Hinüber?! Schläuche geplatzt und Kühlwasser im Öl

  • schonmal dran gedacht das das wasser übern peilstab in motorraum gelangen kann bzw in die ölwann


    evtl ist der ja undicht wenn es richtig schütten und du durch wasserlachen durchfährst spritzt das waser noch oben an der kunstoff ablaufrinne an der scheibe raus


    is nur sonne idee
    und wenn der peil nicht richtig dich könnte da wasser reinlaufen



    edit:


    oder oben am öleinfüllstutzen
    es schonmal 1,6T motorschäden wo auf misterieöse weise wasser im motor war und niemand wusste woher

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzer-GSI ()

  • Wichtig wäre halt auch endlich mal, wenn mal fest stehen würde, was den nun wirklich alles kaputt war, ersetzt wurde und wie´s dazu kam!

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Das konnte mir der Meister gestern leider nicht sagen...


    @ Schwarzer GSI: Wusste gar nicht dass es diese Möglichkeit gäbe

    Corsa D Casablanca weiß

    RIP Totalschaden am 27.12.2o12

    :bla: Einmal OPEL - Nie mehr OPEL:bla:

  • ist ja auch nur vermutung
    oder wie gesagt oben am einfüllstutzen der ist nämlich nicht sonderlich dicht
    und in der "vertiefung" für den deckel steht bei regen wetter immer etwas wasser

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Zitat

    Original von Gingerbread
    Das konnte mir der Meister gestern leider nicht sagen...


    Ich wär da nicht rausgegangen bis ich eine detaillierte Liste der Reparaturen bekommen hätte.


    Man muss da einfach mal auf den Tisch hauen und ein biscchen rumschreien.

  • oh man oh man... das ist ja mal eine echt harte nummer..


    ich würd mir auf jeden fall schriftlich die zusage holen was
    gemacht wurde und auch wegen dem rückzahlen im wiederholungs-
    fall.. sonst wissen die nachher nichts mehr davon..


    was sagt dein rechtsanwalt bzw. rechtsschutzversicherung?

    Aktuell: Opel Corsa D 1.4l Sport, Saphirschwarz, dunkle Rückleuchten, schwarze Scheinwerfer, schwarze Seitenblinker (Hella), Diademblinkerbirnen, K&N Sportluftfilter, Remus Endtopf mit Klappensteuerung, dunkel getönte Scheiben, Irmscher Grill, Heckschriftzüge gecleant, Spurplatten vo. 20mm + hi. 25mm, Spritzschutzlappen hinten, Waeco Defa Termini Standheizung, Armster Armlehne.

  • Ich würde dort echt mal den Hammer kreisen lassen. Und die ganze sache dem Anwalt übergeben. Kann ja echt nicht angehen. Ich würde auch nochmal mit der Opel Hotline anrufen, und mich mit einen Fachkundigen Mitarbeiter verbinden lassen. Und den das klip und klar schildern. Und evtl. auch noch einen Brief dort hinschicken, und rein schreiben das du von OPEL entäuscht bist, und dass das dein letzter Opel ist und war..............

  • Das hört sich ja wirklich übel an. Tut mir echt leid für dich.


    Könnt ihr mir denn ne gute Rechtschutzversicherung empfehlen ? Weiß gehört hier gerade nicht rein, aber ich habe keine und scheinbar kann man so was ja gut gebrauchen ...

  • Ist schon krass was es für Unterschiede von FOH zu FOH gibt. Lass dir da wirklich nichts einreden, auf keinen Fall bei irgendwas zustimmen.


    Das Auto befindet sich noch in der Garantiezeit, damit wird dir also garantiert, dass das Fahrzeug betriebsbereit ist, sie müssen dir das Fahrzeug also reparieren. Wenn sie das nicht tun, müssen sie dir beweisen, dass es dein Verschulden war. Die Beweislast liegt also bei denen, du musst dich da für nichts rechtfertigen!