Borbet X8 7,5Jx17 und H&R 15mm Spurverbreiterung TÜV

• Hallo,

ich war heute beim TÜV und wollte meine Borbet X8 7,5Jx17 Felgen zusammen mit der 15mm Spurverbreiterung von H&R eintragen lassen.
    Ich habe 205/45R17 Reifen drauf.

Der Tüv wollte mir dies leider nicht eintragen.
    Die Räder ohne Probleme, nur im Zusammenhang mit der Spurverbreiterung leider nicht.
    Es Gibt da irgendwie keine ABE für und auch mit Vergleichsfelgen ist das leider nichts geworden.
    Eine 10mm Spurverbreiterung würde er mir ohne Probleme eintragen, nur meine 15mm leider nicht... :(

Hat jemand ne Idee, wie das doch noch klappen könnte oder sollte ich mir jetzt besser die 10mm kaufen?

• Ich hab genau diese Kombination - allerdings nur hinten je 15 mm - auf meinem Sport eingetragen bekommen :top: .

War allerdings schon ein bissi grenzwertig.......

Du solltest mal mit Deinem Reifenhändler, falls Du dort gekauft hast, reden.

Die Prüfer bei denen haben da mehr Erfahrung 8) :top:

• Ja, wie gesagt, ich war heute da und er wollte mir das nicht eintragen.
    Habe leider auch keine ABE dafür.
    Da muss ich dann wohl auf 10m runter.

Habe leider auch keinen Tuner in meiner Nähe.

• Manche haben hier im Forum sogar 8J Felgen und haben dann hinten, mit Verbreiterung ne ET von 30. Ansonsten würde ich vllt. mal nach DEKRA fahren und dort probieren

• Fahr einfach nochmal bei einem anderen TÜV oder Dekra vorbei :vogel:

Suche Tüv für Einzelabnahme Felgen

Sollte alles passen, also nichts schleifen bekommst du das auch ohne jegliche Gutachten per Einzelabnahme eingetragen :]

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• ok, danke. Ich werde es nochmal versuchen.
    Das passt alles. Ich hatte sie ja drauf und er ist selbst gefahren, wollte sie dann aber trotzdem nicht eintragen. Keine Ahnung warum

• aber es ist interessant

je weiter man in richtung norden kommt um schwerer werden eintragungen

wenn du für die ganzen sachen gutachten hasst
    versuch es doch mal in einer werkstatt eintragen zu lassen normal gibt es da weniger probleme

Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

• Ein Gutachten habe ich, nur leider keine ABE und deswegen will er mir das nicht eintragen.

Ich verstehe das nicht ganz, denn die 10mm will er mir ohne ABE und Gutachten eintragen.

5mm Unterschied... :(