Klage wurde abgewiesen
Das wars
Klage wurde abgewiesen
Das wars
ZitatOriginal von Gingerbread
Klage wurde abgewiesen
Das wars
Was war die Begründung?
Ich könne nicht nachweisen, dass ich kein Wasser in den Tank gefüllt hätte
omg...
welcher normale mensch füllt denn wasser in den tank.
dass die mit sowas durchkommen.
andersrum können sie es doch genauso wenig beweisen oder
ja und die anderen angeführten fälle (??!), du hast doch auch die gesammelt+vorgetragen, oder ?!?
Ja hab ich, aber das war denen egal.
Mein Anwalt meinte, damit könne man nicht durchkommen...
Ihc weiß auch nicht, warum es jetzt so ausgegangen ist, OPEL kann mir ja genauso wenig nachweisen, dass ich Wasser eingefüllt hab.
Aber das ist dann wohl Gerechtigkeit...
ZitatOriginal von Gingerbread
OPEL kann mir ja genauso wenig nachweisen, dass ich Wasser eingefüllt hab.
Aber das ist dann wohl Gerechtigkeit...
Hm,
ich glaub das nennt man in Juristendeutsch "Beweislastumkehr". Nach 6 Monaten (oder waren es 12) ind der Gewährleistung/ Garantie musst Du dem Hersteller nachweisen, dass es ein Materialfehler war und nicht er Dir, dass es keiner war. Sowas ist als Laie zusammen mit einem meist noch ahnungsloseren Rechtsanwalt schwer zu bewerkstelligen. Dabei helfen nur Gutachter oder noch besser Anwälte von ADAC oder Dekra oder sonst irgendeiner Fachorganisation. Fälle aus einem Forum gelten vor Gericht als "Hörensagen" und sind somit belanglos.
Grüsskes
Wölfken
Die Beweislast liegt in Deutschland zum Glück noch immer beim Kläger und nicht dem Beklagten (Ausnahmen gesetzlich geregelt), egal ob Zivil- oder Strafrecht........
Hatte ja nen Anwalt von ADAC.
Sie waren auch nicht bereit zu nem Gutachter, das sei unwirtschaftlich bei so ner Summe.
Nun ja, da hätte man wohl in risikohafte Vorlage treten müssen und damit womöglich doch beweisen können !(?)