Hinüber?! Schläuche geplatzt und Kühlwasser im Öl

  • hast du verschiedene FOHs ausprobiert? Hier ist es auch unterschiedlich.
    Aber ich krieg mein Auto eigentlich nie ungewaschen zurück.. Der ist
    fast jedes Mal blitzeblank.. Ausser es ist nur Birne wechseln oder so.
    Guck mal nach einem anderen FOH. Der muss dich ja auch bedienen,
    egal ob du dort den Wagen gekauft hast.

    Aktuell: Opel Corsa D 1.4l Sport, Saphirschwarz, dunkle Rückleuchten, schwarze Scheinwerfer, schwarze Seitenblinker (Hella), Diademblinkerbirnen, K&N Sportluftfilter, Remus Endtopf mit Klappensteuerung, dunkel getönte Scheiben, Irmscher Grill, Heckschriftzüge gecleant, Spurplatten vo. 20mm + hi. 25mm, Spritzschutzlappen hinten, Waeco Defa Termini Standheizung, Armster Armlehne.

  • Also so ganz versteh ich das ja nicht.
    Das ist ein eindeutiger Fehler. Auto darf nicht mehr bewegt werden. Also "muß" die Mobilitätsgarantie greifen. Ohne Kosten für den Fahrer/Halter. Da hätte ich gar nichts gemacht.
    Ich glaube einfach der Händler hatte keine Lust auf die Garantieabwicklung und hat es mal probiert. Das würde ich der Opel Servicehotline schon mal erzählen was da den Kunden so gesagt wird!
    Und für den Rest. Na versuchen können Sie es ja. Aber Du solltest Dich hier klar auf Deine Linie stellen. Das ist Garantie und wenn der Händler da was abrechnen will dann soll er das schriftlich begründen für Deine Rechtsschutzversicherung. Du glaubst gar nicht wie schnell der umschwenkt. Aber es wird halt immer wieder versucht das Geld erstmal auf den Kunden abzuwälzen.
    Gibt Gottseidank aber auch gute Werkstätten.


    Wünsche Dir noch viel Erfolg und frag doch beim Mobilservice mal nach ob da nicht sogar ein Mietwaggen drin ist. Hab das jetzt nicht genau im Kopf. Aber der Anruf kostet ja fast nix.

  • Bis jetzt hatte ich noch nie die Möglichkeit eine Reparatur woanders machen zu lassen, da das mit dem Unfall zml verzwackt war und ich gezwungen war es dort machen zu lassen.
    Inspektionen muss ich bei meinem Händler machen lassen, und ich hoffe dass so schnell keine andre Reparatur mehr auf mich zukommt...


    RAINER:


    Ich wollte mein Auto gestern einfach nur loshaben und bin dummerweise davon ausgegangen dass mir das richtife gesagt wurde...ist ja jetzt auch egal, der Corsa ist da wo er sein soll, auch wenns umständlich war.
    Wie gesagt, ich werde mich weigern auch nur einen Cent zu zahlen.
    Mietwagen wäre drin gewesen, den hätte ich allerdings heute abholen müssen und nachdem ich noch nicht weiß wie lang die Reaparatur dauert hab ich gesagt ich nehm den SLK von meinem Freund, weil ich keine Lust hab 70Km zu fahren um nen Mietwagen für 2 Tage zu holen. (Und mein Freund ist froh wenn das Auto mal wieder bewegt wird ;) )

    Corsa D Casablanca weiß

    RIP Totalschaden am 27.12.2o12

    :bla: Einmal OPEL - Nie mehr OPEL:bla:

    Einmal editiert, zuletzt von Gingerbread ()

  • Zitat

    Original von Nephilem


    ot:
    aber was ich grad total verwunderlich finde.. die antworten hier.. kann mir gut vorstellen was es für antworten geben würde wenn das ein opc/gsi gewesen wäre.. :(


    Nephilem
    Hehe - mit diesem Einwand war zu rechnen. Unterstellen wir mal, dass an dem 1.0 keiner versucht hat, eine Leistungssteigerung zu verbauen. Und unterstellen wir weiterhin, dass die junge Dame keine Flüssigkeiten nachgefüllt hat. Aber Du hast nicht ganz unrecht - einen GSI/OPCler - zumal männlich - hätte der Ein oder Andere vielleicht anders abgewatscht...



    Gingerbread
    Du hast den Wagen erst so kurz und scho 20.000 km gelaufen - oder hat sich da ne '0' zuviel eingeschlichen?


    Grüsskes



    Wölfken

    Opel Corsa D 1.4 16V 100 PS "150 Jahre Opel" 5-Türer - mit Panoramadach Farbe: Henna :)


    (Zweitwagen Smart fortwo Passion Coupé mit 61 PS Turbomotor in Silber)


    Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, sind wir alle unwiderruflich gefesselt.

  • Öhm, warum musst du zum Kundendienst zu dem Händler? Wenn der so nen bescheidenen Service abliefert würde der meinen nicht zu Gesicht bekommen.


    Weil wenn der dir schon wegen nem Garantiefall irgendwas in Rechnung stellen will, was macht der dann erst bei ner normalen Inspektion?


    Ach ja, und lass dir die "reparierten" Teile alle zeigen! ;)

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Hi,


    also ich arbeite bei einem Opelhänder


    Warum hättest dus fürs abschleppen 170 € zahlen müssen? Dein Corsa war nicht mehr fahrbereit, normalerweise übernimmt die die Mobilität die Abschleppkosten genauso den Leihwagen. Wenn dein Fachhändler sagt das du den Leihwagen bezahlen musst, sag zu denen sie sollen nen Kugelantrag stellen und es beantragen, weil des kanns ned sein das sowas nach 1 JAHR passiert!!! Normalerweise ist Opel so kulant das sie den bezahlen!


    Lässt du dein Corsa beim Wickenhäuser reparieren?


    mfg

  • Guten Morgen!


    Also...eins nach dem andren ;)


    Kleenermann: Ich hab den Corsa ja schon seit März o8...
    Sammy: Ich hab bei Wickenhäuser ne spezielle Garantie u die besagt dass ich für Inspektionen zu Wickenhäsuer MUSS, alles andre kann ich sonst wo machen lassen



    @Chrissy: Wie gesagt, das mit den 170€ war ne glate Lüge von Opel, weshalb ich mich auch noch beschweren werde weil ich daraufhin nämlich riesen Stress hatte was andres zu besorgen.


    Ja, mein Corsa ist jetzt wieder bei Wickenhäuser, was jedoch reiner Zufall ist weil die einfach die einzigen waren die gesagt haben sie kümmern sich sofort um ihn.
    Bei allen andren hätte ich 1 Woche warten müssen bis sie ihn sich überhaupt mal ansehen!


    Lg

    Corsa D Casablanca weiß

    RIP Totalschaden am 27.12.2o12

    :bla: Einmal OPEL - Nie mehr OPEL:bla:

  • Aso. Na dann isses ja verständlich.


    Und gut, das du wegen der Unverschämtheit - die unbegründete Unterstellung jetzt mal beiseite gelassen - dran bleibst. Weil das echt schon ein starkes Stück ist!


    Aber ich drück dir die Daumen, das die deinen großen Kleinen wieder ganz fix heile machen.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Zitat

    Original von Kleenermann


    Nephilem
    Hehe - mit diesem Einwand war zu rechnen. Unterstellen wir mal, dass an dem 1.0 keiner versucht hat, eine Leistungssteigerung zu verbauen. Und unterstellen wir weiterhin, dass die junge Dame keine Flüssigkeiten nachgefüllt hat. Aber Du hast nicht ganz unrecht - einen GSI/OPCler - zumal männlich - hätte der Ein oder Andere vielleicht anders abgewatscht...


    was ich mein ist ja auch das hier absolut KEINER ihr was angedichtet hat..
    beim gleichen thema bei nem 1.6 turbo hätte man sich die köpfe eingeschlagen weil die opc/gsi ja selberschuld sind..
    die rasen ja immer so.. haben sicher irgendwo irgendwas getunt.. oder weils ja klar ist weil der motor eh so überzüchtet ist.. :rolleyes:


    sorry das ich das thema hier vollmülle.. aber das musste einfach raus.. :bow:

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

    Einmal editiert, zuletzt von Nephilem ()

  • Also beim 1.0 gibts schon ab und zu probs. Kollege hat schon den 3ten Motor in seinem Corsa B wegen Kopfdichtung, wiederum fährt aber ne gute Freundin von mir den Corsa C mit dem 1.0 und das schon 80tkm ohne probleme und ich habe beim Zivildienst nen Corsa C mit dem 1.0 gefahren der noch den ersten Motor hatte und 200tkm auf der Uhr hatte.