Hinüber?! Schläuche geplatzt und Kühlwasser im Öl

  • hallo also erstens tuts mir leid wegen deinem corsa :(


    und das is echt eine frechheit !!! :bla:
    der versucht nur die schuld dir in die schuh zu schieben denk ich mal ...


    also fehler verursachen und dann noch nicht eingestehen ist echt scheiße ... naja halt uns am laufenden


    lg und viel glück !!!

    Corsa D 1.4 Sport in Metro, Baujahr: 11/2007
    Wenn es in Österreich möglich ist, mal das Flowtec Rohr!

  • 1.0 Problemmotor? Gut, der mag nicht so derbe haltbar sein wie der 1.2er oder der 1.4er - aber auch de 1.0 dürfte haltbarer sein.


    Wasser in den Öltank? Auf welchem Dampfer isn der jetzt?
    War aber iwie klar... N junges Mädel, das hat keine Ahnung, das is so deppert und kippt Wasser ins Öl. :( :wb:


    Fahr mal mit wem anderes, männlichem, gesetzterem dahin (Vater o.ä.), dann kanns schon wieder anders aussehen...

  • Aaalso...ja, er meint tatsächlich dass ich das getan habe...naya, zu nem Mädel kann man sowas ja sagen.
    Ich bin überzeugt davon dass er sowas zu keinem Mann gesagt hätte.
    Aber egal, ich weiß was Wasser- und was Öltank sind, ich wars nicht und werde mich auch weigern, nur einen Cent zu zahlen.


    Das Auto hat 2ooooKm drauf und da darf meiner Meinung nach sowas einfach nicht sein...egal ob 1.o, 1.2 oder 1.4


    Mein Vater wollte leider nicht mitgehen, mein Freund hat leider draußen das Auto abgeladen.
    Aber wenn die mir was anhängen werden werd ich da schon mit Männern aufkreuzen.
    Traurig dass sowas nötig ist...



    Danke für eure Antworten...

    Corsa D Casablanca weiß

    RIP Totalschaden am 27.12.2o12

    :bla: Einmal OPEL - Nie mehr OPEL:bla:

  • das ist eine gute idee


    und ich würd mir auch mal den verkäufer schnappen und in die service abteilung mitschleifen
    der sol mal ordentlich druck machen


    und sprüche wie wenn das so läuft ist das bestimmt mein letzter opel sollen bei verkäufern auch schonmal was bewirkt haben


    ich dir viel ehrfolg

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Sieht doch so aus, das nur der Entlüftungsschlauch geplatzt ist (vorgeschädigt durch Marderbiss?), und das ganze Öl dort rausgespritzt wurde. Muß also nicht ganz so schlimm sein. Kühlwasser ist ja anscheinend noch genug vorhanden.

  • aber wenn der motor den wasser ölbrei angesaugt hat und versucht hat das zu verbrenen wird er wohl was abbeckommen haben
    sie hat ja schon von leistungsverlusten vorher berichtet


    aber was mir gerade so ein fällt hat das nicht derbe keknallt
    weil so wie der offen ist muss der mit einem mächtig rumps dahergeflogen sein

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Naya, auch wenn ich mich nicht auskenn glaub ich dass es mehr ist als nur der Schlauch...
    Ich vermute dass ich mindestens 30 - 40 Km so gefahren bin, es hat sich ja nicht richtig bemerkbar gemacht, eben nur der Leistungsverlust und den hab ich nicht wirklich mit nem Schaden verbunden.



    Und geknallt hat gar nix, ich hab überhaupt nichts gemerkt...

    Corsa D Casablanca weiß

    RIP Totalschaden am 27.12.2o12

    :bla: Einmal OPEL - Nie mehr OPEL:bla:

  • das sieht wirklich übel aus..


    und das von opel gleich wieder so super aussagen kommen war ja auch irgendwie klar.. :wb:
    alle doof und opel 100%ige qualität.. :bla:


    ot:
    aber was ich grad total verwunderlich finde.. die antworten hier.. kann mir gut vorstellen was es für antworten geben würde wenn das ein opc/gsi gewesen wäre.. :(

    Corsa OPC ------ Einfach der Hammer!! :yeah:


    Serie: Ardenblau, Blaue Recaros, Sicht Paket, Sommer Paket, Technik Paket, "kleiner" Spoiler, CDC 40 Opera, Kurvenlicht, Parkpilot.
    (Sound)tunig: Impulse fc 1500, Soundstream lw1.350, Speed Concept Stage 1 mit TÜV , Speed-Flasher, n Arschgeweih, komplett Nightbreaker.
    geplant: ---
    ------------------------
    Toyota GT86, Toyota Paseo

  • eigentlich schon seltsam was ich aus dem schwabenland höre..
    lange lieferzeite, mieser service..
    das ist hier alles ganz anders! ich war beim FOH wegen einer
    klappernden A-Säule (Agila B).. Die haben mir sofort nen
    gratis Ersatzwagen gegeben (Corsa D), sich viel Zeit genommen
    das zu reparieren und mir den Wagen frisch gewaschen und gesaugt
    wieder übergeben. Ohne einen Ton. Das nur als Beispiel.

    Aktuell: Opel Corsa D 1.4l Sport, Saphirschwarz, dunkle Rückleuchten, schwarze Scheinwerfer, schwarze Seitenblinker (Hella), Diademblinkerbirnen, K&N Sportluftfilter, Remus Endtopf mit Klappensteuerung, dunkel getönte Scheiben, Irmscher Grill, Heckschriftzüge gecleant, Spurplatten vo. 20mm + hi. 25mm, Spritzschutzlappen hinten, Waeco Defa Termini Standheizung, Armster Armlehne.

  • Wow...das hätt ich auch gern mal gehabt...als ich meinen nach der Unfallreparatur zurückbekommen hab sah der aus wie Sau...überall die Klebereste von der Folie die beim Lackieren verwendet wurde, Müll im Auto, Dreckspuren am Teppich,...
    Und als ich das reklamiert habe wurde behauptet das sei schon gewesen...das sind meine Erfahrungen mit Opel weshalb ich auch sehr stark vermute dass das mein erster und letzter Opel war - leider

    Corsa D Casablanca weiß

    RIP Totalschaden am 27.12.2o12

    :bla: Einmal OPEL - Nie mehr OPEL:bla: