viel wert !!!