Hinüber?! Schläuche geplatzt und Kühlwasser im Öl

  • Ab und zu muss man auch mal eine längere Strecke fahren. Damit der Motor mal Betriebstemperatur erreicht und sich keine Ablagerungen dauerhaft festsetzen. Was dazu führt, dass der Motor mehr verbraucht und natürlich auch schneller kaputt geht.

  • Ich meinte ja auch nur im Schnitt...es gibt auch Tage an denen ich an die 80km fahre, ihn ausfahre,...
    Aber meiner Meinung nach muss ein Auto auch für Kurzstrecken konzipiert sein...


    Ich bin seit der Reparatur gut 700km gefahren, hab noch nicht nachgeschaut ob wieder was drin is

    Corsa D Casablanca weiß

    RIP Totalschaden am 27.12.2o12

    :bla: Einmal OPEL - Nie mehr OPEL:bla:

  • Zitat

    Original von Gingerbread
    ...Ich bin seit der Reparatur gut 700km gefahren, hab noch nicht nachgeschaut ob wieder was drin is


    In ca. 7 Wochen (nur) 700km (wären mal gerade 5200km/a), eine Tankfüllung,....
    Dann schau mal jetzt nach (!!!), gerade auch zur eigenen geleisteten Absicherung.

  • Ich bin in letzter Zeit sehr wenig gefahren da ich oft den SLK hatte.
    Ich bin jetzt von März 2oo8 bis jetzt 225ookm gefahren.
    Mal eben mehr, mal weniger.
    Wie kommst du drauf dass es nur eine Tankfüllung war?!
    Bzw was tut das zur Sache?

    Corsa D Casablanca weiß

    RIP Totalschaden am 27.12.2o12

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  • Naya, also ich komm ei sparsamer Fahrweise nur 500km mit einer Tankfüllung.


    Ja, hab nachgeschaut.Is alles normal.
    Ich werd jetzt einfach ruhig sein und mich nur noch drum kümmern dass ich von dem Autohaus weg komm...das einzige was ich tun werd ist an autobild schreiben....

    Corsa D Casablanca weiß

    RIP Totalschaden am 27.12.2o12

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  • Zitat

    Original von Gingerbread
    Naya, also ich komm ei sparsamer Fahrweise nur 500km mit einer Tankfüllung.


    ... dass wäre aber für den 1.0 Liter ein Armutszeugnis. Oder hast Du den 4ten und 5ten Gang übersehen?! ;)


    Führ' doch mal ein Tankprotokoll bei spritmonitor.de, sowas ist aussagekräftiger als Ich komm nur 500 km mit einem Tank... - das sind nämlich OPC-Werte!



    Grüsskes



    Wölfken

    Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)


    (Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)


    Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

    Einmal editiert, zuletzt von Kleenermann ()

  • hab ich alles schon gemacht...es ändert sich nix...dafür kann ich "sportlich" (haha...mit einem 1,0l Motor) fahren und dann komm ich auf ca 8,3l.
    Und ich find das is halt definitiv zu viel...

    Corsa D Casablanca weiß

    RIP Totalschaden am 27.12.2o12

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  • Wenn wir auch nun Off-Topic sind:
    Diese Werte kenne ich vom 1.0 auch. Der zieht sich auch gerne 8 Liter - bei Vollgasfahrt auf der Autobahn. Weder im Stadtbetrieb, noch im Landstrassenbetrieb hatten wir jemand solche Werte (Beim 1.0er wird ein genaues Tankbuch geführt)!
    Also entweder fährst du wirklich sehr sportlich, extremst viel Kurzstrecke (Kalte Motoren hochjagen - na Super!) oder am Motor stimmt trotzdem was nicht. Ists bei dir vllt super-bergig o.ä.? (ich denk da gerade an Vergleiche mit Wuppertal!)


    Genau so hier als Tipp: Gefahrene KM und getankte Litermenge nachhalten - ruhig über mehrere Tankfüllungen.... (Je nachdem wann ich tanke (und wie ich fahre), reicht ein "Tank" von 600 bis 750km) (falls nicht schon geschehen)

  • Also ich würd ihn niemals jagen wenn er noch kalt wär.
    Das mit den Kurzstrecken hab ich ja bereits erwähnt...
    Naya, bergig isses hier nicht wirklich...


    Ich teste meine verschiedenen Fahrweisen schon seit ca. einem Jahr aus, aber es ändert sich eben nix.
    Aber egal, damit hab ich mich eigentlich schon fast abgegeben.

    Corsa D Casablanca weiß

    RIP Totalschaden am 27.12.2o12

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