Hinüber?! Schläuche geplatzt und Kühlwasser im Öl

  • Also dich sollte mal der Regionalleiter kennen lernen. Kann ja echt ned angehen sowas!

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Hallo
    Ich habe mir noch mal die Bilder von deinen Motor mit dem geplatzten Schlauch angesehen und das Bild mit dem Schlauch von heute.
    Dabei sieht man doch sofort das es zwei verschiedene Schläuche sind.
    Der eine ist glatt offen gerissen und der andere gezackt zerrissen.
    Ich verstehe nicht, warum man dir einen anderen Schlauch, statt deinen mit gibt.
    Für mich sieht es so aus, als ob die Werkstatt etwas vertuschen möchte.
    Vielleicht versucht deine Werkstatt einen Fehler, dir unter zuschieben.
    Ich vermute mal das die letzte Inspektion auch in der Werkstatt durch geführt wurde, vielleicht haben die auch das Wasser ausversehen in den Motor gekippt.
    Ich würde mit den Bildern von deinen Auto und den Schlauch, den man dir mit gegeben hat zum Anwalt gehen und den deinen Sachverhalt schildern.

    Opel Corsa 1.3 CDTI Sport in Casablancaweiß am 30.04 2009 bestellt. :D
    angemeldet und abgeholt am 26.06.2009 :yeah:





    Corsa D 1.3 CDTI Sport 66 kw in Csablancaweiß/ 5 Türer / Regensensor / Auto. Klima / CD 30 mit MP3 / Lenkradf. / Sportsitze / 16 Zoll - Leichtm. / Nebel. / Bordcomputer / Tempomat / getönte Heck- & Seitenscheiben / ZV /

  • Also...ich hab nochmal mit dem Autohaus telefoneirt und bin am Telefon zml laut geworden weil ich einfach stinkesauer war dass das mit dem Schlauch passiert ist.
    Angeblich haben sie aus Versehen den falschen Schlauch ausm Abfall geholt...ich bin trotzdem davon überzeugt dass sie nicht davon ausgegangen sind dass ich Fotos hab und dass ich weiß wie der richtige Schlauch aussieht.
    Jedenfalls wird mir der richtige jetzt zugeschickt.


    Die letzet Inspektion wurde nicht in dem Autohaus durchgeführt.

    Corsa D Casablanca weiß

    RIP Totalschaden am 27.12.2o12

    :bla: Einmal OPEL - Nie mehr OPEL:bla:

  • man man man man..... du tust mir wirklich sehr leid.... kann es gut verstehen wenn das dein letzter opel war. also wenn das meiner wäre, hätt ich ihn zum händler gestellt und gesagt das ich mir jetzt einen vw golf kaufen gehe.

  • Ich würde zum Anwalt gehen und ggf Anzeige erstatten wegen des Verdachtes des versuchten Betruges.
    Will es nicht unterstellen, aber es so handhaben.

    [SIZE=7]Opel Corsa D "Catch me" 1.4 TP; 5- Türer in Ultrablau, dazu Winterpaket+Reserverad+CD 30 MP3;Bestellt: 11.9.07. Erhalten: 12.11.2007. In Zahlung gegeben am 14.2.2011.[/SIZE]
    Seit 14.2.2011: Ford Fiesta Trend in Frost-Weiß,1.25 60KW mit Frontscheibenheizung, man.Klimaanlage,CD-MP3-Radio, Sitzheizung.

    Einmal editiert, zuletzt von Opel67 ()

  • Droh denen doch mal mit der Presse. Axel Springer und Konsorten haben auf diesem Weg schon oft geholfen

    Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
    Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012

  • Wenn ich das mit Presse wollte hätte ich ne Anlaufstelle...n Bekannter is Filmer u hat schon angeboten ne Reportage drüber zu drehen...


    bismarck: Und was soll mir Drohung mit dem Golf bringen?!Ich kann mir nciht vorstellen dass Wickenhäuser solche "Drohungen" arg interessieren würden.


    Ich werd mich morgen mit meinem Freund zusammensetzen und dann werden wir den Brief aufsetzen, Fotos hab ich schon ausgedruckt...und dann mal sehen ob überhaupt ne Antwort kommt.

    Corsa D Casablanca weiß

    RIP Totalschaden am 27.12.2o12

    :bla: Einmal OPEL - Nie mehr OPEL:bla:

  • Zitat

    Original von Dieseldriver
    Oha sowas hab ich auch noch nicht gesehen, sieht aus als ob das der Entlüftungsschlauch für die Öldämpfe ist.
    Aber warum hast du nicht Opelmobilservice angerufen da kostet abschleppen nichts der Wagen hat doch noch Garantie, oder wenn du im ADAC ö.ä. bist dann kostet dich das Abschleppen auch nichts.


    hatte genau das selbe an meinem LE mit ner 1.2 er Maschine is aber nix passiert alles in Ordnung schlauch gewechselt fertig.Die meinten das es der Schlauch für Abluft ist von den Öldämpfen,dann denke ich wird das schon seine richtigkeit haben.
    hat bei mir vom Schlauch her ähnlich ausgesehen.is auch wie aufgeplatzt.haben mir den Schlauch wie gesagt in 5 minuten gewechselt. :klatschen: