Hinüber?! Schläuche geplatzt und Kühlwasser im Öl

  • Er ist repariert, was genau weiß ich nicht.
    ich weiß nur dass der Schlauch erneuert wurde u dass sie ne Motorspülng gemacht haben.
    Kosten sollte es 370€

    Corsa D Casablanca weiß

    RIP Totalschaden am 27.12.2o12

    :bla: Einmal OPEL - Nie mehr OPEL:bla:

    Einmal editiert, zuletzt von Gingerbread ()

  • tach erstmal bin neu hier u hab mirmal denn ganzen verlauf durchgelsen u muss sagen das is ne echte schweinerei. Bin selber Mechatroniker, arbeite zwar nciht bei opel sonder Mazda aber der garantie scheiß is überall der gleiche.
    Ich würde dir empfehlen nochmal mit opel zu telefonieren u denn drück zu machen in dem du mit deinem anwalt drohst. wenn nach 1 woche keine weitere besserung oder handlung erfolgt solltest du es deinem anwalt übergeben.
    Du kannst auch darauf bestehen das du das auto von einer anderen Opel-werkstatt nochmal kontrollieren lässt.

  • Was ich nur nicht verstehe:
    Gehen wir mal davon aus, daß niemand Wasser ins Öl gekippt hat.
    Wo kommt es dann her?
    Kann ja nur durch eine defekte Kopfdichtung kommen, aber die gibts nicht für 370 Euro.
    Also woher kommt das Wasser?
    Ich denke mal der Händler fragt sich das gleiche und ist auf die für ihn einfachste Lösung verfallen, Kunde hat Schuld.

    Einmal editiert, zuletzt von cast ()

  • Das wird ja immer lustiger mit deinem Auto. Ich kann dir leider im Moment nur viel Erfolg wünschen. Wenn du eine Rechtschutzversicherung hast, solltest du die in Anspruch nehmen.
    Das wird ja echt immer besser! Wasser ins Öl gekippt, das steht doch für jeden Volldeppen da drauf, was da reinkommt. Also so blöd ist keiner!

    Corsa D Sport 1,4l, 90 PS, casablancaweiß, OPC1-Paket

  • Schon mal überlegt, ob der Fehler vielleicht bei deinem lokalen Händler aufgetreten ist, der auch Kühlflüssigkeit nachgegossen hat? Vielleicht wurde es in einen falschen Behälter gefüllt. Wenn du nichts dran gemacht hast und sonst keiner Zugang zu deinem Auto hatte, ist das wohl am wahrscheinlichsten, ohne dass ich jetzt jemandem was unterstellen möchte. Grüße

    Vergangenheit: Opel Corsa D 1,7 CDTI BJ. 2008
    Zukünftig: Seat Ibiza FR 2,0 TDI BJ. 2012

  • Zitat

    Original von Gingerbread
    .....Ich steh grad da und hab überhaupt keine Ahnung was ich tun soll.
    Wickenhäuser macht Druck dass ich das Auto abhol und sagt wenn sowas innerhalb einem Monat wieder passieren würde dann würden sie mir das Geld zurückzahlen...


    Ne ! Ne ! Umgekehrt ! Denen gehört Druck gemacht !
    Da mußt du dir rechtl (/männl.) Unterstützung holen. Allein dastehen und sich ausliefern ist ein gefundenes Fressen, wie auch folgende Verars...:
    Von wegen wenn´s nochmal passiert....dann einen auf "großzügig" machen...würden sie zurückzahlen.
    Die hätten bisher noch überhaupt nix bekommen !

  • Echt, geh doch mal mit deinen Kerlen (Freund/Vater) zum Händler und sag was Sache ist. Und dann ist das erledigt. Eigentlich ganz simpel. 10 Seiten hier zu jammern, wie Sch**** alles ist, bringt auch nichts.


    1. Der Wagen ist 1 Jahr alt und hat somit Garantie
    2. Du lässt dir auf keinen Fall vorwerfen, dass du Schuld bist
    3. Der Schaden wird umsonst auf Garantie behoben oder es kommt Post vom Anwalt
    4. Fertig

  • @Holy Moly: Was heißt jammern...ich such hier lediglich Hilfe die ich auch schon bekommen hab....so einfach wie du das darstellst ist es leider nur nicht.
    Ich habe mit Opel telefoniert, mit Wickenhäuser, mit Meistern,...und alle erklären mir dass ich schuld bin.
    Mir wurde klar gemacht dass ich keine Chance hab dagegen anzugehen.
    Das was du da schreibst ist mir schon klar...


    Martin: Meinst du den Händler der im februar meine Inspektion durchgeführt hat?




    Wir haben mit einem Bekannten geredet der Meister bei BMW ist.
    Und er meinte dass es sein könnte dass es vom Kurzstrecken-fahren kommt.
    Irgendwie sammelt sich das Wasser im Öltank und dann kann es zu sowas kommen.

    Corsa D Casablanca weiß

    RIP Totalschaden am 27.12.2o12

    :bla: Einmal OPEL - Nie mehr OPEL:bla:

    Einmal editiert, zuletzt von Gingerbread ()

  • Telefon ist zu "dünn", Präsenz mit entsprechenden Personen vor Ort !


    Zu den "Zugriff" unter deiner Haube durch andere fragte ich ja auch schon, also gab´s schon dokumentierten (sprich Inspektion) vor diesem Malheur ?!
    Ansonsten niemand ?


    Kurzstrecke hat zwar ihre Tücken, muß der Motor aber aushalten, kann nur ein "letzter Auslöser" aber nicht die grundsätzliche Ursache des Übels sein.
    Oder fährst du 500-m-Pizza-bring-dienst, 20x jeden Tag, mit 1 Std. Pause dazwischen ?!?

  • Eine Inspektion gab es...und sonst hat niemand Zugriff zu dem Auto.


    Naya, also ich fahr durchschnittlich 20 Km am Tag, oft nur 3 Km zur Arbeit, dann Auto abstellen und dann 6 Stunden später wieder das selbe bzw nur 200m zum Freund.


    Lange Strecken fahr ich eher selten....

    Corsa D Casablanca weiß

    RIP Totalschaden am 27.12.2o12

    :bla: Einmal OPEL - Nie mehr OPEL:bla: