Hinüber?! Schläuche geplatzt und Kühlwasser im Öl

• Neuigkeiten!!!

Hab gestern von OPEL einen Brief bekommen und natürlich streiten sie sozusagen alles ab.
    Sie haben wohl mit einem Servicemitarbeiter von Wickenhäuser telefoniert und der hat ihnen erklärt dass sie das Dichtungssytem von meinem Corsa überprüft hätten und eben nix gefunden hätten weshalb das Wasser nicht daher kommen kann.
    Was bleibt also übrig?!
    ICH hab Wasser reingeschüttet.
    Tja...sie wollen keine Garantie dafür übernehmen.

Jetzt werd ich mit der Geschichte mal zu Autobild gehen.

Aber danke an alle die sich hier beteiligt haben!

Corsa D Casablanca weiß

RIP Totalschaden am 27.12.2o12

:bla: Einmal OPEL - Nie mehr OPEL:bla:

• ...is wahrscheinlich auch en Problem momentan in der "Opel-Krise" was zu erreichen... die ham eh nix mehr zu verlieren - weischd... *schulternzuck*

Drück dir trotzdem die Daumen!! :)

Verkaufe meine Friedrich Motorsport Abgas-Anlage ab Kat vom Corsa 1.4 16V :)

• Aber gerade in so einer Krise sollte man den Kunden vll auch entgegenkommen...mit dem Verhalten halten sie Kunden nicht gerade bei der Marke OPEL

Verstehen kann und will ich es nicht.
    Für mich ist das Kundenservice unter aller Sau

Corsa D Casablanca weiß

• Zitat

Sie haben wohl mit einem Servicemitarbeiter von Wickenhäuser telefoniert und der hat ihnen erklärt dass sie das Dichtungssytem von meinem Corsa überprüft hätten und eben nix gefunden hätten weshalb das Wasser nicht daher kommen kann.

Bist du dir denn zu 100% sicher, dass du tatsächlich kein Wasser reingeschüttet hast?

Ich mein, dass kann ja mal passieren, wenn sie den Behälter fürs Scheibenwasser vertauscht...aus Unachtsamkeit oder weil man einfach pennt.

Kannst du das zu 100% ausschließen? Dein Freund? Dein Vater?

Die behaupten ja nicht umsonst, dass das Wasser nur von einer Person eingefüllt worden sei.

Wenn es ein Fehler von Opel gewesen wäre, sprich die hätten das Wasser selbst reingefüllt, dann wäre der Fehler ja schon sofort nach dem Kauf aufgetreten.

Von nichts kommt nichts, das wollte ich eigentlich sagen.

• Ähm, sag mal, wie kann man den Waschwasserbehälter mit dem Motorölbehälter verwechseln... Sind ja an verschiedenen Stellen ;)

Und am Montageband kann man auch keinen Fehler machen, der Motor wird direkt an der Motormontage mit Öl befüllt und Waschwasser wird an der Automontage befüllt...

Ich versteh auch nicht so ganz die Vermutung des Händlers, denn hätte ich schon lange was erzählt...

• Wie gesagt, es kann mal passieren. Wäre ja nicht der erste Mensch, dem sowas passiert.

Manchmal macht man sowas und merkt es erst, wenn der Motor kollabiert, so wie in diesem Falle.

• @Holy Moly

Bist du vll Servicemitarebiter von OPEL?!
    Dein verhalten würde sehr gut dazu passen.
    Jetzt hör mir mal zu...nur weil ich n Mädel bin bin ich nicht so blöd und vertausch die Tanks.
    Ich bin mit Auto aufgewachsen und hab bis jetzt alle Veränderungen an meinem Auto selber in die Hand genommen
    Und jetzt willst du allen Ernstes wissen ob ich mir sicher bin?
    Ich bin keine Hausfrau die ledilich weiß wo ihr Auto an geht und wieder aus geht.
    Ich hab Ahnung davon und mir sowas anhören zu müssen bringt mich auf 180!!!!
    Einem Mann würde sowas nicht vorgeworfen werden.
    Seit ich mein Auto habe hab nur ich an diesem Auto rumhantiert, was heißt dass auch niemand anderes zu meinem Auto Zugang hatte.

Und falls du dir den Thread noch nicht ganz durchgelesen hast du dies mal.
    Ich habe bereits erwähnt dass ich schon seit geraumer Zeit Ölschlamm im Öldeckel hatte und dies darauf zurückgeführt wurde dass ich viele Kurzstrecken fahre.
    Und anscheinend ist OPEL nur dazu fähig Langstreckenfahrzeuge zu bauen.

Meiner ist nicht der erste der dieses problem hatte.

Und ich bitte dich, mir keine "versteckten Vorwürfe" mehr zu machen oder dich einfach rauszuhalten.
    Danke

Corsa D Casablanca weiß

• Sollte kein persönlicher Angriff sein und ich habe nie gesagt, dass es nur Frauen passiert. Das kann JEDEM passieren, auch einem Michael Schumacher.

Manchmal pennt man einfach und merkt es nicht.
    Aber wenn du das ausschließen kannst, dann ist es ja in Ordnung, ich hab doch nur mal drauf hingewiesen.

Wenn es bei Kurzstrecken immer zu solchen Problemen kommen würde, dann wärst du ja hier sicherlich nicht der einzige Fall, wo das passiert ist. Also muss ja was vorgefallen sein deinerseits.

Bei allem Mitleid zu dieser doofen Situation, aber im Prinzip ist Opel da im Recht, das Wasser muss ja irgendwo herkommen und wenn alles dicht ist, dann muss es ja reingefüllt worden sein ;)

:vogel:

• Zum Thema Kurzstrecken...ich hab mit einem befreundeten Opel Mitarbeiter bzw Mechaniker geredet und der konnte mir von mehreren Fällen berichten die wie meiner aussahen.
    Allerdings kam das meistens beim Meriva vor.
    Und was haben sie bekommen ??
    Nen neuen Motor.
    Ebenso der Meriva meiner Schwiegermutter.
    Der hat ie gleichen Aneichen wie meiner und wird auch nur auf Kurzstrecken gefahren.
    Es gibt Opel Mechaniker die sagen dass Opel einfach der große Probleme mit Kurzstrecken hat.

Corsa D Casablanca weiß