Hinüber?! Schläuche geplatzt und Kühlwasser im Öl

• nur mal so ein gedanke...

du hast die rechnung ja bezahlt, oder? der wagen läuft jetzt
    wieder problemlos? Und du fährst immernoch die gleichen strecken
    etc. wie vorher?

Dann lass es einfach wie es ist. Wenns nochmal passiert, dann hast
    du eine Handhabe gegen Opel. Denn dann KANN es kein Versehen
    mehr sein. Wenns nicht mehr passiert, auch gut. Dann hast du Ruhe.

Den Stress den du hier hast bzw. dir selber noch zusätzlich machst,
    der wäre mir nicht 300 euro wert.. Ich verstehe den ärger.. Aber
    zu erreichen scheint im Moment nichts zu sein, also warte ab und
    wenns wieder vorkommt stehst du beim selben FOH wieder auf
    der Matte, mit einem riiieeesseeen Grinsen!

Aktuell: Opel Corsa D 1.4l Sport, Saphirschwarz, dunkle Rückleuchten, schwarze Scheinwerfer, schwarze Seitenblinker (Hella), Diademblinkerbirnen, K&N Sportluftfilter, Remus Endtopf mit Klappensteuerung, dunkel getönte Scheiben, Irmscher Grill, Heckschriftzüge gecleant, Spurplatten vo. 20mm + hi. 25mm, Spritzschutzlappen hinten, Waeco Defa Termini Standheizung, Armster Armlehne.

• Gingerbread:

Welcher Opel Händler war das denn bei dem du warst?
    Name gerne auch per PN wenn Name-Calling hier im Forum nicht gerne gesehen ist.

Denn ich arbeite in Ebersberg, und hab keine lust, wenn mal was ist, mit meinem OPC an den falschen Händler zu geraten.

IN FLAMES We Trust!
    ________

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't

• FLAG:

So ist das eben nicht...ich hab einen Schrieb von Wickenhäuser bekommen dass sie dafür aufkommen wenn es bis Afang August wieder passiert wäre.
    Und ich muss zugeben - ich glaube nicht dass Wickenhäuser beim nächsten Mal anders wär...

@Bloodlust:

Geh niemals zu Wickenhäuser, egal ob der in München, Eching oder Wolfratshausen.
    Bist du beim Eichhorn?

Corsa D Casablanca weiß

RIP Totalschaden am 27.12.2o12

:bla: Einmal OPEL - Nie mehr OPEL:bla:

• mist, die wissen schon wie sie den kopf aus der schlinge kriegen...

Aktuell: Opel Corsa D 1.4l Sport, Saphirschwarz, dunkle Rückleuchten, schwarze Scheinwerfer, schwarze Seitenblinker (Hella), Diademblinkerbirnen, K&N Sportluftfilter, Remus Endtopf mit Klappensteuerung, dunkel getönte Scheiben, Irmscher Grill, Heckschriftzüge gecleant, Spurplatten vo. 20mm + hi. 25mm, Spritzschutzlappen hinten, Waeco Defa Termini Standheizung, Armster Armlehne.

• Zitat

Original von Gingerbread
    @Bloodlust:

Geh niemals zu Wickenhäuser, egal ob der in München, Eching oder Wolfratshausen.
    Bist du beim Eichhorn?

Nope :) .. Ich hab vor 2 Jahren noch in Tacherting gewohnt und hab damals ne Probefahrt im Corsa OPC beim Händler in Altenmarkt gemacht.
    Da sich sonst kein Opel händler drum bemüht hat mir nen Corsa OPC zu besorgen zum Probe fahren, habe ich auch in Altenmarkt mein Auto bestellt (wohne zur Zeit in Wasserburg).

IN FLAMES We Trust!
    ________

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't

• Hallo!

Wie man es vielleicht noch beweisen könnte, wäre eine Öl-Analyse. Die kann mit viel Glück Dir sagen was dort im Motor los ist. Ich gehe aber nicht davon aus das du noch öl hast, bevor er repariert wurde? Wenn der Motor einen schaden hat, kann man es aber auch mit dem jetzigen Öl nachweisen.

Link: http://www.oelcheck.de/

Corsa D 1.2 ---> Saphirschwarz, 5 Türer, CD 60 Navi mit Lenkradfernbedienung, Klima, E-Fenster, E-Spiegel, AHK, Schmutzabweiser vorne und hinten ... usw.

• Also zum Thema Kurzstrecke, das mag wohl keiner gern, ob´s da wirklich allein Opel nur so anhaftet.
    Welches tägliche Streckenprofil liegt denn bei Dir so an ?

Das mit Ölcheck haben sie mal in einem Fernsehbeitrag gezeigt, fand ich sehr interessant und anscheinend irre was da alles analysiert werden kann !

• Leider hab ich keinen Tropfen Öl mehr...
    Also hat sich das erledigt.

Naya...mein täglich Pensum liegt bei ca. 15km aber auf den Tag verteilt...

Corsa D Casablanca weiß

RIP Totalschaden am 27.12.2o12

:bla: Einmal OPEL - Nie mehr OPEL:bla:

• Wie viel Kilometer hast Du seit der reparatur gefahren? Hat sich Ölschlamm am Öleinfülldeckel gebildet?

Corsa D 1.2 ---> Saphirschwarz, 5 Türer, CD 60 Navi mit Lenkradfernbedienung, Klima, E-Fenster, E-Spiegel, AHK, Schmutzabweiser vorne und hinten ... usw.